Forum

Re:Bankenkrise
Antwort #255: November 25, 2009, 17:08:12
Ich sage mal ganz krass: Auf Nummer sicher geht man nur mit einer Schrottflinte und vielen Konserven, und hoffentlich wurde der Dosenöffner nicht vergessen!


Das sagt mir in diesem Thread bisher am allermeisten zu  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Bankenkrise
Antwort #256: Januar 05, 2010, 22:15:52
Isländer wollen per Volksentscheid die Rückzahlung ausländischer Sparguthaben verhindern:
http://www.zeit.de/newsticker/2010/1/5/iptc-bdt-20100105-257-23455344xml
Re:Bankenkrise
Antwort #258: Januar 09, 2010, 15:40:15
Werner Rügemer:
http://www.gulli.com/news/interview-die-wahren-ursachen-der-finanzkrise-2009-12-18

Danke.
Wie bekommt man denn die Werbung fort wenn man die Datei als Webarchive gespeichert hat.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Bankenkrise
Antwort #259: Januar 09, 2010, 16:43:04
Dafür öffne ich das Webarchive in Bean (alternativ TextEdit), mache die Bearbeitung und speichere neu.
Re:Bankenkrise
Antwort #260: Januar 09, 2010, 16:45:53
Dafür öffne ich das Webarchive in Bean (alternativ TextEdit), mache die Bearbeitung und speichere neu.

Danke.
Habe dann komplettes Interview als pdf gespeichert.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Bankenkrise
Antwort #261: Januar 09, 2010, 18:17:54
Wenn Du sowieso ein PDF erzeugen willst, dann bietet sich Printliminator an, dass ich hier schon einmal erwähnt hatte. Man kann recht einfach mit ein paar Mausklicks (meist reicht ein Alt-Klick) alles entfernen ausser dem gewünschten und dann in eine PDF drucken.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Bankenkrise
Antwort #262: Januar 09, 2010, 19:26:37
Das PDF kann man dort direkt downloaden.

Zum Interview könnte ich sehr viel schreiben. Ich glaube, ich lasse es besser, versaut mir nur das Wochenende.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Bankenkrise
Antwort #263: Januar 09, 2010, 19:34:35
Das PDF kann man dort direkt downloaden.

Habe ich dann auch gemacht

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Bankenkrise
Antwort #264: Januar 09, 2010, 20:42:28
Werner Rügemer:
http://www.gulli.com/news/interview-die-wahren-ursachen-der-finanzkrise-2009-12-18
Man kann Sachverhalte natürlich aus verschiedenen Perspektiven betrachten und zu völlig gegensätzlichen Einschätztungen kommen. Leider ist das für mich als Laie nicht verifizierbar, aber selbst wenn nur die Hälfte von dem Artikel den Tatsachen entspräche, wäre es doch ein Skandal erster Güte. Wo bleibt der Aufstand der Anständigen? Oder gibt es in unser ach so aufgeklärten Welt keine mehr?

In unserer Stadt wurde auch gerade ein Rathaus auf PPP Basis gebaut - gegen den erbitterten Widerstand der Bürger. 30 Jahre lang zahlt die Stadt nun eine, auch nach Meinung vieler Experten, überzogene Miete. Weil der Investor das Gebäude aber nicht voll vermieten konnte, hat die Stadt nun einen Komunalen Zweckverband aus einem bestehenden, günstigen, Mietverhältnis bei den Stadtwerken zu einem Umzug in das teuerere Objekt "überreden" können. Jetzt wird mehr Miete an den Investor bezahlt und die vorher genutzte Fläche beim städtischen Eigenbetrieb Stadtwerke steht leer. Natürlich hat man jede Menge Argumente, die diesen Umzug rechtfertigen und der Steuerbürger guckt blöd aus der Wäsche, bezahlt höhere Müllgebühren und läßt sich die Freibäder dichtmachen.
Re:Bankenkrise
Antwort #265: Februar 28, 2010, 17:03:58
Obwohl die Ideen in einem Stadium sind, die ich zeitlich noch weit vor unausgegoren einsortiere, fand ichs lesenswert:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32150/1.html
Re:Bankenkrise
Antwort #266: April 27, 2010, 22:55:48
Empfinde nur ich die Herabstufungen Griechenlands und Portugals durch RatingAgenturen wie plangemäße Züge in einem vorher festgelegten Drehbuch?
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/finanzen/541/509670/text/
http://www.ftd.de/politik/europa/:krise-in-euro-laendern-jetzt-brennt-auch-noch-portugal/50106772.html?mode=print

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Bankenkrise
Antwort #267: April 27, 2010, 23:42:33
Ich finde es recht erheiternd, wenn die Politiker immer die Spekulanten verantwortlich machen.
Oder mal anders gesagt: Würdet Ihr einem Ingenieur mit bombenfester Anstellung oder einem hohen Beamten genauso viel Geld leihen wie einem Arbeitslosen ohne Schulabschluss?

Der Fehler liegt m.E. nicht bei den Spekulanten, die die Realität übersteigert darstellen, sondern bei den Politkern, die bei der Aufnahme Griechenlands (und anderen Ländern) beide Augen zugedrückt haben. Wer zieht die zur Rechenschaft?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Bankenkrise
Antwort #268: April 28, 2010, 06:36:15
Es wird mal wieder deutlich, wer die Hosen an hat.

Die Industrie oder hier die Banken, tun und machen was sie wollen.

Die Politik darf das dann kommentieren, loben, kritisieren, Konsequenzen fordern, vor Ausschüsse laden...... blah, blah, blah.... am Ende machen die Cracks immer wieder weiter und lachen sich über die Narren bei Will oder Illner kaputt.

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Bankenkrise
Antwort #269: April 28, 2010, 07:42:55
....sondern bei den Politkern, die bei der Aufnahme Griechenlands (und anderen Ländern) beide Augen zugedrückt haben. Wer zieht die zur Rechenschaft?

Eben, man hätte wissen können, wenn man denn gewollt hätte,  dass Griechenland Italien und Portugal ihre Bilanzen schöngerechnet haben. Selbst mir als globalfinanztechnischem Volltrottel ist das damals nicht verborgen geblieben.

Edit: den Griechen das fehlende e spendiert, daran sollte man nicht sparen ;-)
« Letzte Änderung: April 28, 2010, 09:28:52 von elafonisi »