ausblenden > Talk

Der Musikthread

<< < (78/99) > >>

fränk:

--- Zitat von: Florian am Januar 07, 2016, 14:29:20 ---Getrennten Vorverstärker braucht doch kein Mensch - soll heißen ich persönlich nicht.

--- Ende Zitat ---

Also besser als die in den Verstärkern verbauten, sind schon oft. Und sogar so viel besser, dass man es hört.

Florian:
Man ist relativ. :)
Kann es auch hören, glaube ich zumindest. Aber ohne vermisse ich eigentlich auch nichts. Wahrscheinlich weil ich lauter uralte Platten habe.

fränk:

--- Zitat von: Florian am Januar 07, 2016, 15:23:32 ---Man ist relativ. :)
Wahrscheinlich weil ich lauter uralte Platten habe.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mir das korrekte Wissen angelesen habe, dann sind die alten Platten meistens besser, als neue, remasterte Scheiben.
Leider sind meine alten Platten sehr oft völlig verdreckt. Im Moment denke ich über eine einfache Plattenwaschanlage nach. So weit ist's schon...

Florian:
Naja, meine alten Sachen sind oft von kleinen Labels und nicht allzu professionell produziert, da holt auch die beste Anlage nicht mehr raus.
Aber Hauptsache es groovt.

fränk:
Das hat mit der Größe des Labels nix zu tun, die ließen/lassen alle bei den gleichen Firmen pressen.

Im Moment haben die kleinen Lables nämlich das Problem, dass die Majors ihnen die Kapazitäten in den Presswerken wegkaufen (und die zu viel produzierten Scheiben einlagern).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln