Forum

.mac hat keine Probleme
August 02, 2007, 07:28:30
Ich liebe derartige Meldungen von .mac:

_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #1: August 02, 2007, 09:16:58
Die Meldung wird mir auch gelegentlich präsentiert, obwohl ich noch nie .mac Abonennt war.
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #2: August 06, 2007, 21:33:38
Zitat
.mac hat keine Probleme

Doch, morgen Abend, Dienstag 7. August, wird dotmac ausfallen.  ;)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #3: August 07, 2007, 11:18:36
Na hoffentlich habe die Burschen ein paar Gute Ideen auf lager und machen den Dienst endlich zu dem, was er sein sollte.
Die blöde iDisk ist im Prinzip ja nicht zu gebrauchen, da hoffe ich zumindest mal auf einen Geschwindigkeitszuwachs.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #4: August 07, 2007, 11:24:15
Vor allem hoffe ich auf einen Zuwachs an Zuverlässigkeit.

Ich möchte die Daten die ich auf die iDisk lade auch dort haben.

Viel wichtiger aber möchte ich die Daten, die ich von der iDisk lösche nicht Monate später immer noch dort finden müssen. (und wer weiß welcher durchgeknallte Geheimdienstler noch)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #5: August 07, 2007, 13:20:05
Ich bin derzeit relativ heftig von .mac angewiedert. Ich habe vergangenen Freitag die HD meines PB durch eine grössere ersetzt. Alles absolut kein Problem. Nach ca. 4 Stunden waren alle Daten wieder dort wo sie hin gehören.

Allerdings hört seither .mac überhaupt nicht mehr auf zu synchronisieren. Und das seit Freitag abend. Keine Ahnung, was da los ist und noch weniger Ahnung was ich dagegen tun könnte. Klar - .mac in die Tonne kloppen - ist aber nicht die Lösung  :P
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #6: August 08, 2007, 17:05:27
Habe gerade mal die iDisk abgeglichen: Die Geschwindigkeit ist zumindest Heute erstaunlich! 250 KB/sek und nicht die müden 3KB, wie früher. Hoffentlich bleibt das so.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #7: August 09, 2007, 17:54:55
AAAAHHHHH... Nein!

Jetzt sind plötzlich alle Bookmarks und Adressbucheinträge doppelt! Auf den Rechnern und bei .mac
 ... Prima. Ich liebe .mac  :(
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #8: August 09, 2007, 18:58:01
Ich liebe .mac  :(

Ich finde .Mac ist der Running-Gag bei uns! ;D
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #9: August 09, 2007, 22:14:18
 ;D Ja, danach sieht es aus!

Zwischenzeitlich hatte ich sogar alles dreimal  ;D  8)

Jetzt habe ich an einem Rechner die doppelt und dreifachen Einträge manuell (an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an Cupertino!) gelöscht und die Daten auf .mac zurückgesetzt.
Nun tut's wieder, was es soll.

Herrlich...


p.s. kleines Schmankerl am Rande: .mac hat mir in ein paar meiner Adressen, auf dem Weg von und zum Appleserver, die Apple-Adresse von Feldkirchen eingetragen! Langsam muss ich selber drüber lachen  :-*
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #10: Dezember 27, 2007, 23:41:30
Kurz vor dem Jahreswechsel klingelt noch mal ".mac" mit diversen Sync-Problemen an die Tür.

Ich setze meine Daten auf .mac zurück und sehe dann per Internet nach dem Rechten und muss wieder mal feststellen, dass diese Aktion .mac überhaupt nicht interessiert.

Völlig aus der Luft gegriffen tauchen im Abstand von 3-4 Monaten Probleme auf, die sich dadurch äußern, dass beim
Abgleich gefragt wird wie mit den Daten zu verfahren sein. D.h. meine vorher getroffene Auswahl (syncen - und NICHT löschen, Apple!!!) scheint verloren gegangen zu sein.

Hat zur Zeit außer mir noch jemand  Probleme damit?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #11: Dezember 28, 2007, 07:52:11
Hat zur Zeit außer mir noch jemand  Probleme damit?

Nein. Ich hatte noch nie Probleme mit .mac. (Ich habs gar nicht.)  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #12: Dezember 28, 2007, 07:59:10
Kurz vor dem Jahreswechsel klingelt noch mal ".mac" mit diversen Sync-Problemen an die Tür.

Ich setze meine Daten auf .mac zurück und sehe dann per Internet nach dem Rechten und muss wieder mal feststellen, dass diese Aktion .mac überhaupt nicht interessiert.

Völlig aus der Luft gegriffen tauchen im Abstand von 3-4 Monaten Probleme auf, die sich dadurch äußern, dass beim
Abgleich gefragt wird wie mit den Daten zu verfahren sein. D.h. meine vorher getroffene Auswahl (syncen - und NICHT löschen, Apple!!!) scheint verloren gegangen zu sein.

Hat zur Zeit außer mir noch jemand  Probleme damit?

Ja, ich. So wie du, immer gerne wieder zwischendurch. Warum auch immer. Ich habe an meinen Einstellungen noch nie etwas geändert, aber hin und wieder soll ich die Daten zurücksetzen, da es ein Problem gibt...
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #13: Januar 03, 2008, 16:41:01
Ich habe ständig Probleme mit dem Mist und diese lassen sich scheinbar nie mehr abstellen. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Das Synchronisieren funktioniert miserabel und bringt mir nicht den gewünschten Effekt. Ausserdem ist das ganze nach wie vor so langsam, dass einem dabei die Füsse einschlafen!
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: .mac hat keine Probleme
Antwort #14: Januar 03, 2008, 17:14:43
Bei läuft's seit Monaten ohne Probleme.

Da wird sicher bald 'was kommen. ;)