ausblenden > Talk

Der Musikthread

<< < (5/99) > >>

daveinitiv:

--- Zitat von: Thyrfing am Juni 20, 2007, 09:37:42 ---Hm, weiß nicht. Hat mich früher mal richtig geschockt..., mein Urteil kann ich mir erst nach erneutem Hören bilden ;)

--- Ende Zitat ---

Hehehe, da sind wir uns ja einig. Die ersten vier Studioalben waren echt gut und haben mächtig gerockt, die self-titled (oder auch Black Album) war der Anfang vom Sellout. Alleine schon "Nothing else schmetters", nej nej nej. Damit haben sie die Massen ins Boot geholt. Das konnte ja auch jeder Plattenschmeißer ungehindert in der Samstagsabend Disco in der Tanzschule nach dem auch so unsäglichen "Wind of Change" mit/von Klaus Meineide spielen. Mich schüttelt's.

warlord:
Mal ein bisschen was anderes. Rhythmen die ich ich mitunter an der Arbeit höre, wenn die Jungs am Üben sind. Hier eine Aufnahme von einem Auftritt am Military Tattoo in Edinburgh:

http://www.myvideo.de/watch/167192

apprendi:
@FOX:
Das Metallicathema ist ja irgendwie auch das alte Lied. Die "echten" Fans mögen oft nur das, was wie früher klingt. Das war ja bei Depeche Mode sehr ähnlich, die ich durch ihre Fähigkeit zur Erneuerung erst mögen lernte.

Diese Metallicascheibe war eben auch - wie vieles andere vorher - gut. Möglicherweise aber sogar noch etwas besser, wegen des Muts zum Neuen.

Ich bin ja sonst hier der einzige "Popper"  ;D:

DAS war mir unbekannt, fällt aber aus meiner Sicht in die Sparte genialer Songs. Wie einige andere Sachen von Art Brut auch...

Patrick:
warlord: das Tattoo fand ich immer geil, die Jungs sind echt irre.

Um mal was "mainstreamiges" in die Runde zu werfen, Pink's "Dear Mr. President" gefällt mir momentan auch sehr gut, neben dem Text auch das entsprechende Video von ihrem Live-Auftritt mit den Indigo Girls (wobei ich Videos eigentlich so gut wie nie sehe). Wobei ich Pink eher als Ausnahme in dem Geschäft sehe.

warlord:
Wenn jemand auch ganz gerne nach interessanter Musik in anderen Sprachen sucht, hier ein Tipp: La Finestra von Negramaro, einer Band aus Süditalien. (Anspieltipps: E Rubero' Per Te la Luna und Tu Ricordati Di Me)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln