Forum

Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #15: Januar 04, 2008, 01:47:15
Nach dem ich den etwas merkwürdigen Befehl "Daten auf diesem Computer zurücksetzen" gewählt habe, läuft und syncronisiert .mac wieder wie gewohnt. Der Dienst leidet halt schon etwas an Alzheimer und vergisst hin und wieder, was ihm mal gesagt wurde.


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #16: Januar 14, 2008, 08:50:19
Nun muckt .Mac doch wieder.

Seit Tagen werden die Adressbücher zweier Macs nicht mehr abgeglichen.

Die Kalender funktionieren aber ohne Mucken.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #17: Januar 14, 2008, 11:05:04
Mit Leo?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #18: Januar 14, 2008, 11:30:36
Mit Leo?

Ja, mit Leo.

Hat aber bis Abfang/Mitte letzter Woche tadellos funktioniert.

Ich warte noch ein wenig ab.
Wenn ich zurücksetze oder es manuell starte, treten immer neue Probleme auf.
iSync fragt dann immer nach kleinen Abweichungen bei Adressen zwischen den Rechnern.
Antworten ignoriert .Mac/iSync bis zum Erbrechen. Die Fragen werden dann bei jedem Abgleich wieder und wieder gestellt.
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #19: Juni 16, 2008, 15:52:29
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #20: Juli 07, 2008, 14:08:16
Die lustigsten Meldungen von .mac, Teil 1:

27.6.2008 :: 15:34 - 17:26 MEZ
Einige wenigen Mitglieder waren nicht in einer Position, auf den Geweben zu handeln, platziert www.mac.com/de. Der regelmäßige Dienst wurde wieder zugeteilt.


Aha!  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #21: Juli 07, 2008, 14:10:51
Hat die Meldung hiermit zu tun?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #22: Juli 07, 2008, 14:38:35
Keine Ahnung. Glaube aber nicht.

Ich sah sie nur unten links in der "Problemecke" stehen, als ich mich bei .mac eingeloggt habe.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #23: Juli 07, 2008, 15:11:57
Zitat
Hat die Meldung hiermit zu tun?

Nö, das ist schon Originalton Apple. Mobile Me verwendet jetzt wohl teilweise automatische Übersetzung.  ::)

Soll heißen: "Some members were unable to access the website www.mac.com/de. Regular service has been restored."
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #24: Juli 11, 2008, 18:27:47
Die Fehlermeldungen gehen auch unter neuem Namen weiter!

Was zum Kuckuck bedeutet angehängte Fehlermeldung?
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #25: Juli 11, 2008, 18:35:48
Im Moment geht mit .mac / MobileMe GAR NICHTS. Der Service wird Heute umgestellt und Apple ist wohl etwas überfordert. iPhone, die neue Software dafür und MobileMe waren wohl etwas viel auf einmal.

Gedulde Dich bis Morgen - dann wird es schon wieder laufen. Ich denke, die Anwendung wirft halt einfach irgendwelche Fehlermeldungen raus, bis das alles wieder rund läuft.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #26: Juli 11, 2008, 18:40:04
Die Fehlermeldung soll eigentlich heißen, das du die Daten auf dem Server zurücksetzen, löschen, sollst, da es ein Problem mit der Übereinstimmung der Daten gibt. Das System kann die Gültigkeit von keiner der Quellen verifizieren, sodass du selber bestimmen sollst, was die richtigen Daten sind, die "Fehlerquelle" zurücksetzen und so dem System die Möglichkeit geben, erneut zu synchronisieren.
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #27: Juli 14, 2008, 11:32:54
Nachdem der Dienst jetzt wieder funktioniert, muss ich feststellen, dass alles viel schneller geworden ist.
Zwar noch weit entfernt von "richtig schnell" aber immerhin werden Up- und Downloads jetzt erträglich.

Online sieht MobileMe auch richtig gut aus.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #28: Juli 14, 2008, 11:39:18
MobileMe bietet mir eine Verlängerung für 65 Euro an. Ist das ein Fehler oder gibt es ein Jahr im Voraus einen Rabatt?


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #29: Juli 14, 2008, 12:46:07
Das ist ein Missverständnis deinerseits, bzw. von Apple nicht ganz klar dargestellt. Du kannst mit dem Häckchen die automatische Verlängerung einschalten. Weiter unten auf der gleichen Seite findest du die Daten. Bei mir steht da, wenn der Haken gesetzt ist, das Datum, an dem automatisch verlängert wird.