ausblenden > Talk

Bankenkrise

<< < (31/157) > >>

elafonisi:

--- Zitat von: Florian am Februar 22, 2009, 15:43:30 ---Die ganze Chose begann ja wohl mit der Subprime Crisis in den USA. Immer wieder muss ich feststellen, daß niemand so recht weiß, was das Wort eigentlich bedeutet und wie genau das alles ablief.
Hier wird's anschaulich (auf Englisch) erklärt und bebildert. Via df. 

--- Ende Zitat ---

Coole Erklärung  8)

Jochen:
Ich dachte immer Berater bei den Banken wären Berater.
Nun stelle ich fest es sind Verkäufer.   ???

Seit 6 Wochen melden die sich dauernd und möchten mir eine Anschlussfinanzierung verkaufen mit dem Argument, dass die Zinsen steigen.

In der Realität fallen sie seit 6 Wochen

Was sagt denn der Bankenfachmann hier ?

In 2 Wochen muss ich zuschlagen  ;D

Jochen

fränk:
Ich habe vor drei Jahren ein ganzes Pack an Versicherungen abgeschlossen.

Lebens-, Renten-, Arbeitunfähigkeit.... teilweise privat, teilweise geschäftlich finanziert, ein wildes Kuddelmuddel, was mir so von einem Bekannten (wirklich nur bekannt, fern ab eines Freundes) empfohlen wurde.

Der größte Teil dieser Versicherungen sind bei R&V abgeschlossen.

Letzte Woche habe ich dann erfahren, dass dieser Bekannte und freie Versicherungsmakler keine Versicherungen mehr der R&V vermittelt, weil er es nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann, wie dieser Konzern seine Kunden über den Tisch zieht.

Jetzt frage ich mich, stimmt das so?
Oder zahlt eine andere Versicherung einfach nur eine höhere Prämie und sucht er einen Kniff, seinem Bekanntenkreis erneut eine Ladung Versicherungen anzudrehen?

Soll ich meine Versicherungen überprüfen und gegebenenfalls, bei einem anderen Anbieter erneuern?
Mich also bei einer anderen Gesellschaft abermals verscheißern lassen?

Eine Sache steht wohl fest: Freiwillig bezahlen wird keine Versicherung. Da sind sie etwas träger, als beim Prämien abbuchen.

radneuerfinder:
Zum Versicherungsmakler:
http://verbraucherschutz.wtal.de/vertreter.htm

überprüfen ist natürlich nie schlecht:
http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/infodok/-Versicherungsberatung-der-Verbraucherzentralen/1132257/1132257/

Patrick:

--- Zitat von: fränk am Februar 26, 2009, 18:06:45 ---Jetzt frage ich mich, stimmt das so?

--- Ende Zitat ---
Sagen wir's mal so: schenken tut Dir keiner was. Wenn eine Versicherung ein gewisses Risiko absichern soll und sonst nichts, dürfte das auch in Ordnung sein (wobei man hier wirklich das Kleingedruckte genau lesen und das Kauderwelsch verstehen muß, sonst könnte es sein, daß die Versicherung ihren Zweck verfehlt). Alles andere, bei dem was angespart werden soll, zB auch die Riester-Rente, ist bei fast allen Versicherungen in den Prospekten dermaßen schön gerechnet, daß es nicht mehr feierlich ist. Vor allem wird hier von unverhältnismäßig hohen Lebenserwartungen ausgegangen (-+ 93 Jahre), um den erreichbaren "Ertrag" groß zu rechnen. Geht man von realistischen Zahlen aus (und rechnet mit einer etwas höheren jährlichen Inflationssteigerung), dann ist das klassische Sparbuch schon fast rentabler...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln