Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Musikthread
Antwort #150: Dezember 19, 2008, 11:42:58
warlord: Unclassifiable Klasse eben! :)

fränk: Da sind einige gute dabei, z.B.  Nr.16: „All I want for Christmas is my two front teeth“. :D

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Musikthread
Antwort #151: Januar 10, 2009, 19:37:43
Mal wieder Einheimisches: Tranqualizer

Beschreibung des Labels:
Zitat
Tranqualizer ist das intensivste und emotionalste was die CH-Szene in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Immer wieder treten Vergleiche zu Madrugada, Nick Cave und gar Tom Waits auf.

Berstende Stimme trifft auf eine treibende, beschwörende und organisch klingende Band mit Songs, die jeden in die Knie zwingen. Sänger David Howald erschlägt mit seinem expressiven Gesang jegliche Gegenwehr. Die tieftraurige und trotz allem lichtdurchtränkte Musik ist seine Waffe gegen die inneren Dämonen.

Live sind Tranqualizer ein Erlebnis für sich. Wut, Zerbrechlickeit und Hoffnung im selten dagewesenen Einklang mit dem Publikum. Der ideale Soundtrack für den Herbst.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Musikthread
Antwort #152: Januar 12, 2009, 18:33:19
Bei "einestages" von SPON gibt's wieder beeindruckende Bilder. ;D

Diesmal zu 50 Jahre Motown.

Ich mag die Mukke ja immer wieder.
Letztens habe ich mir noch eine wunderbare CD von Gladys Knight gegönnt...... wunderbar im Auto!

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Der Musikthread
Antwort #153: Januar 18, 2009, 21:28:59
Da merk ich doch mal wieder, dass sich meine Prioritäten in den letzten Jahren arg verschoben haben (jaja, die Kinder). Von den Fleet Foxes erst nach zwei Jahren gehört zu haben ist wirklich schade...
Re: Der Musikthread
Antwort #154: Februar 03, 2009, 20:15:40
Ich höre seine Musik zwar eher an lauen Sommerabenden. Ändert aber nichts daran, dass er in diesen kalten Tagen eben sein zweites Album veröffentlich hat, der holländische Sinatra Wouter Hamel.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Musikthread
Antwort #155: Februar 03, 2009, 21:32:15
Im weitesten Sinne Musik: Microsofts neue Software Songsmith , eine Software die ohne großen Aufwand (und leider auch ohne großen Erfolg) aus gesungenen Passagen ganze Musikstücke "zaubert".

Anders als Gedacht nutzen viele nun echte Gesangsspuren von richtigen Songs und lassen sie von Songsmith durch die Mangel drehen.

Einige Opfer sind:
Surviver
Van Halen
Billy Idol
Re: Der Musikthread
Antwort #156: Februar 06, 2009, 19:28:43
Und etwas alle klassischen Genre-Einteilungen Sprengendes (der iTunes Store klassiert es als Electronic, mein CD-Lieferant als Jazz, sie selbst nenen es Electronic Swing) aus Fronggreisch: Caravan Palace.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Musikthread
Antwort #157: Februar 12, 2009, 17:36:22
Hier dreht sich gerade eine uralte "Frankie goes to Hollywood - Welcome to the Pleasuredome"..... großartig!! ;D

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Der Musikthread
Antwort #158: Februar 13, 2009, 01:29:24
Hier dreht sich gerade eine uralte "Frankie goes to Hollywood - Welcome to the Pleasuredome"..... großartig!! ;D
Eine unglaubliche Produktion von Trevor Horn. Popmusik vom Feinsten, zumal sich hier eine vernünftige Anlage wirklich bezahlt macht.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Der Musikthread
Antwort #159: Februar 13, 2009, 05:39:26
Und etwas alle klassischen Genre-Einteilungen Sprengendes (der iTunes Store klassiert es als Electronic, mein CD-Lieferant als Jazz, sie selbst nenen es Electronic Swing) aus Fronggreisch: Caravan Palace.

Hört sich interessant an. Danke für den Tip.
Re: Der Musikthread
Antwort #160: März 03, 2009, 21:18:45
Und nach Caravan Palace bringt mich der (CH) iTunes Store mit seiner Single of the week schon wieder dazu, eine Band weiter zu empfehlen: The Airborne Toxic Event (Link auf MySpace).
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Musikthread
Antwort #161: März 19, 2009, 21:13:12
Die männliche Version der Amy Winehouse scheint schon schlimmere Zeiten gehabt zu haben. Immerhin hats gereicht ein Album zu schreiben und einzuspielen. Ich finde, ein absolut gelungenes Solo-Debut: Peter Doherty Grace/Wastelands (iTunes Store).
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Musikthread
Antwort #162: März 19, 2009, 21:59:11
Ein, wie ich finde, vergleichsweise gelungener Indie-Sampler für die gute Sache, nämlich:
„Red Hot Organization – an international charity dedicated to raising money and awareness for HIV and AIDS through popular culture.“
ist:
http://www.darkwasthenight.com/

Gibt es mittlerweile auch bei uns überall, als Doppel-CD oder Dreifach-LP (jedenfalls bei den großen Händlern) oder bei iTunes und wahrscheinlich auch sonst, wo immer man kaufen will.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Musikthread
Antwort #163: März 31, 2009, 15:46:03
Black Snake Moan ist nicht nur ein starker Blues-Klassiker von Blind Lemon Jefferson, sondern auch der Titel eines starken Films, den ich hier mal nebenbei empfehlen will: sexy, tolle Darsteller, Story jenseits des 08/15 und gar nicht so der B-Movie wie man bei dem Plakat und Thema meinen würde. Auf DVD zu haben. 
Na, und dieser Film hat natürlich einen Soundtrack, der logischerweise auch eine Adaption des BLJ-Klassikers zu bieten hat (die ganz anders klingt), und noch viele weitere schwitzig-dampfende Südstaaten-Nummern.

Mal ein Link auf Last FM, bessere Ausschnitte haben aber Amazon und iTunes, die verlinke ich aber nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Musikthread
Antwort #164: März 31, 2009, 22:49:18
Apropos Last FM - die sind ja gut in Kritik gekommen, weil sie wohl einiges an rechtsradikaler Musik im Angebot haben. Wohl auch die weiterführenden Links (ala Amazon "Kunde kaufte auch") führen weit in die Szene hinein.
Ich mag es gar nicht ausprobieren, aber da sollten die Verantwortlichen schon etwas genauer drauf achten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)