ausblenden > Talk
Bankenkrise
Florian:
Na klar machen die Schulden. Überhaupt hat Bush die schönen Überschüsse der Clinton-Jahre schon lange nicht nur verpulvert sondern die Neuverschuldung wieder auf alte Zeiten zurückgeführt.
Wobei man sagen muss das sie auch wieder nicht so schlimm treiben. Schauen wir mal nach Europa, da sieht es auch nicht besser aus, auch Deutschland war vor kurzem ja noch keineswegs ein Musterschüler.
146 Milliarden sind für die USA nicht besonders viel, also im Vergleich zu Deutschland, meine ich.
Florian:
Hier mal eine Meinung eines Professors der Universität von Boston: Sind die USA bankrott?
http://research.stlouisfed.org/publications/review/06/07/Kotlikoff.pdf
Das PDF steht auf der Seite der Federal Reserve Bank von St.Louis.
Viel davon gilt auch für Deutschland, und fast alle größeren europäischen Staaten.
Dale:
Was mich wundert ist das die Medien erstaunlicherweise in Bezug auf Kredite an amerikanische Privatbürger eine große Position komplett vergessen. Oftmals wird in den USA nicht nur Häuser und privater Konsum durch Kredite erst möglich, sondern auch Bildung. Auch hier werden Kredite leichtfertig und ohne Prüfung vergeben. Was passiert wenn unerwartet viele studentische Kreditnehmer vor Beendigung des Studiums exmatrikuliert werden oder durch eine allgemeine wirtschaftliche schlechte Lage nicht einen gut bezahlten Beruf bekommen? Who cares.
Edit: Link verbessert
elafonisi:
Hier ein Bericht über den Etat-Entwurf der Bush Regierung aus SPON
Satte Steigerungsraten für die Armee und das Heimatschutzministerium, drastische Kürzungen im Bereich Bildung und Soziales.
*Alles wird gut* :P
FOX:
Der "Schorsch" ist halt auf großer Abschiedstournee. Da lässt er es noch mal so richtig krachen. Außerdem hinterlässt er ja sonst keine Probleme und die nächste Regierung braucht doch auch noch ein paar Aufgaben um sich zu profilieren.
:P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln