ausblenden > Talk

Der Musikthread

<< < (77/99) > >>

Florian:

--- Zitat von: FOX am Dezember 29, 2015, 11:22:53 ---Da ging ein großer Musiker.

--- Ende Zitat ---

So viel mehr als das.
Ich mag Personenkult zwar gar nicht, aber er war ein Gesamtkunstwerk, quasi der menschgewordene Rock'n'Roll. Originalitätspreise gewinnen Motörhead sicher nicht, aber darum ging es auch nie.
Ich glaube, ich war 15 oder 16, als sie mal in Augsburg spielten. Mann, war das der Hammer. Hörschaden inklusive.
Mit den Engeln habe ich wohl daneben gegriffen, eher schlackern dem Luzifer jetzt die Ohren. :) Mit Religion hatte er es ja gar nicht.

Total überdrehter, aber irgendwie doch passender Nachruf:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-lemmy-kilmister-adieu-dunkler-gegenpapst-1.2799403

fränk:
Morgen, 23:30 Uhr auf Arte: Lemmy.

Quaestor:
Ich war richtig geschockt, als ich von Lemmys tot laß :-(

Sony bringt einen Schallplattenspieler auf den Markt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-2016-Sony-Plattenspieler-fuer-Audiophile-3062854.html

fränk:
Der Sony sieht ein bisschen wie ein Rega aus.
Wenn der integrierte Vorverstärker nicht zu umgehen sein sollte und genutzt werden muss, ist die eigentliche Zielgruppe der Audiophilen schon raus. Mit solchen Lösungen geben die sich nicht zufrieden, wo bleibt da Raum für die individuelle Wahl eines Vorverstärkers? ;)

Ich habe in den letzten Wochen einige LPs gekauft und bin ziemlich überrascht über die miese Qualität. Von ca. 20 neuen LPs waren drei nicht abzuspielen, weil sie wellig oder von Produktionsrückständen verdreckt waren.
Von vier gebrauchten war nur eine spielbar.
Am schlimmsten finde ich aber die dusseligen 180g-Platten. Das soll wohl hohe Qualität vorgaukeln, bringt aber irgendwie gar nix.
Und als Versender hat sich Amazon bei mir durchgesetzt. Egal ob der Platte eine CD oder ein Downloadcode beiliegt oder nicht, Amazons „AutoRip“ sorgt dafür, dass die Musik auch digital zur Verfügung steht.

Ich hatte vergessen, wie gut mir der Plattensound gefällt, im Moment macht es wieder richtig Spaß.
Jetzt habe ich das Problem die Platten zu lagern. Hier stehen ca. 300 LPs im Wohnzimmer (weitere ca. 150 sind nicht mehr aufzufinden) dazu kommt wieder ein Plattenspieler + Vorverstärker, der auch mehr Platz benötigt, als ein iPod.

Florian:
Da hast Du wohl ähnlich schlechte Erfahrungen wie Terrania.
Ich kaufe, wie gesagt, kaum noch welche, weil ich mich schon preislich nicht verarschen lasse und außerdem habe ich schon alle Regale voll.

Was ist jetzt toll am neuen Sony? Es gibt nach wie vor von vielen Firmen hochwertigen Plattenspieler zu kaufen.
Getrennten Vorverstärker braucht doch kein Mensch - soll heißen ich persönlich nicht. :) Für echte „Audiophile“ ist das Ding mit 500 € sowieso viel zu billig. Das kosten ja schon die Gold-Kabel mit aufgesetzten Anti-Schwingungs-Kristallen. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln