Forum

Re: Tastatur deaktivieren - Sprudelwasser
Antwort #15: Juli 11, 2007, 13:58:32
Also ich kenne es eigentlich auch so, dass man es als Mineral(wasser) bestellt. Dass die beiden südlichsten Bundesländer da natürlich wieder ausscheren müssen … ;D, sie müssen ja immer was besonderes sein, da sie ja nach ihren eigenen Aussagen schon die Bildungs- und Industrieelite beherbergen. :p

Na gut, im Badischen bestell ich ohnehin auf Schweizerdeutsch. Das zähle ich schon gar nicht mehr zu Deutschland.  ;D
Aber etwas weiter nördlich scheint man unseren Hang zur Kürze nicht mehr zu teilen und mit nur "Mineral" scheint da eine wichtige Information zu fehlen.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #16: Juli 11, 2007, 14:08:23
(…) sie müssen ja immer was besonderes sein, da sie ja (…) schon die Bildungs- und Industrieelite beherbergen. :p

Das ist miteinander nicht zu trennen.
WIR können eben abstrakter denken und deshalb sind wir die Vordenker der Nation  8)
Revolutionen sind einfach Badisch …

Außerdem sind wir auch sparsam; "Zäpfle" langt - das da ein "Tanne-" davor muss, kann sich ein Badener ja auch denken. "Bremme" umschreibt eine ganze Tiergattung usw

<*sing> Hach, sind wir ein tolles Volk ;D
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

daveinitiv

Antwort #17: Juli 11, 2007, 14:34:32
Das ist miteinander nicht zu trennen.
WIR können eben abstrakter denken und deshalb sind wir die Vordenker der Nation  8)
Revolutionen sind einfach Badisch …

Aber natürlich, genauso ist es. Schön, dass wir das mal klären konnten. Das mit dem Vordenker der Nation sieht man ja sehr gut am Beispiel Schäuble. Ein Sympath sondergleichen.

Außerdem sind wir auch sparsam; "Zäpfle" langt - das da ein "Tanne-" davor muss, kann sich ein Badener ja auch denken. "Bremme" umschreibt eine ganze Tiergattung usw

Auch diese Abstraktion ist nur den Süddeutschen zu eigen. Das findet man nördlich natürlich nirgendwo. Dort ist es eher so, dass man noch Worte und Silben mit dranhängt, um es noch länger zu machen. Nur um sich zu unterscheiden. Klaa …

daveinitiv

Antwort #18: Juli 11, 2007, 14:35:25
Aber etwas weiter nördlich scheint man unseren Hang zur Kürze nicht mehr zu teilen und mit nur "Mineral" scheint da eine wichtige Information zu fehlen.  :)

Wo hat man dich denn so geschnitten? Im Rheinland?  ::) ;D
Antwort #19: Juli 11, 2007, 14:43:50
Och, geschnitten hat man mich nicht. Nur nicht verstanden. (Wobei. Als man mich beim Bestellen einer Cola für einen Holländer hielt, da wurde ich dann doch etwas säuerlich.  >:( ;D )

Edit: fehlendes "man" eingefügt
« Letzte Änderung: Juli 11, 2007, 15:44:44 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #20: Juli 11, 2007, 15:35:50
ä Zäpfle ("ein Zäpfchen") --> ein Tannenzäpfle (Bier aus Freiburg)
Ihr trinkt Zäpfle? Auch Rothaus?
Gibt's noch andere?

Rothaus ist AFAIK die einzige Brauerei, die sich noch in Landesbesitz befindet...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #21: Juli 11, 2007, 15:37:39
Das mit dem Vordenker der Nation sieht man ja sehr gut am Beispiel Schäuble. Ein Sympath sondergleichen.(…)

ok, ich gebs zu. Auch im Lichte gibt es Schatten.

Aber auch das haben wir erfunden: Kot auf Rädern ;D

<edit:> entschärft
« Letzte Änderung: Juli 11, 2007, 16:00:36 von tertinator »
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

daveinitiv

Antwort #22: Juli 11, 2007, 15:58:07
Och, geschnitten hat man mich nicht. Nur nicht verstanden. (Wobei. Als man mich beim Bestellen einer Cola für einen Holländer hielt, da wurde ich dann doch etwas säuerlich.  >:( ;D )

Jetzt mal ernst. Was findest du an den Käserollern schlimm? Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, die Holländer sind ein echt smartes Völkchen. Immer sehr entspannt und ich finde die Stimmung und Atomsphäre, wenn ich mal dort bin immer sehr entspannend und angenehm. Könnte mir auch ohne weitere Probleme vorstellen dort zu leben.
Antwort #23: Juli 11, 2007, 16:13:24
Atomsphäre

... war das Absicht?  ;D

Haben die Niederländer mittlerweile Atomwaffen? Das wäre gar nicht gut, für die nächste EM  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #24: Juli 11, 2007, 16:42:32
Haben die Niederländer mittlerweile Atomwaffen? Das wäre gar nicht gut, für die nächste EM  8)

Wieso?
Nehmen die denn teil?

daveinitiv

Antwort #25: Juli 11, 2007, 16:48:45
... war das Absicht?  ;D

Hahaha, geil. Nee, war ein Freud'scher Vertipper. Da hasse mich anne Hammelbeine. ;)
Antwort #26: Juli 11, 2007, 17:06:37
Jetzt mal ernst. Was findest du an den Käserollern schlimm?

Nichts. (Bin ja kein Deutscher.  ;D)  Aber hallo? So schlecht ist mein Hochdeutsch nun auch wieder nicht, dass man mich für einen Fremdsprachigen zu halten braucht.  ::)
_______

daveinitiv

Antwort #27: Juli 11, 2007, 17:15:06
Aber hallo? So schlecht ist mein Hochdeutsch nun auch wieder nicht, dass man mich für einen Fremdsprachigen zu halten braucht.  ::)

Hochdeutsch, ja nee, is' klar. Ist ungefähr so, als ob man Miss Piggy als Ginger Rogers bezeichnen würde. ;D
Antwort #28: Juli 11, 2007, 17:23:29
Hochdeutsch, ja nee, is' klar. Ist ungefähr so, als ob man Miss Piggy als Ginger Rogers bezeichnen würde. ;D

Ha, Du hast meine grazilen Beine ja noch gar nie gesehen. Miss Piggy, tztztz...  ;D
_______

daveinitiv

Antwort #29: Juli 11, 2007, 17:29:11
Ist ja langweilig, du bist ja ein Rasurnazi :P