ausblenden > Talk

Bankenkrise

<< < (53/157) > >>

Jochen:

--- Zitat von: radneuerfinder am Januar 09, 2010, 16:43:04 ---Dafür öffne ich das Webarchive in Bean (alternativ TextEdit), mache die Bearbeitung und speichere neu.

--- Ende Zitat ---

Danke.
Habe dann komplettes Interview als pdf gespeichert.

Jochen

MacFlieger:
Wenn Du sowieso ein PDF erzeugen willst, dann bietet sich Printliminator an, dass ich hier schon einmal erwähnt hatte. Man kann recht einfach mit ein paar Mausklicks (meist reicht ein Alt-Klick) alles entfernen ausser dem gewünschten und dann in eine PDF drucken.

Florian:
Das PDF kann man dort direkt downloaden.

Zum Interview könnte ich sehr viel schreiben. Ich glaube, ich lasse es besser, versaut mir nur das Wochenende.

Jochen:

--- Zitat von: Florian am Januar 09, 2010, 19:26:37 ---Das PDF kann man dort direkt downloaden.

--- Ende Zitat ---

Habe ich dann auch gemacht

Jochen

elafonisi:

--- Zitat von: radneuerfinder am Januar 08, 2010, 22:01:15 ---Werner Rügemer:
http://www.gulli.com/news/interview-die-wahren-ursachen-der-finanzkrise-2009-12-18

--- Ende Zitat ---
Man kann Sachverhalte natürlich aus verschiedenen Perspektiven betrachten und zu völlig gegensätzlichen Einschätztungen kommen. Leider ist das für mich als Laie nicht verifizierbar, aber selbst wenn nur die Hälfte von dem Artikel den Tatsachen entspräche, wäre es doch ein Skandal erster Güte. Wo bleibt der Aufstand der Anständigen? Oder gibt es in unser ach so aufgeklärten Welt keine mehr?

In unserer Stadt wurde auch gerade ein Rathaus auf PPP Basis gebaut - gegen den erbitterten Widerstand der Bürger. 30 Jahre lang zahlt die Stadt nun eine, auch nach Meinung vieler Experten, überzogene Miete. Weil der Investor das Gebäude aber nicht voll vermieten konnte, hat die Stadt nun einen Komunalen Zweckverband aus einem bestehenden, günstigen, Mietverhältnis bei den Stadtwerken zu einem Umzug in das teuerere Objekt "überreden" können. Jetzt wird mehr Miete an den Investor bezahlt und die vorher genutzte Fläche beim städtischen Eigenbetrieb Stadtwerke steht leer. Natürlich hat man jede Menge Argumente, die diesen Umzug rechtfertigen und der Steuerbürger guckt blöd aus der Wäsche, bezahlt höhere Müllgebühren und läßt sich die Freibäder dichtmachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln