Forum

Umfrage

Wie schnell ist euer Anschluss?

Modem
    0 (0%)
    ISDN 1-Kanal
    0 (0%)
    ISDN 2-Kanal
    1 (7.7%)
    DSL 1.000
    3 (23.1%)
    DSL 2.000
    5 (38.5%)
    DSL 6.000
    1 (7.7%)
    DSL 16.000
    3 (23.1%)
    Schneller als 16.000
    0 (0%)

Stimmen insgesamt: 13

Internetgeschwindigkeiten unserer User
    August 09, 2007, 12:42:50
    Hier mal eine kurze Umfrage, um die Zugangsgeschwindigkeiten der Mac'N'Roll-User in Erfahrung zu bringen.
    Ich möchte das deshalb gerne wissen, weil ab und an Bilder in Threads eingebaut werden und Modem-Benutzer darüber bestimmt nicht glücklich sein werden. Falls hier aber jeder von uns mittlerweile einen DSL-Zugang hat, dürfte das kein großes Problem mehr darstellen. Man sollte aber trotzdem darauf achten, die Bilder so klein wie möglich zu halten.

Danke
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
    Re: Internetgeschwindigkeiten unserer User
    Antwort #1: August 09, 2007, 12:55:18
    Ich habe 'mal DSL 1.000 geklickt obwohl es eher 750 sind. ;)

Die Größer der Bilder/Beiträge ist wohl heute nicht mehr soooo wichtig.
    Das Volumen kostet ja meist nix mehr.

Die langen Ladezeiten nerven eigentlich nur noch, kosten aber nix.
    Antwort #2: August 09, 2007, 14:01:08
    Mein Anschluss sollte eigentlich DSL 6000 sein (einst in Verbindung mit einer Telefonflat im Paket gekauft). Die tatsächlich nutzbare Geschwindigkeit ist aber deutlich geringer, denn in meiner Gegend bisher nur DSL 2000 eingesetzt wird. :'(

P. S.: Da es aber preislich keinen Unterschied bei mir macht lasse ich es weiterlaufen, und hoffe darauf das sich da noch etwas ändert.
    Antwort #3: August 09, 2007, 14:06:47
    Hmm, und wo soll ich jetzt mein DSL 3500 eintragen?  ;)
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Antwort #4: August 09, 2007, 14:07:42
    Zuhause surfe ich mit 2000 kmh, aber wenn ich unterwegs bin - und ich bin viel unterwegs - dann kommt da noch relativ häufig Modem (44 kmh) und gelegentlich HSCSD (angelbich ca. 40 kmh) dazu. Da schalte ich die ungecachten Bilder schon mal aus, sprich etwaige, neuen Bilder muss ich direkt anklicken um sie zu laden.

Im übrigen ist bei mir macnroll bereits in den Top 10 der schnellsten Seiten. :)  Und ich mag Bilder. :D
    Antwort #5: August 09, 2007, 14:22:07
    Ich kann mich, wie der kleine Schweizer ( ;)), auch nicht eintragen - ich habe 4000...

daveinitiv

Antwort #6: August 09, 2007, 15:29:45
    Ich kann mich, wie der kleine Schweizer ( ;)), auch nicht eintragen - ich habe 4000...
    Dito.

FOX will uns doch nur mitteilen, dass er seit Neuestem eine +16.000er Leitung hat.  8)
    Antwort #7: August 09, 2007, 15:34:29
    @chucky/dave
    Ich wusste gar nicht, dass ein 4000er Anschluss angeboten wird. Wer macht den sowas?
    16.000 habe ich schon gaaaanz lange... noch viel schöner ist aber, dass das wohl bald eine 34.000er wird.  :D

@admins
    Wenn ich die Umfrage jetzt editiere, stimmen bestimmt die abgegebenen Stimmen nicht mehr, oder? Kennt sich jemand hier mit der Software des Forums aus?  8)

_______
    Antwort #8: August 09, 2007, 15:47:03
    Mach doch die Umfrage noch mal neu.

Dann aber mit 34.000 Antwortmöglichkeiten. Wird auch viel genauer! ;D
    (dann könnte ich auch 768 Kb/sec. auswählen)

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #9: August 09, 2007, 16:02:58
    Soweit ich weiß kannst Du die Umfrage ändern ohne das was verloren geht. Allerdings kannst Du nur am Ende neue Punkte hinzufügen.
    Man könnte aber auch einfach die nächstkleinere Option anklicken oder die nächstgrößere. Ob nun DSL 768 oder 1000 oder 4000 oder 6000.... für die Frage nicht so relevant, oder?

Zum Bildereinbinden:
    Achtet hier bitte auch auf Fairness und Urheberrechte.
    Ein Beispiel: In vielen Foren werden Cartoons, z.B. Joy of Tech, in voller Größe eingebunden. Die Macher der Cartoons leben aber von Werbung und ihrem Fanshop, die sieht man nur auf ihrer Seite. Das ist also nicht fair, wenn das dauernd gemacht wird (einmal kann man noch als Werbung sehen, finde ich).
    Deshalb die Faustregel:
    Nur Ausschnitte posten und/oder Bilder, die direkt zum Thema beitragen (wie etwa die des offenen iMacs) und Quelle mit Link angeben.
    Dann ist das in meinen Augen okay.
    Ist aber meine Privatmeinung.

Und egal was bei dieser Umfrage rauskommt, bitte achtet auf die Dateigrößen. Spätestens wenn Ihr mit Eurem iPhone über Edge das Forum ansteuert, werden Ihr es auch selbst zu schätzen wissen.  :D
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Antwort #10: August 09, 2007, 16:23:09
    Flo hat recht. Ich wollte gerade alles ändern, bin aber nun zum Entschluss gekommen, dass das wenig Sinn macht.
    Einzig die ganz langsamen Verbindungen sind relevant. Ich würde also vorschlagen, bei nicht angebotenen Geschwindigkeiten auf- bzw. abzurunden.
    Fränk, wie verhält sich das mit dem 768 K - Anschluss? Haben wir schon zuviele Bilder im Forum eingebunden oder geht das noch?
    _______
    Antwort #11: August 09, 2007, 16:30:38
    Fränk, wie verhält sich das mit dem 768 K - Anschluss? Haben wir schon zuviele Bilder im Forum eingebunden oder geht das noch?

Das passt schon!

Die Surfer kommen doch immer "von unten".
    Die Geschwindigkeiten steigen doch seit Jahren an.
    Es entsteht doch so immer das Gefühl das es besser wird, schneller geht.
    Ich kenne kein DSL 4000 oder noch schneller, also bin ich zufrieden mit meinen 768.

Und die Bilder sind kein Problem.
    Da gibt es scheinbar keine Ladezeiten wie noch unter ISDN oder gar Modem.

Mac'n'Roll ist doch sowieso eine sehr schlanke Seite.
    (die wahren Schwergewichte bei uns wirken doch im Hintergrund ;D)

elafonisi

• Verbergnix
    Antwort #12: August 09, 2007, 20:45:27
    DSL 2000, mehr gibt unsere Telefonleitung leider nicht her. Der Weg zur nächsten Vermittlungsstelle ist zu weit.

Locusta

• Denken macht frei
    Antwort #13: August 10, 2007, 11:35:05
    55kB/s down und 3-5 kB/s up. Das Ganze ist "Internet via Kabel" und das "DSL-Äquivalent" wäre also eine "DSL 440"-Leitung ;). Bildertechnisch gehts bei mir auch. Videos sind ein Problem, da die Anbindung so furchtbar langsam ist... In der Uni gibts dafür 8 MB/s (up und down), da geht das Ganze dann ein bisschen schneller ;).
    _______
    [X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
    Antwort #14: August 26, 2007, 11:51:07
    Manchmal nützt ja auch die schnellste Anbindung nichts. Lade gerade Firefox herunter und gebe mich dabei einem nostalgischen Gefühl hin. Der ist jetzt über eine halbe Stunde dran. Wie zu guten alten Modem Zeiten. Junge, Junge, was für Gurken stehen denn da bei den Firefox Jungs?  :o
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)