ausblenden > Talk
Bankenkrise
Chucky:
--- Zitat von: Jochen am Februar 13, 2009, 12:33:17 ---Zitat:
In der normalen Messtechnik sind solche Werte innerhalb des Bereichs der Messunsicherheit.
Also was soll das ?
--- Ende Zitat ---
Du bist Naturwissenschaftler, oder? ;D
In der wirtschaft ist es in derartigen Situationen unmöglich genau zu messen - vor allem wenn jeder seine eigenen Parameter verwendet.
Beispiel: Ich bin mir sicher, dass jede Bank ihre Risikokosten auf eine andere Art und Weise ermittelt. Zu Ergebnissen kommt jeder, nur die Vergleichbarkeit leidet darunter.
Jochen:
--- Zitat von: Chucky am Februar 13, 2009, 13:54:16 ---
--- Zitat von: Jochen am Februar 13, 2009, 12:33:17 ---Zitat:
In der normalen Messtechnik sind solche Werte innerhalb des Bereichs der Messunsicherheit.
Also was soll das ?
--- Ende Zitat ---
Du bist Naturwissenschaftler, oder? ;D
--- Ende Zitat ---
Neee, nur Ing. ;D
--- Zitat von: Chucky am Februar 13, 2009, 13:54:16 ---In der wirtschaft ist es in derartigen Situationen unmöglich genau zu messen - vor allem wenn jeder seine eigenen Parameter verwendet.
Beispiel: Ich bin mir sicher, dass jede Bank ihre Risikokosten auf eine andere Art und Weise ermittelt. Zu Ergebnissen kommt jeder, nur die Vergleichbarkeit leidet darunter.
--- Ende Zitat ---
Leider nicht wie bei beim Benzinverbrauch wo es ja eine Norm gibt wo sich alle drauf beziehen.
Stelle mir vor zum Zeitpunkt des crashs wären alle Infos nicht kommuniziert worden. Dann würde es heute noch genau so weitergehen wie vor dem crash. Jetzt wird durch das ganze Schwarzmalen und Verbreiten von Horrormeldungen der Untergang geradezu herbeigeredet.
Jochen
Thyrfing:
--- Zitat von: Jochen am Februar 13, 2009, 15:11:15 ---Neee, nur Ing. ;D
--- Ende Zitat ---
Das erklärt natürlich einiges... ;D 8)
Florian:
Diese tolle Abwrackprämie in Deutschland fördert offensichtlich den Irrsinn, anders kann ich mir das nicht erklären.
Florian:
Die ganze Chose begann ja wohl mit der Subprime Crisis in den USA. Immer wieder muss ich feststellen, daß niemand so recht weiß, was das Wort eigentlich bedeutet und wie genau das alles ablief.
Hier wird's anschaulich (auf Englisch) erklärt und bebildert. Via df.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln