Forum

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
"Erfolgreiches" Zerlegen der Mighty Mouse
August 28, 2007, 18:17:15
Ich hab heute, nach wiederholter und immer wieder langer Nerverei meine MM mal geöffnet. Runterscrollen ging schon ewig  nicht mehr. Zur Überbrückung durfte die Logitecmouse meiner Freundin nutzen, dovh jetzt nach dem Urlab wollte ich gerne wieder mein Equipment nutzen.

Also Anleitung aus dem Netz, MM geöffnet und siehe da:
Den Dreck hätte ich mit Apples empfohlenen Troubleshoot (Ball unter Last in die Richtung drehen, bis es wieder geht.) nicht mehr entfernt. Das hat ein paar Mal funktioniert, wollte aber jetzt nicht mehr.

Beim zerlegen der Mouse hab ich zweimal den grauen Außenrahmen zerbrochen und ihm zudem einige Schmarren versetzt. Auf dem Tisch liegend ist das aber komplett unsichtbar nachdem ich es geklebt habe.

Fazit:
Abgesehen davon, dass meine Fahrradschrauberkräfte hier offensichtlich zuviel des guten waren, muss ich sagen, dass die Maus jetzt wieder arbeitet wie sie soll. Nur mit verklebten Plastikstreifchen muss ich noch umgehen lernen.

Hat jemand diese OP schon ohne schwere Verletzungen am Patienten durchgeführt?

daveinitiv

Re: "Erfolgreiches" Zerlegen der Mighty Mouse
Antwort #1: August 28, 2007, 18:22:55
Ja, habe ich glaube ich auch irgendwo an anderer Stelle hier im Forum schon mal kurz angemerkt. So eine MM ist halt kein Fahrrad  ;), bei den Ringen untendrunter habe ich geschaut, dass ich die Klebestellen finden (durch vorsichtiges Anheben mit einem kleinen Spachtel) und bin dann recht flächig und behutsam diesen Klebestellen zu Leibe gerückt, so dass alles intakt blieb.
Mit dem Dreck kann ich bestätigen, es ist unglaublich, was sich dort angesammelt hat. Ich verstehe immer noch nicht so recht, wie Apple eine solche Lösung einer Lösung mit einem "Touchpad" vorziehen konnte.

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: "Erfolgreiches" Zerlegen der Mighty Mouse
Antwort #2: August 28, 2007, 22:19:44
Hm, da bin ich wohl der einzige der es nicht mit der entsprechenden Ruhe gemacht hat... ;D

Dafür hab ich eben noch zwei Rennräder von Vierkant bzw. Octalink mit jeweils 53/39 auf Hollowtech II mit Kompaktkurbel 50/34 umgebaut, da war ich an der richtigen Adresse. Berge, wir kommen!

Bzgl. der Maus frag ich mich nur was Leute machen deren MM ebenso defekt ist, die sich aber nicht drantrauen - €50 ausgeben lassen für ne neue Mouse?! Das wäre ja echt ein Witz. Das Ding hatte ich von November bis Juli in Betrieb. Dann hatte sie es erlebt und war nur durch die heutige Aktion zu reanimieren... ???

Bzgl. Touchpad:
Ich hatte vor einiger Zeit hier nachgefragt wer denn etwas zu Wacom Tablets sagen könne. Die Antworten waren meist positiv. Kamen jedoch immer mit dem Rat die Dinger auszuprobieren.

Während meines BErlinaufenthaltes hab ich das mal probiert (trotzdem ich ja nicht wieder zu Gravis gehen wollte) und ich muss sagen: Das Bamboo ist gekauft. (Ich hätte es trotz meiner persönlichen Vorbehalte doch bei Gravis gekauft, da sie schliesslich als einziger mir bekannter Laden die Möglichkeit boten diese Dinger auszuprobieren. Allein die Geschwindigkeit der Kassierer hinderte mich daran - womit meine alten Vorbehalte bestätigt  waren... ::))

Als wichtigste Lehre muss ich ansehen, dass mir das einfache A6 wide format absolut genügt. 100€ scheinen mir ok. Hätte ich aus dem Bauch heraus bestellen müssen, wäre es ein größeres teureres Graphire geworden.