ausblenden > Mac-Software

Wird sich der/die/das GUI im Grunde nie mehr ändern?

<< < (18/32) > >>

warlord:
Yup, bei mir liegt seit seit ein par Tagen auch so ein Ding rum. Dem Video-Macher kann ich nur zustimmen. Zur Zeit nur lustiges Spielzeug und noch ein Stück davon entfernt, brauchbares Eingabegerät zu sein. Könnte aber schon noch was werden...

Florian:
Interessant fände ich das v.a. für 3D-Design. Aber das wird wohl noch etwas dauern…

radneuerfinder:
Jony Ive gibt alles zu:
"When we sat down last November (to work on iOS 7), we understood that people had already become comfortable with touching glass, they didn't need physical buttons, they understood the benefits":
http://www.usatoday.com/story/tech/2013/09/19/apple-jony-ive-craig-federighi/2834575/

Also im Klartext, wers bis jetzt nicht gelernt hat, der soll mich bitteschön nicht beim Designen einschränken. Intuitive Bedienung? Form follows funktion? Optische Hinweise die zu begreifen sind?

(Ive's Pulli ist aber auch nicht schlecht :)))

Florian:
Ich kann jedenfalls auch keine iPhones mehr empfehlen, wenn mich Jemand fragt, was leichter zu bedienen ist.
Zumindest bin ich mir da nicht mehr sicher.

Da stellt sich dann für manche Kunden sicher die Frage, ob es ein wesentlich günstigeres Gerät auf Android-Basis nicht auch tut. Die gibt es bald auch sehr oft goldfarben und mit Fingerabdrucksensor.
Natürlich ist es so, dass eine altbackene Optik auch Kunden kostet. Aber modern und intuitiv schließt sich ja nicht aus. Wie schon mehrfach gesagt, halte ich das in iOS 7 für nicht vollständig verwirklicht.

Nun, wir stehen wohl am Anfang eines größeren Wandels und nächstes Jahr kommt iOS 8. Wird dann aber nicht massiv nachgebessert, kann man wirklich sagen, dass Apple ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal aufgegeben hat.

warlord:

--- Zitat von: Florian am September 20, 2013, 12:30:12 ---Nun, wir stehen wohl am Anfang eines größeren Wandels

--- Ende Zitat ---

Am Anfang? Design vor Funktion scheint mir keine sonderlich neue Werte-Reihenfolge bei Apple.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln