ausblenden > Talk

Bankenkrise

<< < (12/157) > >>

fränk:

--- Zitat von: Florian am Oktober 05, 2008, 17:14:16 ---Mich würde halt mal genau interessieren, inwiefern eine Pleite der HRE alles andere gefährden soll.
--- Ende Zitat ---

Mein Horror-Szenario:

Ich bin ein schuldenfreier Kleinbetrieb.
Ich bin sehr altmodisch, ich kaufe nur sehr ungern etwas auf Pump.
Keine Schulden, aber auch keine Kohle um Sprünge zu machen.
Schon gar keine Kohle um einen länger ausbleibenden Zahlungen verkraften zu können.

Meine Kundschaft ist aber von Krediten abhängig.
Die haben nämlich immer brav das getan, was ihnen die vielen Experten bei Banken, Unternehmensberatungen und ultra-schlaue Jungmanager geraten haben.
Das war nie irgend etwas, was auch nur einem einzigen wirklich eingefallen wäre, es war immer nur das, was alle machen. Sie sind den Markt- oder auch Finanzmarktgesetzen gefolgt, weil sie ihren Job so schlecht machen, daß ihnen halt nix anderes eingefallen ist.

Wenn jetzt einer meiner großen Kunden nun in den Strudel gerät und ihm eine Bank die Kredite abdreht, weil sie halt keine Kohle mehr hat, bestellen die nicht mehr bei mir, bzw. bestellen schon noch, aber zahlen nicht.

Resultat: Mein Ende.

Toll.

Alles erfunden, nachgemacht von Leuten die absolut nix "machen", keinen Wert erarbeiten, alles was sie generieren sind ausschließlich Luftnummern.
Leute das stimmt was nicht.

daveinitiv:
@ Flo: Weil es mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen ist. Warum zitierst du so "eigenartig"? Habe ich etwas verpasst?

Florian:
Wird sich erweisen, ob es wirklich so schlimm kommt. Ich denke nicht, aber natürlich ist das mehr Glaube als Wissen.

Dave:
Findest Du das merkwürdig? Ich mache es aus Effizienzgründen. Unten habe ich die Schnellantwort (aktivierbar im Profil), wenn ich nun „zitieren“ drücke, wird immer der gesamte Text reinkopiert und man muss manuell nacharbeiten, drum mache ich es per Hand/Zwischenablage und setze einfach Anführungszeichen, wenn es komplizierter wird nutze ich aber schon die Zitierfunktion oder schreibe den Namen noch mal drüber.
Erst unbewusst, nun angewöhnt. <-- Edit: „unbewusst“ ist das falsche Wort, bitte keine Freudschen Debatten. ;)

daveinitiv:
Ich persönlich finde es unübersichtlicher -- ich bin an "normale" Forenzitate normiert. Aber hatte ich halt immer mal wieder gefragt, was der Grund deines Vorgehens sein könnte, den du jetzt aber hinreichend dargelegt hast. :)

Jochen:
Ich sah gerade Kasper und Gretel in der Tagesschau die mitteilten.

Unsere Spareinlagen sind sicher.

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln