Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Der Musikthread
Antwort #210: August 02, 2010, 19:46:57
Rush gibt uns einen Vorgeschmack aufs neue Album Clockwork Angels, das nächstes Jahr erscheinen wird. Offensichtlich lassen sie es krachen. Goil! Caravan-Single mit zwei Songs und Booklet:
http://itunes.apple.com/de/album/caravan-single/id373163508
Übrigens gibt es für Rush-Fans auch eine App:
http://itunes.apple.com/us/app/rush/id380407773?mt=8

Auch schon ewig dabei die Black Crowes. Mann war das damals ein Ereignis, erinnere mich noch gut, ein Riesenerfolg mit dem ersten Album Shake Your Moneymaker. Solche Musik spielte ja sonst keiner mehr. Nun kann man streiten, ob's originell war oder wie und ob sie sich fortentwickelt haben, ihren Platz haben sie sich erspielt. Und das war vor zwanzig Jahren. Zum Jubiläum und vor einer „längeren Auszeit“ gibt es eine Doppel-CD/Trippel-LP, überwiegend akustisch:
http://www.amazon.de/Croweology-Acoustic-Hits-Re-Recordings-Limitiert/dp/B003AZCZ6E
Kann man wohl nur noch heute Abend auf spinner anhören, wie ich gerade erst sehe.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Der Musikthread
Antwort #211: August 09, 2010, 14:18:25
Eine neue Band aus Frankreich: delusion squared.
Re:Der Musikthread
Antwort #212: August 09, 2010, 18:19:57
Gefällt. Danke für den Tipp.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Der Musikthread
Antwort #213: August 20, 2010, 19:39:16
José Feliciano - Light My Fire

Ganz groß!

Und ich habe die Mukke mit 256kBit/sec geladen.

Ist das jetzt immer so?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Der Musikthread
Antwort #214: August 21, 2010, 00:09:25
Ja, mittlerweile sind alle Titel im Plus-Format, 256er ohne DRM (aber mit Metainfos über Käufer an der Datei).
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Der Musikthread
Antwort #215: September 18, 2010, 00:10:40
Einer der schönsten Songs (und ich meine schön mit Blumen und so und nicht zum headnbangen :)) der letzten Zeit ist für mich Zorbing von Stornoway.  Wusste gar nicht das es davon ein Video gibt. Trotz Ford Transit der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=ZjG4dUlucVw&feature=related

Das Album insgesamt ist nicht ganz so toll, hat aber noch ein paar echte Perlen. War also zurecht einigermassen erfolgreich, zumindest in England. Sind auch nächste Woche in Berlin-Köln-Wiesbaden-Hamburg. http://www.myspace.com/stornoway
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Der Musikthread
Antwort #216: September 18, 2010, 05:43:49
Ich habe gestern drei jüngere Johnny Cash Alben bestellt.
Eigentlich ist das Country und somit unerträglich.  ;D

Cash-Songs sind mir aber in letzter Zeit öfter über den Weg gelaufen und haben mir häufig gefallen.
Tief im Inneren bin ich wohl doch ein Cowboy. ;)

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Der Musikthread
Antwort #217: September 18, 2010, 07:14:08
Tief im Inneren bin ich wohl doch ein Cowboy. ;)
...... der mitten in der Nacht zum Herdentrieb aufbricht  ;)
Re:Der Musikthread
Antwort #218: September 18, 2010, 09:16:24
Dann stimme ich mal in die sanften Töne mit ein. Zwar schon etwas älter, aber trotzdem schön: Sivert Høyem (der Sänger der leider aufgelösten norwegischen Band Madrugada) mit  Into The Sea: http://www.youtube.com/watch?v=OFBfzDx5wG4&feature=grec_index
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Der Musikthread
Antwort #219: September 20, 2010, 18:16:43
Cash ist großartig!

Ich kauf' mir noch 'ne Gitarre, ein Pferd und ein schwarzes Hemd (viel besser als schwarze Rollis).
Re:Der Musikthread
Antwort #220: September 20, 2010, 18:19:58
Cash ist großartig!

Ich kauf' mir noch 'ne Gitarre, ein Pferd und ein schwarzes Hemd (viel besser als schwarze Rollis).

Verdammt, hier hängt gerade ein schwarzes Hemd rum, 'ne Gitarre liegt auch auf dem Boden, aber wo hat sich das Pferd jetzt versteckt?
Re:Der Musikthread
Antwort #221: September 20, 2010, 18:24:27
Ich fühle mich nicht ernst genommen! >:(
Re:Der Musikthread
Antwort #222: September 20, 2010, 18:27:54
.... aber wo hat sich das Pferd jetzt versteckt?

Ich bekomme am Wochenende Pferd.
Re:Der Musikthread
Antwort #223: September 20, 2010, 18:34:34
.... aber wo hat sich das Pferd jetzt versteckt?

Ich bekomme am Wochenende Pferd.
Damit wäre wohl klar, warum du kein Country Star wirst. Immer die Gäule in den Topf hauen. Bäh... nicht mal Cash hätte das getan.

Aus dir wird mal ein anderer Star..., sieh was meine Glaskugel ausgespuckt hat...

Re:Der Musikthread
Antwort #224: September 20, 2010, 18:39:01
Dann will ich lieber Pferd werden!