Forum

Shiira - Safari-Clone
Oktober 07, 2005, 19:15:15
 :) Tach erstma ... ich weiß nicht, ob sie's schon wußten ... ich bin neu hier. :)
Hab' mitgekriegt, daß es ein neues Mac-Forum gibt und dachte mir: Schauste-mal-vorbei! :)

Ich hätte da auch direkt eine Frage:

Kennt wer, respektive nutzt wer, Shiira? Das ist ein Safari-Clone, und wie ich finde ein recht guter welcher.

Ich nutze diesen Browser jetzt schon einige Zeit und habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Falls jemand auch schon ausgiebig getestet hat und evtl. sogar noch ein paar Tipps (zu weiteren Ressourcen etc) auf Lager hat, dann her damit.  ;D

:)
jo
_______
jo$ blog-o-matic - Fettflecken und mehr
jo$ C@fé - stop making sense
Re: Shiira - Safari-Clone
Antwort #1: Oktober 07, 2005, 20:03:06
Ich habe Shiira auch einige Zeit genutzt - ist ein kleiner, feiner und vor allem flotter Browser. Prinzipiell ist es bei Shiira aber schön, dass man vieles verändern oder einstellen kann.

Professionelle Tipps kann ich dir aber leider nicht geben, da es schon einige Versionen her ist (ich nutzte Shiira noch mit Panther).

Es wird sich aber sicherlich noch jemand finden, der dir was dazu sagen kann!

Chucky

P.S.: Schön, dass du hergefunden hast!
Antwort #2: Oktober 07, 2005, 23:39:43
Nun, ich kann mich auch nur in die Reihe derer sortieren, die ihn mal genutzt hat. Ich habe bei solchen Browsern immer etwas Angst um die Sicherheit. Immerhin kaufe ich im Netz auch mal ein. Ich bin da etwas skeptisch, obwohl ich es nicht wirklich beurteilen kann.
Trotzdem ist Shiira nett, hat aber auch noch ein paar Fehler, z.B. in der Darstellung, hatte da hin und wieder mal fernöstliche Schriftzeichen, anstelle der richtigen Schrift.

Ach ja, hallo erstmal... :-)
Antwort #3: Oktober 08, 2005, 11:38:11
Shiira gibt's mittlerweile in der Version 1.1 (ein Update steht bevor) und er läuft schon sehr rund. Ich hatte in einer selbstverordneten zweimonatigen Test-Phase keine Probleme damit. :)
Sehr praktisch finde ich die Sidebar und das Download-Handling.

Für Interessierte:
Auf dieser Seite (von Steffen Nork) gibt's 'ne schöne Beschreibung der Features.

:)
jo
_______
jo$ blog-o-matic - Fettflecken und mehr
jo$ C@fé - stop making sense

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Oktober 17, 2005, 18:52:04
Habe Shiira jetzt mal wieder eingesetzt und es ist tatsächlich ein runder Wurf geworden.
Zwar kann man vieles auch bei Safari nachrüsten, übers Debug-Menü und mit Plug-Ins, aber eben nicht alles - z.B. das Umstellen von Tabs und Tab-Exposé - und natürlich ist es so auch eleganter als wenn man Features "dazu stückelt". 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare