Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Der Musikthread
Antwort #225: September 20, 2010, 19:29:33
 Klar, J. Cash ist nicht umsonst eine Legende weit über Country hinaus.

Und Country ist auch nicht so schlecht. Das gibt es auch zwei Varianten. Quasi wie Volksmusik und volkstümlicher Schlager.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Der Musikthread
Antwort #226: September 20, 2010, 19:51:02
Ich bekomme am Wochenende Pferd.

Mjam. Da bringst Du Sadist meinen Magen kräftig zum Knurren.

Du muss ich mich sogleich rächen und etwas die Idylle aus sanften Tönen und Country stören:  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=94bGzWyHbu0
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Der Musikthread
Antwort #227: September 20, 2010, 19:56:26
Ich bekomme am Wochenende Pferd.

Mjam. Da bringst Du Sadist meinen Magen kräftig zum Knurren.

Du muss ich mich sogleich rächen und etwas die Idylle aus sanften Tönen und Country stören:  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=94bGzWyHbu0
Außer Spesen nix gewesen  8)
Re:Der Musikthread
Antwort #228: September 20, 2010, 20:01:12
Oh. Mögen die Euch nicht?  ;D  Oder mag Zensursula die nicht?

Gehts da?
http://www.avengedsevenfold.com/content/avenged-sevenfold-nightmare-official-music-video
« Letzte Änderung: September 20, 2010, 20:05:09 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Der Musikthread
Antwort #229: September 20, 2010, 20:21:38
Oh. Mögen die Euch nicht?  ;D  Oder mag Zensursula die nicht?

Gehts da?
http://www.avengedsevenfold.com/content/avenged-sevenfold-nightmare-official-music-video

Nö, wir dürfen nicht. Das Video ist ja auch auf YouTube eingebettet... Aber hier dürfen wir:
http://itunes.apple.com/de/album/nightmare-deluxe-version/id379320560
Ok, muss ich mal mehr reinhören. Sehe da etwaige Verbindungen zu King Diamond, kann mich aber auch täuschen.

Für die Zensursula empfehle ich Track 5 von diesem Album: http://itunes.apple.com/de/album/get-what-you-deserve/id262023962
Re:Der Musikthread
Antwort #230: September 28, 2010, 22:19:58
Das ist mal wieder ein Fall für Sid den Liedermacher

Dieses Video ist in Deinem Land... pfffff :P
Re:Der Musikthread
Antwort #231: September 29, 2010, 08:17:14
Das ist mal wieder ein Fall für Sid den Liedermacher

Klasse. Sid den Liedermacher kannte ich noch gar nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Der Musikthread
Antwort #232: September 30, 2010, 19:40:25
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Der Musikthread
Antwort #233: Oktober 02, 2010, 20:37:44
Irgendwie richtig gute Musik von The Famous Unknowns  :)

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Der Musikthread
Antwort #234: November 16, 2010, 20:21:07
By the way:  The Beatles.   Obwohl ich mit den Beatles aufgewachsen bin, konnte ich den Hype um die Gruppe nie verstehen und kann es auch bis heute nicht. Zugegebener Maßen haben die Beatles einen gewissen Einfluss auf die Musikgeschichte gehabt, aber das hatten andere auch.  Mir persönlich waren z.B. die Stones immer lieber, weil die für meine Ohren  die interessantere Musik gemacht haben. Sicherlich, Geschmacksache.  Auffallend ist, dass ich immer eher zur  vermeintlich zweiten Reihe tendiert habe, Prince statt Jackson, Mellencamp statt Springsteen.  Bei mir hat es auch nicht den Klebeeffekt gegeben, ich kann mit der Musik aus meinen Jugendtagen nicht mehr viel anfangen. Und während viele meiner Altersgenossen sich die Oldie-Sendungen im Radio oder Fernsehen reinziehen, finde ich immer ganz schnell den Knopf zum Abschalten, weil ich viel lieber Neues entdecke.
So, jetzt könnt ihr mich mit Dreck bewerfen und einen Kunstbanausen schimpfen.  8)
Re:Der Musikthread
Antwort #235: November 16, 2010, 20:30:17
So, jetzt könnt ihr mich mit Dreck bewerfen und einen Kunstbanausen schimpfen.  8)

Nö. Ich trete auch dem Club der mit-Beatles-nichts-anfangen-Könner bei. Und packe die Stones und U2 auch noch grad hinzu. Und AC/DC. All diese Dinger, wo man schräg angeschaut wird, wenn man sie nicht mag. Ich mag sie nicht. Die Stimmen sind einfach furchtbar langweilig. 8)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Der Musikthread
Antwort #236: November 16, 2010, 20:44:05
Prince statt Jackson, Mellencamp statt Springsteen. 
Und Lauper statt Madonna.

Ich trete auch dem Club der mit-Beatles-nichts-anfangen-Könner bei.
Ich auch.
Und U2 ebenso.

Die Stones und AC/DC mag ich allerdings.

Das von Stephan Remmler gelesene Hörbuch von Keith Richards „Life“ macht großen Spaß.
Re:Der Musikthread
Antwort #237: November 16, 2010, 21:04:16
... Stephan Remmler...

Ach echt? Der hier? Glaube ich, dass das gut kommt..

Eine der genialsten Platten überhaupt! (Amazon-Link)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Der Musikthread
Antwort #238: November 16, 2010, 21:12:18
Da spielt doch noch viel mehr eine Rolle als nur die Musik oder gar nur die Leadvocals. :)
Ich z.B. habe meine ganze Jugend damit verbracht dem Mainstream aus dem Weg zu gehen. Heute erscheint mir das etwas zu bemüht gewesen zu sein.

Naja. Und die Beatles sind halt Pop, die Stones Rock. So einfach ist es nicht immer, und auch hier nicht wirklich, aber tendenziell stimmt's. Ein Hype ist nie gerechtfertigt, die Beatlemania wirkt sicher nicht nur aus heutiger Sicht leicht verstörend.

Generell halte ich Geschmacksdiskussionen für nicht besonders zielführend. Dieser kleine Exkurs war aber sicher angebracht am heutigen, ganzn normalen Tag. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Der Musikthread
Antwort #239: November 19, 2010, 17:48:33
Und mal wieder ein Tipp: Hjaltalín - eine 7köpfige Band aus Island mit Orchester-Begleitung. Facettenreicher, ruhiger, jazziger Sound à la Broadway-Musik.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)