Forum

Re: Die "Dienstags-Zusammenfassung" - iMac, Mini & Software '08
Antwort #45: August 09, 2007, 18:20:45
So, ich habe bestellt.

Viel Spass damit. :)

Du kannst ja einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wenn er angekommen und angeschlossen ist.
Antwort #46: August 09, 2007, 18:56:03
Tst! Die Trauerfrist um die Traum-LED und die Apfeltaste ist noch nicht vorbei! Schamloser Konsument Du!
Willst Du tauschen gegen meinen 20" in weiß? Das könnte Dein Karma retten.
Es hat sich so ergeben.
Ein Kunde hat ein paar Teile bestellt die ich innerhalb von wenigen Stunden aus Schrott! fertigen kann.
Auftragswert: 2.000,--€ ;)
Das passte irgend wie.
Ich bin ein Freund von solchen (überhasteten) schnellen Entscheidungen.

Du kannst ja einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wenn er angekommen und angeschlossen ist.
Mach ich dann!
Allerdings hat Cancom eine Aussage über die Lieferzeit, trotz Nachfrage, nicht gemacht.

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #47: August 09, 2007, 20:42:06
Ich konnte mir vorhin selbst ein Bild vom neuen iMac machen. Sieht gut aus und fühlt sich gut an! Glossy stört nicht weiter. Für mich als DAU waren die Farben exellent und die Spiegelungen halten sich in Grenzen. Leider sagt Herr Steinbrück, mein alter iMac sei noch nicht abgeschrieben  :-[ deshalb: Kaufverbot.
Aber wenigstens iLife und iWork habe ich mitgenommen. :D

Nachtrag:
Die neue Tastatur hat vor meinen Augen (oder besser Fingern) keine Gnade gefunden.
« Letzte Änderung: August 09, 2007, 21:07:51 von elafonisi »
Antwort #48: August 09, 2007, 22:07:19
Die neue Tastatur hat vor meinen Augen (oder besser Fingern) keine Gnade gefunden.

Das hat mich damals schon stark vom Kauf eines MacBook abgehalten. Mir persönlich stehen die Tasten zu weit auseinander. Die optimale Tastatur ist die vom MacBook Pro. Die alte Krümelfalle war meines Erachtens auch eine der großen Fehlkonstruktionen von Apple.

p.s. Warum gibt es eigenlich keine Alumaus? Logitech oder andere Firmen machen doch auch welche...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #49: August 10, 2007, 08:06:26
Ich habe in meinem Umfeld noch nie etwas von Command + I gehört. Die Menschen sagen Apfel+I.

Vielleicht haben wir ja auch da Glück und Apple verkauft demnächst die Apfel-Taste einzeln – für 9,95 USD ;D
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #50: August 10, 2007, 11:08:10
Haha... der war echt gut!  ;D
_______

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #51: August 10, 2007, 11:11:40
Mein erster Gedanke bei der BT-Tastatur war: "Oh, dieses Keyboard wird es wohl noch länger geben und evtl. auch bei den MBPs Einzug erhalten." Ist halt wieder mal eine Entscheidung für Kostengünstige Produktion als für Ergonomie. Ich finde, dass man das bei Apple immer mehr sieht, dass Entscheidungen bewusst gegen eine bessere Ergonomie und für gringere Kosten getroffen werden. Apple ist halt auch nur eine Firma... Davon abgesehen werden die Macs eh in China gebaut. Ich wundere mich, warum es noch keine Fake-Macs zu kaufen gibt. Vermutlich weil das Risiko zu hoch ist. So wie es aussieht kommen die Fake-iPods und die "Echten" aus dem gleichen Werk - honi soit qui mal y pense ;)  8).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #52: August 10, 2007, 11:16:15
Davon abgesehen werden die Macs eh in China gebaut.
Komponenten sicherlich, komplette Systeme nicht. Produktionsstätten sind immer noch Cork für die MacPros und Taiwan für die portablen (und die iMacs AFAIR auch). Ich weiß nur nicht mehr, was mit der Produktion in Tschechien ist, wo zuletzt die eMacs herkamen.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #53: August 10, 2007, 11:19:43
Komponenten sicherlich, komplette Systeme nicht.
Das würde auch erklären, warum es Fake-iPods und keine Fake-Macs gibt.

Ich habe mir mal die deutsche Produktseite vom iMac angesehen und da ist eine Frage aufgekommen: Ist die Glasscheibe wirklich aus Quarz-Glas?

[edit]
Ein "s" zu viel
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #54: August 10, 2007, 12:10:21
Du meinst ohne Zusätze? Keine Ahnung, aber es spricht meines Wissens nichts dagegen.
Wir reden natürlich von synthetischem Quarzglas, aus hochreinem Silizium gewonnen, dieses wird verdampft.
Sicher nicht da Billigste und recht energieintensiv, wie ja auch Aluminium.

Das SiO2 steht wohl überall um zu betonen das es eben kein "Kunststoffglas" ist (also auf Kohlenstoffbasis).  Ob es den Effekt erreicht, wage ich zu bezweifeln. Es sieht aber immer gut aus, wenn man so offensiv die enthaltenen Stoffe hervorhebt, müssen sie ja positiv sein...
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mbs

Antwort #55: August 10, 2007, 14:17:53
Zitat
Komponenten sicherlich, komplette Systeme nicht. Produktionsstätten sind immer noch Cork für die MacPros und Taiwan für die portablen (und die iMacs AFAIR auch).

Nur die Mac Pros für den europäischen Markt werden in Cork (Irland) gebaut. Die anderen kommen aus der Produktionsstätte "G8", die irgendwo in den USA liegt.

Die portablen und die iMacs kommen meines Wissens aber alle aus China. Ohne eine politisch-geografische Diskussion anstoßen zu wollen ;): Auch Taiwan liegt in China, die Frage ist nur, ob in der Volksrepublik oder in der Republik...

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #56: August 10, 2007, 15:12:03
Nur die Mac Pros für den europäischen Markt werden in Cork (Irland) gebaut. Die anderen kommen aus der Produktionsstätte "G8", die irgendwo in den USA liegt.

Die portablen und die iMacs kommen meines Wissens aber alle aus China. Ohne eine politisch-geografische Diskussion anstoßen zu wollen ;): Auch Taiwan liegt in China, die Frage ist nur, ob in der Volksrepublik oder in der Republik...
Aus dem letzten Annual Report (SEC 10-k) von Apple:
Zitat
Final assembly of products sold by the Company is currently performed in the Company’s manufacturing facility in Cork, Ireland, and by external vendors in Fremont, California; Fullerton, California; Taiwan; the Republic of Korea; the People’s Republic of China; and the Czech Republic. Currently, manufacturing of many of the components used in the Company’s products is performed by third-party vendors in Taiwan, China, Japan, Korea, and Singapore. Final assembly of substantially all of the Company’s portable products, including MacBook Pros, MacBooks, and iPods, is performed by third-party vendors in China.

Also haben alle irgendwie recht ;)

Aber was wird bitte in der Tschechei produziert?

_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #57: August 10, 2007, 15:13:55
Vielleicht haben wir ja auch da Glück und Apple verkauft demnächst die Apfel-Taste einzeln – für 9,95 USD ;D

Noch mal zurück zur gewünschten Tastatur:

;D
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #58: August 10, 2007, 17:30:33
Ich glaube recht erfolgversprechend wären winzig kleine Apple-Sticker, so in der Größe wie man sie aus Ü-Eier-Aufklebern kennt... Bastelzeit!
Würde sie auch auf den Markt bringen aber Apple hat mir zu viele Anwälte. :) Also basteln wir eben alle selbst eine Schablone und greifen zur Airbrush. Vorher aber die zwei Tasten ausbauen oder sehr gut abdecken. ;)
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #59: August 12, 2007, 00:48:10
Jetzt bin ich doch schwer begeistert... iWork hat ja jetzt ein superschicke Änderungsanzeige, ideal für Gemeinschaftsprojekte. Wer hat wann was geändert? Schön zu sehen.
Das kann ich sehr gut gebrauchen, jetzt müssen nur noch alle auf Macs umsteigen... :)
_______
                         William Shakespeare