Forum

Re:Der Musikthread
Antwort #240: November 19, 2010, 21:46:44
Und mal wieder ein Tipp: Hjaltalín - eine 7köpfige Band aus Island mit Orchester-Begleitung. Facettenreicher, ruhiger, jazziger Sound à la Broadway-Musik.

Hab's mit Suitcase Man probiert...... nee, ist nicht meins.
Re:Der Musikthread
Antwort #241: November 19, 2010, 22:16:24
Tja, die Geschmäcker sind verschieden.  ;)

Ein bisschen schräg sind sie schon, zugegeben. Auch das Video zu Sweet Impressions. Aber ich finde die haben was.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Der Musikthread
Antwort #242: Dezember 08, 2010, 15:38:25
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Der Musikthread
Antwort #243: Dezember 08, 2010, 19:42:18
Neuartige Instrumente  - großer Auftritt. Eine neue Musikrichtung?
Re:Der Musikthread
Antwort #244: Dezember 08, 2010, 22:35:51
Hmmm, naja. Auf jeden Fall besser als "Last Christmas"  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Der Musikthread
Antwort #245: Dezember 09, 2010, 00:45:58
Neuartige Instrumente  - großer Auftritt. Eine neue Musikrichtung?

Definitiv nicht! Weiß Du nicht, das iPad und iPhone nur für Konsumenten sind? ;)

Ernsthaft: Nein. Neue Musikrichtung sicher nicht. Die Bühnenperformance ist auch nicht so verschieden von diversen Synth/Electro-Acts. Außer der lustigen Kopfbedeckung.
Finde es aber schon eindrucksvoll was man so alles machen kann mit seinem iPad. Und das die Leute da echt begeistert klatschen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Der Musikthread
Antwort #246: Dezember 13, 2010, 21:57:26
Mumford & Sons hatten wir zwar schonmal, aber diese Aufnahme von Thistle & Weeds ist einfach zu schön, um nicht auch noch hier zu landen.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Der Musikthread
Antwort #247: Dezember 14, 2010, 00:36:00
Und das ganze Album kann man sich zeitlich begrenzt auf Spinner anhören: http://www.spinner.ca/new-releases#/9
Dort befinden sich zur Zeit die Favoriten 2010 der Redaktion. Ein Klassealbum neben dem nächsten, auch wenn nicht alles mein Geschmack ist.

Aufgrund dieser Fülle noch mal ein Link. Ab jetzt sehe ich Spinner als bekannt an und verlinke wohl nicht mehr.
Vorletzte Woche aber habe ich dort noch das neue Solvers-Album gehört und bin begeistert. Leider scheinbar nur als Download erhältlich. :( Grundsympathische (Familien)Band mit wunderbaren Songs, auch zum Mitsingen.  :D Keine Onlinepräsenz, die ich finden würde, und anscheinend total bodenständig.
http://rockandrollreport.com/cd-review-solvents-“forgive-yr-blood”/
http://itunes.apple.com/de/album/forgive-yr-blood/id405105244
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Der Musikthread
Antwort #248: Januar 19, 2011, 02:31:01
LOL, da suche ich das ganze Internet nach dem neuen Social-D-Album, und ratet mal, wo man sich nicht nur Hörproben anhören kann, sondern die komplette Platte? :)

Also, endlich gibt es ein neues Social-Distortion-Album und trotz den bei ihnen beinahe üblichen, aber auch verständlichen (vom Unglück verfolgt, die Band), sieben Jahren Pause bleibt man beim bewährten Stil zwischen Country/AOR und Punkrock. Oder so. Verlinken tue ich nicht mehr, wie gesagt, Ihr wisst die URL. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Der Musikthread
Antwort #249: Februar 12, 2011, 13:45:08
Crawdaddies von Sister Sparrow & Dirty Birds als Live-10-Minüter, starkes Saxophon-Intro.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Musikthread
Antwort #250: Februar 27, 2011, 15:20:53
Wer's hat, dem hängt es natürlich wohl schon zum Halse raus. Insbesondere Baba Yetu, an sich aber ein ganz tolles Lied, finde ich, vom Soundtrack-Komponisten Christopher Tin.

Tin hat Baba Yetu auf einem aktuellen Album noch mal aufgenommen und wurde mit dem Grammy belohnt. :) Nach langer Zeit mal wieder gehört - ich stelle es hiermit unter Klassikerverdacht.
http://www.pcgamer.com/2011/02/14/civilization-4-wins-grammy-award/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Der Musikthread
Antwort #251: März 06, 2011, 09:36:44
Allerfeinste Popmusik von Down Under: Lanu, Her 12 Faces
Re: Der Musikthread
Antwort #252: April 02, 2011, 19:28:37
Mal wieder ein Italiener, der sich IMO aus dem sonst eher langweiligen, weil allzu ähnlichen, Brei seiner Landsleute abhebt:Davide van de Sfroos Yanez (im iTunes Store)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Musikthread
Antwort #253: April 25, 2011, 19:55:08
Kostenlose legale Downloads: http://daytrotter.com

(Sind in der Regel von den Bands live beim Betreiber eingespielte Alternativ-Versionen. Um downloaden zu können, muss ein Account erstellt und dabei eine E-Mail-Adresse angegeben werden. Der Download läuft etwas umständlich via einen Java-Downloader. Funzen tut es aber, auch auf dem Mac.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Der Musikthread
Antwort #254: Mai 01, 2011, 18:29:25
Agnes Obel Riverside. Tolle Musik, schönes Video.