Forum

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Der Musikthread
Antwort #15: Juni 19, 2007, 22:03:23
Der Pelle Carlberg Link ist übrigens falsch.  ;)

Danke!
Jetzt sollte er gehen.

Aber Deine Links sind auch irgendwie nicht richtig... ;)
« Letzte Änderung: Juni 19, 2007, 22:26:52 von apprendi »
Re: Der Musikthread
Antwort #16: Juni 19, 2007, 22:31:05
Aber Deine Links sind auch irgendwie nicht richtig... ;)

Ich weiss. Aber Links in den Schweizer iTunes Store bringen hier den wenigsten etwas. Und Fans von Amazon gibts hier auch nicht so viele. Also lass ich die Leute lieber selber stöbern, dort wo sie das am liebsten tun. Oder es auch lassen, wenns zuviel Arbeit ist.  :P ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Musikthread
Antwort #17: Juni 20, 2007, 01:11:01
@Thyrfing:

Ja, ja, ich weiß - mit Paradise Lost verhält es sich wie mit Metallica. Die wahren Fans mögen nur die richtig harten Sachen von früher. Nachdem die irgendwas verändert haben und Mainstream machten, mochte sie von der alten Sippschaft niemand mehr leiden. Mir aber Wurscht ;). Metallica mit dem Orchester aus San Fransico - die Scheibe ist doch echt geil.

Diesen Track MUSS jeder besitzen: Foo Fighters - Everlong (Album: The Colour and the Shape)

Und schlagt mich - eine gute Coverversion hätte ich auch noch anzubieten:
Big Mouth Strikes again von Placebo, die ich bis auf wenige Tracks richtig gut finde.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Der Musikthread
Antwort #18: Juni 20, 2007, 07:23:17
Metallica mit dem Orchester aus San Fransico - die Scheibe ist doch echt geil.
unterschreib
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Musikthread
Antwort #19: Juni 20, 2007, 09:37:42
@Thyrfing:

Ja, ja, ich weiß - mit Paradise Lost verhält es sich wie mit Metallica. Die wahren Fans mögen nur die richtig harten Sachen von früher. Nachdem die irgendwas verändert haben und Mainstream machten, mochte sie von der alten Sippschaft niemand mehr leiden.
Das trifft bei mir nicht ganz zu. Ich mochte sie eigentlich noch nie wirklich. Es könnte eher sein, dass sie mir heute gefallen würden, aber ich habe seit Ewigkeiten kein Paradise Lost gehört.
Zitat
Mir aber Wurscht ;). Metallica mit dem Orchester aus San Fransico - die Scheibe ist doch echt geil.
Hm, weiß nicht. Hat mich früher mal richtig geschockt..., mein Urteil kann ich mir erst nach erneutem Hören bilden ;)
Zitat
Diesen Track MUSS jeder besitzen: Foo Fighters - Everlong (Album: The Colour and the Shape)

Und schlagt mich - eine gute Coverversion hätte ich auch noch anzubieten:
Big Mouth Strikes again von Placebo, die ich bis auf wenige Tracks richtig gut finde.
Mir gefällt von Placebo diverses richtig gut. Wenn man ein wenig melancholisch ist, hat die Musik das richtige Ambiente.

Wer es auf gute alte Wikinger-Manier krachen lassen will: Amon Amarth

Mal was in Deutsch: Jupiter Jones

Gemischter Gesang - drohender Untergang: Die apokalyptischen Reiter

Progressiv bis unters Dach: Helstar

Böse, brutal und absolut perfekt: Hypocrisy

Wer Schandmaul mag, mag wahrscheinlich auch dies: Corvus Corax

daveinitiv

Re: Der Musikthread
Antwort #20: Juni 20, 2007, 12:26:48
Hm, weiß nicht. Hat mich früher mal richtig geschockt..., mein Urteil kann ich mir erst nach erneutem Hören bilden ;)

Hehehe, da sind wir uns ja einig. Die ersten vier Studioalben waren echt gut und haben mächtig gerockt, die self-titled (oder auch Black Album) war der Anfang vom Sellout. Alleine schon "Nothing else schmetters", nej nej nej. Damit haben sie die Massen ins Boot geholt. Das konnte ja auch jeder Plattenschmeißer ungehindert in der Samstagsabend Disco in der Tanzschule nach dem auch so unsäglichen "Wind of Change" mit/von Klaus Meineide spielen. Mich schüttelt's.
Re: Der Musikthread
Antwort #21: Juni 24, 2007, 11:19:55
Mal ein bisschen was anderes. Rhythmen die ich ich mitunter an der Arbeit höre, wenn die Jungs am Üben sind. Hier eine Aufnahme von einem Auftritt am Military Tattoo in Edinburgh:

http://www.myvideo.de/watch/167192
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Der Musikthread
Antwort #22: Juni 25, 2007, 19:41:45
@FOX:
Das Metallicathema ist ja irgendwie auch das alte Lied. Die "echten" Fans mögen oft nur das, was wie früher klingt. Das war ja bei Depeche Mode sehr ähnlich, die ich durch ihre Fähigkeit zur Erneuerung erst mögen lernte.

Diese Metallicascheibe war eben auch - wie vieles andere vorher - gut. Möglicherweise aber sogar noch etwas besser, wegen des Muts zum Neuen.

Ich bin ja sonst hier der einzige "Popper"  ;D:

DAS war mir unbekannt, fällt aber aus meiner Sicht in die Sparte genialer Songs. Wie einige andere Sachen von Art Brut auch...

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Der Musikthread
Antwort #23: Juni 26, 2007, 02:42:41
warlord: das Tattoo fand ich immer geil, die Jungs sind echt irre.

Um mal was "mainstreamiges" in die Runde zu werfen, Pink's "Dear Mr. President" gefällt mir momentan auch sehr gut, neben dem Text auch das entsprechende Video von ihrem Live-Auftritt mit den Indigo Girls (wobei ich Videos eigentlich so gut wie nie sehe). Wobei ich Pink eher als Ausnahme in dem Geschäft sehe.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Der Musikthread
Antwort #24: Juli 01, 2007, 18:58:23
Wenn jemand auch ganz gerne nach interessanter Musik in anderen Sprachen sucht, hier ein Tipp: La Finestra von Negramaro, einer Band aus Süditalien. (Anspieltipps: E Rubero' Per Te la Luna und Tu Ricordati Di Me)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Musikthread
Antwort #25: Juli 03, 2007, 20:43:47
DAS war mir unbekannt, fällt aber aus meiner Sicht in die Sparte genialer Songs. Wie einige andere Sachen von Art Brut auch...

Gefällt mir gut! Davon hab ich auch noch nie etwas gehört. Danke für den Tipp.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Der Musikthread
Antwort #26: Juli 03, 2007, 23:08:20
@FOX:
Die viel gelobten Abendsendungen meiner Lieblingsradios bringen mich auf solche Sachen.

Das interessante daran sind dann u.a. die Interviews, in denen die Macher zu Wort kommen.
Interessant ist, dass die Geschichte mit Emily auch noch wahr sein soll. Der Typ Eddie Argos hat da - nach eigener Aussage im Interview - wirklich seine erste Verflossene besungen.

Die wurde dann von Freunden angesprochen, dass es doch da jetzt so einen lustigen Song gäbe, in dem ein Mädchen besungen wird, das auf den selben Namen wie sie höre. Es stellte sich heraus, dass es sich wirklich um sie handelt.

Es gab wohl ein Treffen mit Ihr, Ihrem jetzigen Partner sowie dem Sänger und seiner Freundin in einem Club. Man hat sich nett unterhalten und zum entsprechenden Song getanzt.

Die 2004er CD, die o.g. Song enthält hab ich gekauft. Mein anderer Favorit daraus ist My little brother. Diese CD hat sich wohl überhaupt am besten in Deutschland verkauft. Schon peinlich als Musikliebhaber noch nie etwas davon gehört zu haben. (Mein langer Parisaufenthalt ohne HaimDSL entschuldigt mich vielleicht etwas... ::).

Die letzte Woche erschienene Platte, derentwegen jetzt auch nochmals der Erfolg der älteren zu Sprache kam, hab ich noch nicht ausgiebig gehört. Am Samstag werde ich wieder mit meiner Tochter den Flohmarkt und dann den Plattenladen besuchen. Dann wird es vielleicht wieder passieren, dass ich mir ein weiteres Stück Nerdmusik zulege. ;D
« Letzte Änderung: Juli 03, 2007, 23:14:26 von apprendi »

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Der Musikthread
Antwort #27: Juli 17, 2007, 19:53:13
Alle die Within Temptation gut finden, werden auch an Delain ihre Freude haben.

Sehr gut gefällt mir auch Karate. Die hab ich in Köln in der Kantine live erlebt und war total begeistert. 8)
Re: Der Musikthread
Antwort #28: Juli 18, 2007, 15:31:28
Alle die Within Temptation gut finden, werden auch an Delain ihre Freude haben.
Hört sich interessant an, danke. Scheint nur ausser im iTunes Store schwierig zu erhalten zu sein.  :-\

Bei mir dreht sich auch gerade eine (für mich) Neuentdeckung im Player: Ga Ga Ga Ga Ga von Spoon. Angeblich ein Prototyp amerikanischen Indie-Pops. Was immer das auch heissen mag. Für mich hört es sich irgendwie britisch an. Allerdings weniger ausgelutscht, antriebslos und tranig fädenziehend, als das Zeug von der Insel. Rhythmisch eher einfach gehalten, aber die Melodien haben teilweise unglaubliches Ohrwurmpotential. Und es scheint eine der (heute seltenen) Bands zu sein, welche den Sänger nicht aufgrund des Aussehens, sondern der Stimme gewählt haben. Einfach rattenscharf die rauhe und doch variantenreich einsetzbare Stimme des Sängers.
Edit: Hier gibts ein Backstage Video (mit grauenhafter Tonqualität) vom Song The Underdog.
« Letzte Änderung: Juli 18, 2007, 16:24:25 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Der Musikthread
Antwort #29: Juli 19, 2007, 20:24:27
Bei mir dreht sich auch gerade eine (für mich) Neuentdeckung im Player: Ga Ga Ga Ga Ga von Spoon.
Gefällt mir! Danke für den Tip.