ausblenden > Talk

Bankenkrise

<< < (84/157) > >>

Jochen:
Demonstrationen in New York als Livestream

http://www.livestream.com/globalrevolution

Jochen

elafonisi:
Eine Einschätzung der Lage von Sandra Navidi via n-tv Achtung: Video mit Werbung davor!

Bemerkenswerte Aussage daraus: "Die globale Verflechtung der Banken könnte die US-Wirtschaft in die Rezession treiben. Niemand könne die Folgen vorhersehen. "Das US-Militär bereitet sich bereits auf soziale Unruhen vor."

Meine Meinung: auch hier, wie überall woanders werden selbst gewählte Voklsvertreter nicht davor zurückschrecken, dir den Gummiknüppel durchs Gesicht zu ziehen, seien deine Anliegen auch noch so berechtigt  :P

Florian:
Das ist allgemein gesprochen natürlich wahr. Es wurde eine Einheit für natürliche oder menschgemachte Katastrophen ausgebildet - interessanterweise auch an nichttödlichen Waffen usw. Also nicht nur Sandsäcke heran karren. Zurück geht das auf Rumsfelds Reform.
http://en.wikipedia.org/wiki/3rd_Infantry_Division_(United_States)#Reassignment_of_1st_Brigade

Konkret gibt es aber keine Erkenntnisse, dass da irgendwas gegen Demonstranten geplant ist. Man muss auch mal an Katrina denken, bei dem Sturm ist die zivile Ordnung total verloren gegangen - Plünderer sind auch gerne mal bewaffnet, in den USA sowieso. Hinter diesem Hintergrund wurde wohl diese Einheit umgewidmet.

Natürlich traut man der Sache trotzdem nicht über den Weg. Die Stuttgarter schon dreimal nicht.

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Oktober 09, 2011, 16:42:02 ---Natürlich traut man der Sache trotzdem nicht über den Weg. Die Stuttgarter schon dreimal nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich war Anfang der 90er Jahre beim Bund. Und dort hat man uns nach hartnäckigem Nachfragen gesagt, dass die Bundeswehr zwar eigentlich nicht im Inneren eingesetzt werden darf, aber bei Aufständen der Bevölkerung gegen die Regierung auf jeden Fall gegen das deutsche Volk eingesetzt werden wird.

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 10, 2011, 09:10:25 ---Ich war Anfang der 90er Jahre beim Bund. Und dort hat man uns nach hartnäckigem Nachfragen gesagt, dass die Bundeswehr zwar eigentlich nicht im Inneren eingesetzt werden darf, aber bei Aufständen der Bevölkerung gegen die Regierung auf jeden Fall gegen das deutsche Volk eingesetzt werden wird.

--- Ende Zitat ---

Ich vermute, derjenige der euch das gesagt hat, wusste nix genaues und wollte mal 'ne dicke Hose machen.

Recht hatte er natürlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln