Forum

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #15: September 05, 2007, 21:04:24
Das Beste sind und bleiben die Klingeltöne. Komisch, das Abomodell kommt dann sicher mit dem nächsten Update...

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #16: September 05, 2007, 21:08:14
Interessant auch immer wieder der Umrechnungskurs $ = €  :P
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #17: September 05, 2007, 21:41:28
Das Beste sind und bleiben die Klingeltöne. Komisch, das Abomodell kommt dann sicher mit dem nächsten Update...

Sicher doch. Das gibt dann den Bruder für .MAC: .RINGTONE  Spätestens dann ist Apple vollends eine billige Schlampe.
« Letzte Änderung: September 05, 2007, 21:44:59 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #18: September 05, 2007, 22:33:16
Also, einige Mängel kann man auch nach mehreren Pillen nicht übersehen. ;)
1. Die Farben! Klofarben, gutes Wort dafür.
2. Die Form des Nanos! In obigem Sinne ein Klostein.
3. Um ein gekauftes Lied als Klingelton nutzen zu dürfen, muß man es noch mal kaufen!
4. Starbucks ist böse!
5. Wäre ich iPhone-Hype-Opfer und hätte 600 Dollar hingelegt, käme ich mir jetzt etwas veralbert vor.
6. Die Künstler am Schluß werden auch immer unbekannter... :)

Jetzt mal die Habenseite, die Nummern bin ich aber satt, deshalb Striche:
- Das Line-Up insgesamt ist preislich sinnvoll gestaltet
- Ein, zwei gute Witze
- Für 400 Oimel ist das iPhone plötzlich sehr viel interessanter.
- Man hat nun wirklich, von der Optik mal abgesehen, die freie Auwahl: Mit oder ohne Telefon, Festplatte oder Flash, klein, kleiner oder am kleinsten.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #19: September 05, 2007, 23:33:06
Überlege gerade, ob mir das Design der neuen Nanos gefällt...
... auf den Bildern irgendwie nicht so. Aber es ist wohl wie immer: Man muss das Ding mal in der Hand halten, um das zu beurteilen. Das abgespeckte iPhone als iPod zu verticken, halte ich allerdings auch für etwas grenzwertig. Vor allem, zu diesem Preis: 8GB für 299 Euro, 16GB für 399 Euro. Nö, oder?

Der "neue" Classic scheint sich wieder vom Hochglanz-Schwarz verabschiedet zu haben und ist wieder matt - im Gegensatz zum iMac, wo es genau andersrum ging. Irgendwie ist da keine Linie mehr drin. Da wird alle paar Monate alles umgebogen und wieder als "Brand New" verkauft. Das finde ich sehr, sehr seltsam. Ja, wie jetzt, fragt man sich als langjähriger Fan... Irgendwie bin ich echt froh, dass mein oller 3G noch läuft. Und die obergeilen roten Leuchttasten hat seit dem sowieso kein iPod mehr bekommen. Klickwheel, pah!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #20: September 05, 2007, 23:44:33
Also, ich finde die Idee mit dem iPod Touch in Ordnung, frage mich aber ob er viele Käufer findet, denn man kriegt ja für 399 $ auch das 8GB-iPhone. Vertrag muss man ja nicht abschließen.

Linie? Sehe ich auch nicht, jetzt gibt es auch so viele iPods das es mehr eine Produktgattung ist als eine Produktlinie. Einzige Gemeinsamkeit: Spielt Musik. So wie bei Creative, Archos oder Sony auch...

Stream ist online: http://events.apple.com.edgesuite.net/s83522y/event
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #21: September 06, 2007, 00:01:06
Also, ich finde die Idee mit dem iPod Touch in Ordnung, frage mich aber ob er viele Käufer findet, denn man kriegt ja für 399 $ auch das 8GB-iPhone. Vertrag muss man ja nicht abschließen.

Die hundert Euro mehr für das Telefon wären es mir wert. Stell Dir jetzt mal bitte vor, Du kaufst den iPod touch und dann noch ein iPhone dazu - welches von beiden Geräten nimmst Du aus deiner Tasche, wenn's mal klingelt??  8)


Linie? Sehe ich auch nicht, jetzt gibt es auch so viele iPods das es mehr eine Produktgattung ist als eine Produktlinie. Einzige Gemeinsamkeit: Spielt Musik. So wie bei Creative, Archos oder Sony auch...

Doch, das alles sehe ich alles als Fehlplanung an. Der ständige Wechsel der Designlinie würde bei allen anderen Produkten zur Katastrophe führen. Matt, Glanz, Matt - Dick, Dünn, Dick usw. usf... vom ganzen schon gekauften Zubehörzeugs gar nicht erst zu reden..



Noch ein kleiner Werbefilm für den neuen Nano:
http://www.youtube.com/watch?v=GuoHKRReLSQ

 ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #22: September 06, 2007, 00:11:12
Noch ein kleiner Werbefilm für den neuen Nano:
http://www.youtube.com/watch?v=GuoHKRReLSQ

 ;D   Das ging ja schnell.

Also der iPod Touch ist doch nichts anderes als ein Eingeständnis, dass das iPhone ja ein ganz lustiges Gadget, aber als Telefon leider gänzlich ungeeignet ist.  :P ;D ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #23: September 06, 2007, 00:11:35
Die hundert Euro mehr für das Telefon wären es mir wert.

Meine ich ja. Aber Apple verkauft deswegen nicht weniger. Entwicklungsaufwand war's auch nicht.

Zitat
Doch, das alles sehe ich alles als Fehlplanung an.

Wieso doch? Ich doch auch. :)

Zitat
Noch ein kleiner Werbefilm für den neuen Nano:

Volltreffer! :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #24: September 06, 2007, 00:14:01
Wieso doch? Ich doch auch. :)


Da hab ich nicht richtig hingesehen. Das "Linie? Sehe ich auch nicht..." habe ich falsch interpretiert. Aber wir scheinen ja alle auf einer solchen zu liegen  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #25: September 06, 2007, 00:59:19
Ich habe mir gerade den stream angesehen und macrumors hat den falschen stream (denn von der Vorstellung des neuen iMacs) verlinkt. ::) (P.S.: Inzwischen geändert)

Also dann eben doch ab auf die Apple Seite und von dort aus ansehen. Besonders spanend ist die Stelle in der ein Starbuckschef (gefühlte) 20 Minuten über die liaison zwischen Apple und seinem Kaffeeröster redet ....zzzzzz....schnarch...zzzzz...

Was ich von den neuen iPods halte weiß ich noch nicht genau, wahrscheinlich ist es sinnvoll sie ersteinmal in den Händen zu halten um sie zu bewerten. Wo ich mich aber auch so anschließen kann ist Florians Meinung über denn gesenkten iPhone Preis "Wäre ich iPhone-Hype-Opfer und hätte 600 Dollar hingelegt, käme ich mir jetzt etwas veralbert vor." Der Preis wird zwar die gesamte Nokia- und Blackberryführungsetage unruhige Nächte bereiten, lässt aber denn iPod Touch ziemlich überteuert wirken. 16GB für 300 $=€ und ich würde sofort bestellen.

Was die Produktlinie so seltsam erscheinen lässt ist, zumindest bei mir, die bohrende Frage: "Sollte ich nicht doch 50,- oder 100,- drauflegen um mehr Speicher zu bekommen? Oder gleich etwas mehr und dann erhalte ich ein besseres Modell? Oder brauche ich am Ende alle damit ich den passenden iPod für jede Gelegenheit habe? ;)"
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #26: September 06, 2007, 01:01:48
Oha, die Börse hat schon mit den Füssen abgestimmt: Apple Inc. -5,13%
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #27: September 06, 2007, 08:55:39
Den näxten logischen Schritt fände ich ein iPhone extreme mit 160 GB.  8)
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #28: September 06, 2007, 09:18:32
Klärt mich bitte auf.

Apple hat nun ein iPhone auf den Markt gebracht, was um seine Telefonfunktion gebracht wurde und vertickt dieses Ding als nahezu speicherloses Nichts unter dem "iPod touch"?


Sieht aber nett aus. ;)

Ich finde Apple hätte eine günstigere Grundversion für 249,--€ (vielleicht ganz ohne Speicher "iPod Nothing" oder so) anbieten können.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #29: September 06, 2007, 10:23:34
Der iPod touch hat auch nicht weniger Speicher als der Nano.
Wenn man jetzt aber beides massiv mit den Videomöglichkeiten bewirbt fällt dieser Faktor sehr ins Auge.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare