Forum

Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #30: August 07, 2007, 21:00:04
Ein Freund von mir hat beim Anblick meines jetzigen (also jetzt veralteten ;) ) iMacs gefragt, ob wirklich alle Komponenten eines Rechners da drinn sind. Er war über die Antwort recht überrascht. Kaum vorzustellen wie viele Nicht-Mac-User beim Anblick des neuen iMacs sich die Frage stellen: "Muss denn ein PC wirklich wie ein mehrstöckiger Schuhkarton aussehen, und nicht ein bisschen mehr wie dieser Apple?"

Insofern finde ich das Design beeindruckend und hochwertig, auch wenn ich kein Freund des Glossy Displays bin.
Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #31: August 07, 2007, 21:07:25
Hmh. Glossy Displays. Ich war da auch kein Freund von. Inzwischen habe ich seit Weihnachten ein MacBook. Und was soll ich sagen? Nicht ein EINZIGES Mal war mir bewußt, dass das ein Glossy Display ist. Das Display ist zum alten Ibook eine 1000%ige Verbesserung. Gut. Beim iMac kann das anders sein. Muß man life sehen. Nicht auf Fotos.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #32: August 07, 2007, 21:18:19
Mir fiel auf, dass bei der neuen Tastatur die Return-Taste ganz schön klein ist.
Da ich bisher kein Mac Book o. ähnl. hab dürfte mir so was bestimmt recht schwerfallen.

Ansonsten sieht die Tastatur schon sehr fein aus.
Den iMac find ich vom äußeren nun nicht so wahnsinnig sexy. Den breiten Rand unten hätten sie mal weglassen sollen. Dann hätts gepasst.
_______
Es ist so ruhig?!
Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #33: August 07, 2007, 21:33:27
Was mich bei der Tastatur erstaunt ist, das Apple doch tatsächlich den Apfel weglässt und diese Tasten jetzt auch schnöde command nennt.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #34: August 07, 2007, 21:40:18
Der breite Rand fällt beim Davorsitzen kaum auf, und ich frage mich auch wie ergonomisch das wohl wäre, wenn das Display zehn Zentimeter über dem Tisch anfinge.... wenn er so dasteht ist es aber wirklich der einzige Makel, vom Spiegel-Display mal abgehen. Da muss man schon den Stellplatz sehr genau nach Lichteinfall auswählen. Sollte man natürlich sowieso, aber...

Habe die Macbooks auch schon in der Hand gehabt und klar, im Vergleich zu den dunklen Vorgängerdisplays sind sie auch eine Verbesserung. Man merkt es auch nicht so, wenn man sie selbst benutzt, daß stimmt schon auch. Stationär ist es aber etwas anders, zum einen kann man nicht einfach den Winkel verändern, zum anderen schirmt der eigene Körper (vor allem ist es ja der Kopf) ein 24"-Display nur noch sehr teilweise ab.

Man wird sehen müssen, wie störend das ist.

Dale: Tatsache! Unglaublich.
Offensichtlich hat auch die Funktastatur kein Num-Pad, nur die mit Kabel! Was für ein Blödsinn!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #35: August 07, 2007, 21:42:37
   
   "Hochglanzanzeige"
   (aus der Produktbeschreibung, eine Option zum ändern auf matt ist im Apple Store nicht vorhanden)

Sollen sich doch Fotografen und sonstige Pros gefälligst ein Cinema Display dazu, oder besser noch gleich einen Mac Pro kaufen.  :P
Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #36: August 07, 2007, 21:53:00


Bin ja mal gespannt was auf der deutschen Tastatur draufstehen wird.
« Letzte Änderung: August 07, 2007, 22:00:47 von radneuerfinder »
Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #37: August 07, 2007, 22:01:57
   
   "Hochglanzanzeige"
   (aus der Produktbeschreibung, eine Option zum ändern auf matt ist im Apple Store nicht vorhanden)

Sollen sich doch Fotografen und sonstige Pros gefälligst ein Cinema Display dazu, oder besser noch gleich einen Mac Pro kaufen.  :P

Erstaunlich ist auch das die europäischen Stores schon vor dem amerikanischen online sind, und eine vierte Konfiguration anbieten. Ein wirklich starker iMac vielleicht eben fast schon zu stark und somit fast zu nahe am MacPro. Was schon ein Indiz dafür sein kann das Apple das Glossy Screen in die gesamte Consumerpalette einbaut, damit Fotografen "gezwungen" werden zum MacPro zu greifen. Wäre kein schöner Zug.
Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #38: August 07, 2007, 22:10:04
Wow - ein Glossydisplay! Sehr mutig, Apple. Das Ding kann man nun tatsächlich nicht mehr in Agenturen und Druckvorstufen einsetzen. Applaus...

Vorne bisschen Silber, hinten bisschen Schwarz. Gut, das Design finde ich schön, da gab es eigentlich nicht viel zu verbessern. Jetzt wird halt alles "geiPhoned". Die nächsten Cinemadisplays werden auch so aussehen. Sind die dann auch nur noch in Glossy erhältlich, muss ich mir einen anderen Hersteller suchen. Traurig aber wahr.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #39: August 07, 2007, 22:27:13
Wow - ein Glossydisplay! Sehr mutig, Apple. Das Ding kann man nun tatsächlich nicht mehr in Agenturen und Druckvorstufen einsetzen. Applaus...
Was, du würdigst nicht die Omnipotenz und Allwissenheit von Apple? Tss, alles was Apple macht ist richtig und gut und gefälligst auch ohne Kommentar zu akzeptieren!
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #40: August 07, 2007, 22:40:50
Sorry, Steve, ich kann Dich grad gar nicht sehen. Die Sonne blendet so...  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #41: August 08, 2007, 09:40:51
Zitat
Mir fiel auf, dass bei der neuen Tastatur die Return-Taste ganz schön klein ist.

Das ist bei US-Tastaturen so üblich und hat sich gegenüber früher nicht geändert. Bei der deutschen Tastatur könnte das anders sein.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #42: August 08, 2007, 11:27:24
Sorry, Steve, ich kann Dich grad gar nicht sehen. Die Sonne blendet so...  8)

Das ist doch der Heiligenschein!
Pass besser auf jetzt! Nobody expects the Spanish Inquisition!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #43: August 08, 2007, 11:36:05
Stimmt (URL kopieren und im Browser öffnen):
file:///System/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.3/lib/python2.3/email/test/data/audiotest.au
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple gathering press for Mac event next week ...
Antwort #44: August 08, 2007, 11:43:42
Mittlerweile ist auch der Video-Stream der Veranstaltung erhätlich und sogar relativ ruckelfrei:
http://events.apple.com.edgesuite.net/r27842e/350/index.html?test=q1wa2sz3x
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare