Forum

Re: Der Musikthread
Antwort #30: August 10, 2007, 14:03:57
Die Hall of Fame der Horror-Hüllen

Eine aberwitzige Präsentation der Süddeutschen der unfassbarsten Plattencovers.
Ein MUSS für jeden Musikfan. Anschnallen, meine Damen und Herren:



Noch ein paar mehr und nicht angeschnittene Fotos gibt's hier.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Der Musikthread
Antwort #31: August 10, 2007, 14:21:36
Muahaha. Daran kann ich mich sogar erinnern. Die stand auch im Plattenregal meiner Eltern.  ;D

_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Der Musikthread
Antwort #32: August 10, 2007, 17:25:43
Bei der Country Curch Platte frage ich mich, wo die Hand auf der Schulter der Frau herkommt, bzw. wem sie gehört. :-X
Re: Der Musikthread
Antwort #33: August 10, 2007, 18:20:40
Die kann nur vom Typen in der Mitte kommen.

Der guckt auch so durchtrieben.
Ich glaube der hat unmittelbar nach dem Shooting versucht das Huhn umzulegen.
Re: Der Musikthread
Antwort #34: August 18, 2007, 15:32:37
Eine quäkende Stimme wie die eines kleinen Jungen. Ist aber ein erwachsener Mann. Kann womöglich als furchtbar nervig empfunden werden. Ist aber mal wieder etwas ziemlich Unverwechselbares: Windmill.

Ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=XEQmhjvmuvA

Windmill auf Myspace:
http://www.myspace.com/windmillband
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Der Musikthread
Antwort #35: August 26, 2007, 21:33:44
Die neue von Minus the Bear "Planet of Ice" kickt (mich) ganz schön. Ich höre da teilweise Pink Floydeske Einflüsse raus.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Musikthread
Antwort #36: September 03, 2007, 21:53:42
Ganz gefällige wenn auch etwas ereignisarme Rockmucke macht dieser Herr:
http://www.bradsucks.net/

Besonders bemerkenswert finde ich aber eigentlich das Vertriebsmodell: 128kb-MP3s umsonst, FLAC/OGG für 10$ das Album, alles zum Remixen freigegeben.
Das hört übrigens William Gibson beim Schreiben. :)


Sieges Even haben sich ja vor ein paar Jahren wieder vereinigt und damit kann man heute wohl irgendwie sagen das es die Gruppe auch schon wieder 20 Jahre gibt.
Spätestens seit dem Comeback entschärft in Sachen Song-Komplexität und damit wohl breitere Massen erreichend:
http://www.siegeseven.com/
Kommen aus München und haben ein neues Album im Portfolio, im Herbst wird getourt. Dort kann man dann bewundern das die das auch live können.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Musikthread
Antwort #37: September 04, 2007, 19:26:57
Ganz gefällige wenn auch etwas ereignisarme Rockmucke macht dieser Herr

Etwas gar ereignisarm für meinen Geschmack. Packt mich irgendwie nicht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Musikthread
Antwort #38: September 11, 2007, 17:34:50
Sicher nicht ereignisarm :):
Fates Warning, zu den Urvätern des Prog-Metals zählend (arg kommerziellen Ausflüge seien verziehen), gibt es auch noch und sie kommen im November nach Deutschland und Holland.

11/10 Zoetermeer, Netherlands
11/11 Frankfurt, Germany
11/12 Hamburg, Germany
11/14 Ludwigsburg, Germany
11/15 Cologne, Germany
11/16 Weert, Netherlands
11/17 Helendoorn, Netherlands

Der nächste Tip dann aus einer anderen Richtung, versprochen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Musikthread
Antwort #39: September 11, 2007, 21:12:09
Sicher nicht ereignisarm :):
Fates Warning, zu den Urvätern des Prog-Metals zählend (arg kommerziellen Ausflüge seien verziehen), gibt es auch noch und sie kommen im November nach Deutschland und Holland.

11/10 Zoetermeer, Netherlands
11/11 Frankfurt, Germany
11/12 Hamburg, Germany
11/14 Ludwigsburg, Germany
11/15 Cologne, Germany
11/16 Weert, Netherlands
11/17 Helendoorn, Netherlands

Der nächste Tip dann aus einer anderen Richtung, versprochen. :)

Sauber Flo, dafür habe ich dich immer lieb ;-) Längst vergessene Tage werden hier wieder lebendig. Ich gebe dann allen mal Einblick in die Flo'sche und Thyrfing'sche Vergangenheit ;-) Fates Warning - Anarchy Divine

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Musikthread
Antwort #40: September 11, 2007, 21:28:44
Wieso Vergangenheit? :)
Also, das Lied ist ja von der No Exit, also uralt und mit das härteste, was sie je machten. Ganz charakteristisch ist das nicht mehr, hier mal was recht bekanntes von der Kommerzscheibe Parallels (Mainstream-Alarm) und für heute natürlich passender alles ab Pleasant Shade of Gray (grandiose Scheibe, kein Mainstream).
Aber die Klassiker, einer oder der andere wird wohl schon auch gespielt. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Musikthread
Antwort #41: September 12, 2007, 05:49:14
Wir ändern mal die Musikrichtung: Clap your hands say yeah - Ich kann es nicht wirklich einordnen... hört selbst.
Re: Der Musikthread
Antwort #42: September 16, 2007, 17:45:12
Re: Der Musikthread
Antwort #43: September 16, 2007, 17:52:13
Heiss. Danke für den Tipp.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Der Musikthread
Antwort #44: September 17, 2007, 00:28:32
Fates Warning - Anarchy Divine


<heul> Tapping/Opernmetal  :-X ::)