Forum

iTunes Store
Juli 08, 2007, 16:55:50
Würde mich jetzt doch mal interessieren, ob das eigentlich nur der Schweizer iTunes Store ist, der unablässig Shoppingerlebnisse wie die Foglenden bietet:

- bei etwa jedem vierten Artikel , den man  anklickt, sekundenlanges "Accessing iTunes Store..." und der fröhlich rotierende Fortschrittsbalken
- bei etwa jedem zwanzigsten Artikel, den man anklickt (und der folglich in "Auslage" des bertreffenden Stores liegt) die Meldung "The Item you've requested is not currently available in the Swiss Store" (Arrgh, weshalb wird er dann beworben?!)
- bereits verschiedentlich thematisiert: häufig abaolut lächerliche Genre-Zuweisungen

Ist das im deutschen Store besser oder auch so ne Katastrophe?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes Store
Antwort #1: Juli 08, 2007, 16:58:36
Das erste und zweite Problem habe ich (im deutschen Store) nicht, die Genre-Zuweisung ist halt so eine Sache, zufrieden bin ich auch nicht.
Aber wir denken ja nicht in Genres.  :D ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iTunes Store
Antwort #2: Juli 10, 2007, 18:59:51
Impressionen aus dem Schweizer iTunes Store, Dienstag, 10. Juli 2007, 18:45 Uhr (und leider ziemlich repräsentativ):

Start von iTunes und Wechsel in den Store: während 241 Sekunden:
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes Store
Antwort #3: Juli 10, 2007, 19:01:11
Whow. Endlich erscheint der Store. Klick auf die beworbene Band ganz oben rechts. Nach 25 Sekunden mit obigen Bild dann:
« Letzte Änderung: Juli 10, 2007, 19:05:37 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes Store
Antwort #4: Juli 10, 2007, 19:03:12
Manuelle Eingabe einer Suchabfrage. Whow, eine Antwort innerhalb von 6 Sekunden. Unglaublich. Ich kann das Album sogar anklicken und Songs probehören.

Dann Klick auf das "Home" Symbol:
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes Store
Antwort #5: Juli 10, 2007, 19:04:13
Nach 7 Minuten entnervtes Schliessen von iTunes. Herrgottnochmal Apple! Ist das wirklich so schwer, einen funktionierenden Store hinzukriegen?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes Store
Antwort #6: Juli 10, 2007, 21:50:50
Also ab und zu dauert er es bei mir (D-land) auch mal 10 bis 20 Sekunden. Das war's dann aber auch schon. Ganz selten läuft der Store gar nicht. Das habe ich aber erst ein oder zweimal in den letzten Jahren erlebt.

Scheint tatsächlich ein Problem des schweizer Ablegers zu sein.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: iTunes Store
Antwort #7: Juli 11, 2007, 12:17:24
Scheint tatsächlich ein Problem des schweizer Ablegers zu sein.

Eines Tages gibt es sicher noch nen separaten Store für die Romandie. (Die bilden sich hier nämlich öfter mal ein, dass sie was besser könnten.)

Ich bestätige hiermit mal, dass der eidgenössische Store etwa so schnell ist wie man in Bern redet.
Zum Glück nutze ich das Ding nie. Es würde mich sicher zur Weissglut treiben...

 :P
Re: iTunes Store
Antwort #8: Oktober 03, 2007, 21:46:48
Nachdem sich im Store heute mal ungebremst stöbern liess, hab ich mich mal wieder dazu hinreissen lassen, den "Add album" Button zu drücken. Mehr als minutenlanges "accessing iTunes store" und anschliessend die nachstehende Fehlermeldung ist iTunes allerdings nicht zu entlocken.

Manchmal wundere ich mich ja schon, wie die auf ihre Verkaufszahlen kommen...  ::)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes Store
Antwort #9: Oktober 03, 2007, 22:13:21
Ja richtig, die hatten wir heute noch nicht. Wäre jetzt auch nachgeholt:
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes Store
Antwort #10: Oktober 03, 2007, 23:36:40
Hmm. Habe neulich mal eine komplette Auszeit des deutschen Stores gehabt, aber das wurde korrekt gemeldet und  ansonsten habe ich eigentlich nie was. Kaufe aber auch nicht, "schnorre" fast nur Hörproben.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iTunes Store
Antwort #11: März 27, 2008, 18:56:59
Im Schweizer iTunes Store wimmelt es derzeit fast vor schwedischen Künstlern. Ist das wohl Absicht (im deutschen ev. auch so) oder hat da wohl jemand bei Apple mal wieder die Schweiz und Schweden verwechselt?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes Store
Antwort #12: März 27, 2008, 20:52:42
Ich konnte vor ein paar Tagen nicht kaufen, da "Ihr Account ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuchen sie es in ein paar Minuten noch einmal"… Der ganze Spuk dauerte dann 30 Minuten oder so.

Schon seltsam, dass ein Account gerade nicht verfügbar ist. Evtl. haben die mich mit Obama verwechselt und jemand saß schon in meinen Daten ;D

elafonisi

  • Verbergnix
Re: iTunes Store
Antwort #13: April 02, 2008, 10:22:17
Ab sofort gibt es Fernsehserien zu kaufen.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: iTunes Store
Antwort #14: April 02, 2008, 11:48:49
Und auch gleich ein paar Gratisfolgen obendrauf (wenn auch natürlich nix aktuelles): Jeweils die ersten Folgen von Switch, ladyland und Pastewka (wer's mag).
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)