ausblenden > Talk
Bankenkrise
warlord:
--- Zitat von: Chucky am Januar 15, 2008, 08:32:15 ---In den Letzten Jahren haben die Häuselbauer in unserem Institut sehr gute Gewinne eingefahren. Nicht selten machen diese 15% der Kreditsumme aus.
--- Ende Zitat ---
Aber das war/ist doch auch nur solange so, als die Kurse in die eine Richtung gingen/gehen, oder nicht?
Du kennst Dich da natürlich viel besser aus. Aber die Rendite von 15%, die so risikofrei/-arm ist, wie man bei Dir nun fast den Eindruck erhält, gibts doch nicht. Bei einer Rendite von 15% gehe ich als Laie von nicht unerheblichem Risiko aus.
elafonisi:
Ich habe heute gelesen, dass es noch einen weitaus grösseren Berichtigungsbedarf gibt als bisher vermutet, da in den Staaten jetzt auch jede Menge Konsumentenkredite platzen. Dies wirke sich negativ auf das Kaufverhalten aus und beschleunige denn Weg in die Rezession.
Florian:
Hurra, endlich wieder Rezession! ;)
Ist halt die Frage, wie viele Armleuchter noch meinen, man könne das aussitzen, anstatt die Zahlen bekannt zu geben.
elafonisi:
Republikaner und Demokraten wollen großes Konjunkturprogramm auflegen um Rezession abzuwenden aus SZ
Wann ist das Ende des Geldes erreicht?
tertinator:
--- Zitat von: elafonisi am Januar 19, 2008, 09:48:18 ---Wann ist das Ende des Geldes erreicht?
--- Ende Zitat ---
DAS frage ich mich schon seit langem.
Wo nimmt die USA das ganze Geld her? Ich meine, die haben ja auch noch andere Kosten auf der Welt …
<Nachtrag:> Machen die etwa Schulden dafür? Dann wären sie ja gar nicht schlauer als wir …
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln