Forum

Re: Der Musikthread
Antwort #60: Oktober 05, 2007, 21:31:18
Wohin? ;D
Re: Der Musikthread
Antwort #61: Oktober 08, 2007, 09:04:55
Wenn man seine iTunes-Bibliothek mal satt hat, verhilft diese geniale Site mal zu etwas Abwechslung: http://musicovery.com/
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Musikthread
Antwort #62: Oktober 08, 2007, 11:42:45
Sehr coole Seite! Thx..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Der Musikthread
Antwort #63: Oktober 10, 2007, 09:32:35
Habe gerade das hier bei web.de gefunden.
Wäre doch auch was für einige von uns! - oder?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Musikthread
Antwort #64: Oktober 10, 2007, 12:03:42
Dachte bei der Überschrift schon es wäre ein Fall von Hirntrauma durch Headbanging.
Auf was manche Leute kommen, unglaublich. Aber lustig ist's schon auch.

Wo wir schon beim Thema sind, hehe:
Damals geeignet als Name für eine Heavy-Metal-Gruppe, heute Traumberuf vieler Mädchen: Coroner.
Super-präzise, ein wenig industrial-angehauchte Riffs en masse, einfach klasse. Wie ein Uhrwerk, hahaha... war damals oft zu lesen, denn die Herren kamen aus der Schweiz - sehr geistreich, eben Musikjournalisten. Leider gibt es die Band schon seit 1993 nicht mehr, aber Rückgriffe auf alte Zeiten seit Ihr ja von mir gewohnt. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Musikthread
Antwort #65: Oktober 24, 2007, 00:18:10
Ich hatte im Verlauf des oben erwähnten Threads auf die Musik von Amy Winehouse (also noch näher am Mainstream als viele andere hörenswerte Künstler)hinzuweisen. Das wurde recht offen aufgenommen.

Wusste ich doch, daß hier die Dame schon empfohlen wurde. Die Suche enthüllt auch das Thyrfing sie auch gut findet. Nun, warum suchte ich? Heute Abend gibt sie ein Konzert in München, welches per Livestream übertragen wird. Ob der Stream dann auch wirklich funktioniert, wer weiß es, aber könnt ja mal gucken, ab ca. 21:30h:
Hier, momentan ganz oben, aber nicht direkt verlinkbar.

Später dann... ich hab's befürchtet, da geht nix. Quicktime Player mag gar nicht, VLC spielt nach zig Fehlermeldungen ein paar Sekunden um dann wieder zu hängen. Dann schauen wir eben weiter Schalkes Untergang. :)
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2007, 21:54:28 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Musikthread
Antwort #66: Oktober 24, 2007, 22:35:17
Also hier gehts. Das Bild ruckelt zwar hin und wieder.

Flip4Mac ist Dein Freund.

Aber sie ist jetzt eh schon an den Zugaben...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Musikthread
Antwort #67: Oktober 24, 2007, 22:51:57
Natürlich habe ich Flip4Mac. Daran lag es nicht. Naja, ist ja wirklich auch egal.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Musikthread
Antwort #68: Oktober 24, 2007, 22:57:27
Ja, war vermutlich einfach überlastet als Dus probiert hast. Und als der langsame Schweizer eintrudelte hattens dann schon soviele entnervt aufgegeben, dass es dann einigermassen lief...  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Musikthread
Antwort #69: Oktober 24, 2007, 23:29:21
Ich hatte im Verlauf des oben erwähnten Threads auf die Musik von Amy Winehouse (also noch näher am Mainstream als viele andere hörenswerte Künstler)hinzuweisen. Das wurde recht offen aufgenommen.

Wusste ich doch, daß hier die Dame schon empfohlen wurde. Die Suche enthüllt auch das Thyrfing sie auch gut findet. Nun, warum suchte ich? Heute Abend gibt sie ein Konzert in München, welches per Livestream übertragen wird. Ob der Stream dann auch wirklich funktioniert, wer weiß es, aber könnt ja mal gucken, ab ca. 21:30h:
Hier, momentan ganz oben, aber nicht direkt verlinkbar.

Später dann... ich hab's befürchtet, da geht nix. Quicktime Player mag gar nicht, VLC spielt nach zig Fehlermeldungen ein paar Sekunden um dann wieder zu hängen. Dann schauen wir eben weiter Schalkes Untergang. :)

Kriegst du auch den Spam-Letter von FM? ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Musikthread
Antwort #70: Oktober 25, 2007, 00:04:36
Kriegst du auch den Spam-Letter von FM? ;D

Schon, ja. :) Aber nicht auf meine wichtige Adresse.
Naja, normalerweise würde ich's ja nicht weiterleiten, aber klang ja ganz interessant.


Aber weiter im Thema:
Was mich so richtig aufregt ist wenn man durch den Regen fährt und im Radio meinen sie dazu passt doch sicher "November Rain" von den Guns&Roses. Monat egal, aber ab September dann vermehrt.
Nun, wenn schon, dann richtig, mein Oktober-Album ist natürlich was gut abgehangenes, nämlich Heavy Horses von Jethro Tull. Der  Link geht in den deutschen iTunes-Store, daß Album ist als Plus-Version erhältlich, der Titelsong nur mit dem Album (Frechheit!) und mit zwei Songs, die auf der Vinyl-Scheibe nicht drauf waren, sondern auf anderen.
Und wir singen:
„Iron-clad feather-feet pounding the dust
An October's day, towards evening
Sweat embossed veins standing proud to the plough
Salt on a deep chest seasoning
Last of the line at an honest day's toil
Turning the deep sod under
Flint at the fetlock, chasing the bone
Flies at the nostrils plunder.”

Ich hör' schon auf. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Musikthread
Antwort #71: Oktober 26, 2007, 17:34:18
Rammstein einmal anders:
http://www.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI    ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Musikthread
Antwort #72: Oktober 27, 2007, 12:26:24
Heute Abend gibt sie ein Konzert in München, welches per Livestream übertragen wird.

Tags darauf in Zürich konnte sie anscheinend nicht begeistern:
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/zuercher_kultur/ein_grosses_talent_am_abgrund_1.575408.html
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Musikthread
Antwort #73: Oktober 27, 2007, 13:03:39
Diva mit Schlafmangel? Gefährliche Mixtur...
Mit Gianna Nanini wäre das nicht passiert! ;)
Früher ging mir das Dauergedudel mächtig auf die Nerven, aber irgendwo habe ich es jetzt, wo das eine oder andere Lied wieder gespielt wird, akzeptiert. Naja... höre ja auch sehr wenig Radio.
Und dieses Video sollte man jedenfalls nicht verpassen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Musikthread
Antwort #74: Oktober 27, 2007, 13:16:01
Und dieses Video sollte man jedenfalls nicht verpassen. :)
Ist wohl CO2-emissionstechnisch nicht mehr so zeitgemäss.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)