Forum

Re: Neue Tastatur? Zeit würde es!
Antwort #30: Dezember 11, 2007, 17:20:33
Darf ich nicht ...  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Re: Neue Tastatur? Zeit würde es!
Antwort #31: Dezember 11, 2007, 17:33:06
Verbot von Steve?
Re: Neue Tastatur? Zeit würde es!
Antwort #32: Dezember 11, 2007, 17:42:52
Ähnlich, ja.  ;)

Aber so ein großes Geheimnis ist es nun auch wieder nicht:

Die Tatstatur hängt am Bürorechner und wir benutzen Software, die vom Hersteller nur bis 10.4.9 freigegeben ist. Daran muss ich mich bis auf Weiteres halten.



Aber ich vertippe mich relativ oft beim schnelleren Schreiben. Die Tasten sind glatter und nicht so leicht als einzelne zu "erfühlen". Ich denke, das beschreibt den Unterschied zur alten am besten. Die Tastatur ist haptisch besser, aber ich war mit der alten produktiver. So, und jetzt?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Re: Neue Tastatur? Zeit würde es!
Antwort #33: Dezember 12, 2007, 00:54:24
Nüschte. Ich muss ja sagen, dass ich mit der alten Tastatur wesentlich mehr Probleme hatte. Hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich Wurstfinger habe, mit denen ich immer hängen geblieben bin. Da habe ich wesentlich mehr Fehler produziert.
Re: Neue Tastatur? Zeit würde es!
Antwort #34: Dezember 12, 2007, 09:54:10
Ja, ist so, wie bei der alten Tastatur. F9 ist Expose - alle Fenster. Draufgemalt ist aber das "Vorspulen-Zeichen"

Das klingt ja schon besser und nicht mehr beunruhigend. Es bleibt also alles beim alten und nur der Aufdruck ist "falsch". Das ist er beim Wechsel der Tastaturbelegung ja sowieso. :)
Falls Dich der "falsche" Aufdruck stört: Kannst Du dann nicht einfach die Belegung der Sondertasten in den Systemeinstellungen umlegen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neue Tastatur? Zeit würde es!
Antwort #35: Dezember 12, 2007, 10:01:46
Falls Dich der "falsche" Aufdruck stört: Kannst Du dann nicht einfach die Belegung der Sondertasten in den Systemeinstellungen umlegen?

Unsinn!


Re: Neue Tastatur? Zeit würde es!
Antwort #36: Dezember 12, 2007, 10:42:57
Der Flip-Chart Marker ist aber abwaschbar und dürfte bei den Anwendern zu verfärbten Fingern führen. Damit ist das Teil maximal als Diebstahlsicherung zu gebrauchen... ;D
Re: Neue Tastatur? Zeit würde es!
Antwort #37: Dezember 29, 2007, 19:17:43
Hier, ein "neues" Konzept von alten Bekannten.