Forum

Re: Peobleme mit WLAN
Antwort #15: August 22, 2007, 13:23:55
Ist ja auch nicht das Problem. Einfach eine Netzwerkumgebung anlegen, bei der es keinerlei Funk- oder Kabelverbindung gibt. Die Verbindung wird erst dann angestossen, wenn man dann zur Umgebung "WLAN an" wechselt.
Ah ja, an sowas hab ich gar nicht gedacht. Das wär ne Idee.

Zitat
Warum darf das Passwort nicht in den Schlüsselbund?
Weil ich im Allgemeinen eine Aversion gegen gespeicherte Passworte habe und weil ich im Speziellen Apples Sicherheitsinfrastruktur hinten und vorne nicht traue.  8)

Allerdings ists im vorliegenden Fall zugegebenermassen idiotisch, da das Passwort im Systemschlüsselbund ja ohnehin gespeichert wird. (Voilà. Ein Grund mehr, weshalb ich der Sache nicht traue. Diese intransparente Speicherei und Abfragerei.) Trotzdem. Mir sträuben sich bei gespeicherten Passworten die Nackenhaare.
« Letzte Änderung: August 22, 2007, 13:28:17 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Peobleme mit WLAN
Antwort #16: August 22, 2007, 13:28:16
Weil ich im Allgemeinen eine Aversion gegen gespeicherte Passworte habe und weil ich im Speziellen Apples Sicherheitsinfrastruktur hinten und vorne nicht traue.  8)

OK, dann kann es natürlich sein, dass man das Passwort erneut eingeben muss. Habe ich halt noch nie probiert, da ich zu faul bin mein Passwort (63 zufällig zusammengewürfelte Zeichen) auch nur einmal einzugeben.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Peobleme mit WLAN
Antwort #17: August 22, 2007, 13:46:48
Warum schaltest Du das WLAN ab?

Warum soll ich die Kiste immer am köcheln halten, auch dann wenn ich sie garnicht brauche? Die hängt wie anderer Computerquatsch an einer Steckerleiste und wird mit einem Klack geschaltet. Ein wenig Strom und Bestrahlung spare ich vielleicht auch.