Forum

Mail Papierkorb zusammenlegen?
Juni 20, 2007, 13:12:25
Hallo,

ich verwende für Mail (Version 2.1.1.) nur einen einzigen Account deshalb gab es auch nur einen einfachen Papierkorb. Als ich Mail aber jetzt startete hat Mail seltsamerweise eine Art Unterverzeichnis angelegt. Eines für Lokal und eines für 52002.............@t-online.de.

Weiß jmd zufällig wie man daraus wieder einen einzigen Papierkorb machen kann? ???

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mail Papierkorb zusammenlegen?
Antwort #1: Juni 25, 2007, 23:27:12
Das Verhalten von Mail ist wohl Allen hier ein Rätsel. Mir auch...  :(
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Mail Papierkorb zusammenlegen?
Antwort #2: Juni 26, 2007, 08:25:23
Naja, so undurchschaubar ist es ja auch nicht. Für die "Ordner" Eingang, Gesendet, Papierkorb und Werbung gibt es jeweils einen pro Account und einen lokalen Acount gibt es auch noch. Diese werden jeweils gruppiert, wie Du ja auch im Screenshot gezeigt hast.

Zu Deiner Frage:
Wenn Du den Papierkorb nicht aufgeklappt hast, siehst Du die eiegntlich vorhandenen mehreren "Papierkörbe" nicht mehr und wenn Du auf den Papierkorb klickst, bekommst Du immer die Zusammenfassung aller angezeigt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mail Papierkorb zusammenlegen?
Antwort #3: Juni 26, 2007, 08:53:39
Für die "Ordner" Eingang, Gesendet, Papierkorb und Werbung gibt es jeweils einen pro Account und einen lokalen Acount gibt es auch noch. Diese werden jeweils gruppiert, wie Du ja auch im Screenshot gezeigt hast.

Danke für die Antworten. Das was mich stutzig gemacht hatte, ist nur dass Mail diese Gruppierungen bis vor kurzem eben noch nicht vorgenommen hat, und keinen lokalen Account anzeigte.
Re: Mail Papierkorb zusammenlegen?
Antwort #4: Juni 26, 2007, 09:23:56
Ja, meine Vermutung:
So ein "Unterordner" taucht erst dann auf bzw. wird angelegt, wenn er das erstemal benutzt wurde. Und nur bei mehreren "Unterordnern" sieht man die Struktur.

Vermutlich hast Du vor kurzem zum ersten mal (unbewußt) den Papierkorb des lokalen Accounts verwendet. Ich habe nämlich schon beobachtet, dass die Zuordnung einer Mail zu einem Account dann verloren geht, wenn eine Mail in einen Ordner verschoben wird. Ab dann gehört die Mail nicht mehr dem ursprünglichen Account sondern dem lokalen. Und wenn man dann eine solche Mail löscht, landet die im "lokalen Papierkorb".
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mail Papierkorb zusammenlegen?
Antwort #5: Juni 26, 2007, 11:32:28
Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht erkannt. Wenn man das unerwünschte Unterverzeichnis anwählt erscheint mit (simulierten) rechtsclick die Option löschen, die den lokalen Papierkorb wieder verschwinden ließ. ::)

Da habe ich eure Zeit wohl umsonst beansprucht, 'schuldigung :-[
Re: Mail Papierkorb zusammenlegen?
Antwort #6: Juni 26, 2007, 12:34:16
macht nix - ich hab gern geholfen :)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)