ausblenden > Talk
Bankenkrise
MacFlieger:
Natürlich wissen die nix genaues, aber auf dicke Hose machen wollte der garantiert nicht. Am Anfang hat er derartiges "natürlich" abgestritten. Das ist völlig gegen die political correctness.
Erst als wir seine Aussagen ein wenig auseinander genommen haben und ihm bewiesen, wohin seine Aussagen als logischen Schluss führten, musste er Farbe bekennen.
Die ganzen scheinheiligen Aussagen, was und wofür die BW eingesetzt werden soll und darf, liessen sich problemlos ad absurdum führen. Von "freiwilligem Gelöbnis" über "reine Verteidigungsarmee" bis zu "demokratischer Befehlsstruktur"... Alles Geschwätz.
Florian:
Das wäre ein glasklarer Verfassungsbruch, ein Dauereinsatz ein Staatsstreich. Natürlich kann man das nicht komplett ausschließen, aber ich halte es dann doch für unwahrscheinlich. Außerdem kann man auch mit Wasserwerfern und Gummigeschossen durchaus ordentlich Schaden anrichten.
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Oktober 10, 2011, 19:40:48 ---Das wäre ein glasklarer Verfassungsbruch, ein Dauereinsatz ein Staatsstreich.
--- Ende Zitat ---
Ja und? Als ich da war, wurde vorne herum immer schön mit den Werbe- und Marketingsprüchen gearbeitet. Bei genauerem Hinsehen oder Nachbohren kam dann oft heraus, dass das nichts mit der Realität zu tun hat. Schon alleine das "Gelöbnis". Im Vorfeld viel politische Bildung, was der Inhalt ist, was "unser" Gelöbnis besser als das der NVA macht, und auf Nachfrage kommt heraus, es ist sowieso egal, ob man am Gelöbnis teilnimmt oder nicht, weil man gesetzlich verpflichtet ist und zudem der Inhalt des Gelöbnisses durch Staatsverträge schon lange unwichtig ist bzw. übergangen wird. Da war im Endeffekt das Gelöbnis der NVA ehrlicher. Das wollten die aber nicht hören... >:(
Florian:
Du hast also kein Vertrauen in die Bundeswehrführung und die Kontrollmöglichkeiten der Politik und Gerichte. Und auch nicht in die Soldaten, die ja dann gegen die eigenen Bürger schießen müssten.
Ist natürlich kein Grundvertrauen vorhanden, kann man sich alles mögliche vorstellen.
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Oktober 11, 2011, 11:08:04 ---Du hast also kein Vertrauen in die Bundeswehrführung und die Kontrollmöglichkeiten der Politik und Gerichte. Und auch nicht in die Soldaten, die ja dann gegen die eigenen Bürger schießen müssten.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine andere Sache. Was im konkreten Fall passieren würde, weiß ich nicht und kann ich auch nicht abschätzen. Aber bezgl. öffentliche Aussagen und Realität klafften damals unbestreitbar riesige Lücken. siehe Beispiel Gelöbnis. "Wir sind die Guten, weil wir geloben, nur Deutschland verteidigen. NVA sind die Bösen, weil die geloben den Sozialismus überall zu verteidigen." Und dann später erwähnen, dass egal, was wir geloben, wir gesetzlich verpflichtet sind überall im Einsatz zu sein, wo die Regierung uns hinschickt, auch wenn nicht wir sondern jemand anders verteidigt werden muss. Das ist scheinheilig. Ich lasse das Thema jetzt. Ist schlecht für meinen Blutdruck.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln