Forum

Apple drittgrößter PC Hersteller in USA
Juli 20, 2007, 21:16:34
Apple konnte seinen Marktanteil in USA soweit steigern um erstmal (zumindest seit langen  ;)) sich auf Platz drei hinter den üblichen Verdächtigen wie Dell und HP einzureihen. Allerdings muss beachtet werden dass sich Apple diesen Dritten Platz mit Gateway teilen muss.

Pie-Chart von MacRumors.com
Re: Apple drittgrößter PC Hersteller in USA
Antwort #1: Juli 20, 2007, 23:39:23
Das sieht doch schon mal recht ordentlich aus. Ich gehe mal davon aus, dass da in den nächsten Jahren noch mehr drin ist. Das iPhone wird's schon richten. Der dritte Platz kam nur über den iPod. Der zweite  ;) wird schwer, aber das Telefon wird viele überzeugen.

Aber wollen wir denn den 2. Platz überhaupt?  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Apple drittgrößter PC Hersteller in USA
Antwort #2: Juli 21, 2007, 02:51:39
Dann werfe ich mal die Frage in den Raum: Was bringt es uns? Bekommen wir dafür mehr unterschiedliche Macs? Apples Roadmap scheint ja eher in die Richtung einen Laptop und einen Desktop für alle zu gehen, schließlich weiß Apple was gut für uns ist... Da warte ich lieber bis ich den Titel von HP7 kenne.

Von beiden Aussagen habe ich in etwa gleich viel ;).

PS: Wer ist Gateway, den Namen kenne ich überhaupt nicht?
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Apple drittgrößter PC Hersteller in USA
Antwort #3: Juli 21, 2007, 08:22:56
PS: Wer ist Gateway, den Namen kenne ich überhaupt nicht?

Die mit dem Kuh-Design.  ;)  Die waren auch schonmal grösser und sind der Vorreiter des schlanken Direktabsatzes, jenes Modells also, das nun Dell gross gemacht hat.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple drittgrößter PC Hersteller in USA
Antwort #4: Juli 21, 2007, 12:18:11
Apple wird nie den zweiten Platz erreichen, solange es die zwei Giganten gibt.
Die "Others" würde ich gerne weiter aufgeschlüsselt sehen, denn wo steht denn Lenovo? Kauft die keiner?
Sony ist ja schon seit längerem weg vom Fenster.


Locusta:
Was bringt's uns? Größerer Mac-Absatz bedeutet einen größeren Absatzmarkt für Soft- und Hardwarehersteller. Der Nachschub und mehr Optionen werden so sicherer.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple drittgrößter PC Hersteller in USA
Antwort #5: Juli 21, 2007, 12:54:00
... denn wo steht denn Lenovo? Kauft die keiner?

Zumindest erstaunlicherweise in den USA wohl weniger als Gedacht. Was denn Weltmarkt angeht da steht Lenovo deutlich besser da als Apple. Laut IDC Press Release:

Top 5 Vendors, Worldwide PC Shipments, Second Quarter 2007:

1. HP 19,3%
2. Dell 16,1%
3. Lenovo 8,3%
4. Acer 7,2%
5. Toshiba 4,1%

(Apple und Sony nicht seperat gelistet; sie befinden sich eben nur unter denn "Anderen" ohne Prozentangebe)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Apple drittgrößter PC Hersteller in USA
Antwort #6: Juli 21, 2007, 14:16:14
Die mit dem Kuh-Design.  ;)
Ah, die kenne ich doch. Stellen schreckliche Computer her.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.