Forum

Re: iTunes Store
Antwort #15: April 02, 2008, 11:56:47
Von allen 3 noch nie etwas gehört.  8)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes Store
Antwort #16: April 02, 2008, 19:13:55
Glückwunsch an warlord! :)

Also, die Preise variieren ja schon von Anfang an. Die Ami-Serien kosten 2,49 Euro. Die deutschen 1,99 Euro. Die Apple-Seite lügt also.
Es liegt nicht an der Länge!
Ordnet sich das deutsche Privatfernsehen hier etwa, realitätskonform, billiger ein?

Die Videoqualität überzeugt mich.  640 x 480, sauber encodiert.

Ich glaube aber nicht an einen Erfolg. In Deutschland hat zum ersten doch praktisch niemand ein Apple TV, dafür jeder zweite Macianer ein Eye TV (hab nicht nachgezählt, aber so sieht es doch aus). Zum anderen tut sich jedwedes Bezahlfernsehen hierzulande schwer.
Drittens sind die bisherigen Inhalte großteils echter Schrott. Hier sollte sich dringend etwas ändern.

Die Staffelpreise sind auch noch ganz schön deftig. Da hätte man schon die DVD etwas unterbieten sollen. Teilweise gibt es 0,0 Cent Rabatt.

Besonders irritiert mich die Anwesenheit einiger ZDF-Sendungen. Zum einen sind diese per GEZ-Gebühren schon bezahlt. Da könnte man natürlich argumentieren: Aber nicht in dieser Form und als zugängliches Archiv.
Da müsste man aber schon ganz schön dreist sein…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iTunes Store
Antwort #17: April 02, 2008, 19:33:29

Besonders irritiert mich die Anwesenheit einiger ZDF-Sendungen. Zum einen sind diese per GEZ-Gebühren schon bezahlt. Da könnte man natürlich argumentieren: Aber nicht in dieser Form und als zugängliches Archiv.

Aber dafür gibt es ja die ZDF-Mediathek.

Was mich wundert ist das meist nur eine Staffel angeboten wird. Wenn es wenigstens immer die allerneueste währe. Aber z. B. die über 11 Staffeln umfassende Serie Southpark ist nur mit Staffel Nummer 6 vertreten. Etwas seltsam, aber vielleicht wird erst einmal die Akzeptanz getestet.

1,99 € pro Folge geht meiner Meinung nach in Ordnung. Aber eine komplette Staffel ist, in besserer Qualität und dazu noch günstiger, als DVD-Box immer noch interessanter. Ich weiß, SJ ist da natürlich anderer Meinung.  ;)
Re: iTunes Store
Antwort #18: April 02, 2008, 22:05:56
Tja, die angebotenen Sendungen finde ich auch reichlich dünn. Hier auch ein Glückwunsch an Warlord, der den Mist erst gar nicht kennt  ;)

Harald Schmidt... hmm, früher hätte ich vielleicht mal, aber mittlerweile ist das doch auch kein Extra-Geld mehr wert.
Andererseits würde mir so auf die Schnelle gar keine Sendung einfallen, für die ich extra bezahlen würde. Lost, ja - aber da habe ich natürlich auch schon die DVD. Ebenfalls von den Sopranos. Aber etwas ähnliches wird eben in D-Land nicht produziert und deshalb müssen die Leutchen "Pastefka" kaufen.. würg...

Ach da fällt mir doch was ein: Monty Python wäre vielleicht was, wofür ich bezahlen würde...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes Store
Antwort #19: April 02, 2008, 22:57:47
Aber dafür gibt es ja die ZDF-Mediathek.

Ja, aber inwiefern rechtfertigt das ein erneutes Abkassieren?
Es bleiben doch nur die aufgezählten Argumente.
Es hätte dem ZDF gut zu Gesicht gestanden, die Beiträge kostenlos anzubieten. Zumal es im iTunes-Store kaum möglich ist, vom Ausland aus zuzugreifen.

Zitat
Was mich wundert ist das meist nur eine Staffel angeboten wird. Wenn es wenigstens immer die allerneueste währe. Aber z. B. die über 11 Staffeln umfassende Serie Southpark ist nur mit Staffel Nummer 6 vertreten. Etwas seltsam, aber vielleicht wird erst einmal die Akzeptanz getestet.

Aber ist das ein guter Test? Man sollte schon mit aktuellen Sachen starten, finde ich. Oder eben im Mix mit Staffel 1.

Zitat
1,99 € pro Folge geht meiner Meinung nach in Ordnung. Aber eine komplette Staffel ist, in besserer Qualität und dazu noch günstiger, als DVD-Box immer noch interessanter. Ich weiß, SJ ist da natürlich anderer Meinung.  ;)

Genau. Nur falls man auf dem iPod/iPhone gucken will ist das Angebot praktisch.
Wie gesagt ist der Preis bei den US-Serien bei 2,49 €.

Fox:
Ja, eben, was will man schon wirklich besitzen? Ich verstehe auch den DVD-Sammelwahn eher weniger. Habe zwar auch ein paar. Aber es müssen schon ein paar Jahre vergehen, bis ich einen Film noch mal sehen will.
Deshalb hätte ich auch am allerliebsten Captain Future. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iTunes Store
Antwort #20: April 02, 2008, 23:04:35

Deshalb hätte ich auch am allerliebsten Captain Future. :)

.. Hab ich auf DVD  ;D ;D

Sammelwahn habe ich keinen, aber einige Filme musste ich einfach haben. Serien-DVDs habe ich nur zwei. Und eben einen Teil von Captain Future.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: iTunes Store
Antwort #21: April 03, 2008, 07:04:51
Ja, aber inwiefern rechtfertigt das ein erneutes Abkassieren?
Du bist ja nicht gezwungen, dafür zu zahlen und für eine Bereitstellung in transportabler Form darf IMHO schon Geld verlangt werden. Die Zweit- und Drittverwertung des Materials bringt doch erst die Kohle, ich glaube nicht, daß die Gebühren alleine reichen.

Du hättest statt dessen natürlich auch die Folgen digital mitschneiden und für den iPod konvertieren können. Die Frage ist halt, ob die aufgewandte Zeit für dich selbst nicht mehr wert ist als die 1.99€.

Ach ja: früher konnte man doch den ÖR-Sendern eine Videokassette schicken, wenn man irgendeine Sendung verpasst hatte. Geht das heute auch noch? Natürlich dann auf DVD o.ä.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: iTunes Store
Antwort #22: April 03, 2008, 10:10:46
früher konnte man doch den ÖR-Sendern eine Videokassette schicken, wenn man irgendeine Sendung verpasst hatte. Geht das heute auch noch?

Ja, beim NDR z. B. 36 € für eine Sendung auf VHS, oder DVD. Gibt es auch für Radiosendungen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes Store
Antwort #23: April 03, 2008, 12:28:52
Du bist ja nicht gezwungen, dafür zu zahlen

Das wäre dann ja auch schon kriminell.

Zitat
und für eine Bereitstellung in transportabler Form darf IMHO schon Geld verlangt werden.

Habe ich ja geschrieben, daß dieses die einzige Rechtfertigung ist. Ich persönlich finde sie aber recht schwach.

Zitat
Die Zweit- und Drittverwertung des Materials bringt doch erst die Kohle, ich glaube nicht, daß die Gebühren alleine reichen.

Ach so?
„Die Summe der Erträge im Geschäftsjahr 2007 beträgt 1 910,6 Mio Euro und liegt damit um 14,4 Mio Euro unter dem Vorjahreswert.“ aus: http://www.zdf-jahrbuch.de/2006/finanzen/haushaltsplan_2007.html
Man hat sich zwar verpflichtet, nur 0,75% für Online-Aktivitäten auszugeben. Auf Druck von Politik und Privatsendern. Nun liegen die Inhalte aber ja schon in digitaler Form vor. Da erscheinen mir nur sehr geringe Mehrkosten plausibel.
Und 0,75% sind immer noch ganz schön viele Millionen.

Ich finde, daß ZDF machte hier einen schlechten Zug.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iTunes Store
Antwort #24: April 03, 2008, 13:00:11
Du bist ja nicht gezwungen, dafür zu zahlen

Das wäre dann ja auch schon kriminell.

Warum? Ich wurde ja bereits einmal gezwungen, das zu zahlen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes Store
Antwort #25: April 03, 2008, 13:13:06
Eben darum.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iTunes Store
Antwort #26: März 21, 2009, 19:05:38
Gemäss Financial Times darf man demnächst auch in Deutschland mit belebender Konkurrenz von Amazon rechnen. Schön, schön. Ich hoffe mal, es wird auch nach Österreich und in die Schweiz "geliefert".
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:iTunes Store
Antwort #27: Juni 29, 2010, 20:59:23
Diese Kerls könnten einem wirklich noch den letzten Nerv töten. Ich habe eben garantiert die 20. Version der iTunes Store AGB in diesem Jahr akzeptiert. Bringen die herrgottnochmal keine Version zustande, welche länger als 2 Wochen Bestand hat? >:(
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes Store
Antwort #28: Juni 10, 2011, 23:47:53
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes Store
Antwort #29: Juli 30, 2011, 18:48:28
Für einmal gute News zum iTunes Store: die Länge der Demo-Schnipsel scheint von (für mich ungenügenden) 30 Sekunden auf 90 Sekunden erhöht worden zu sein.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)