ausblenden > Talk

Der Musikthread

(1/99) > >>

apprendi:
In einem sehr "kreativen" Prozess wurden hier vor kurzer Zeit innerhalb eines Threads ungefähr hundert Themen bearbeitet. Unter anderem gab es mehrere Musikthemen.

Ich halte mich für musikalisch interessiert (kann genau keine Note lesen ;D) und beschäftige mich auch mit alter und aktueller Musik die mehr oder weniger abseits des Mainstream zu finden ist.

Da ich immer auf der Suche nach neuen Künstlern bin, die sich meiner Kenntnis entziehen, möchte ich hier einen weiteren wilden Thread starten, der sich jedoch auf MUSIK beschränken sollte. (Mal sehen ob diese Regel bis zum zweiten Post hält.  ;))

Ich hatte im Verlauf des oben erwähnten Threads auf die Musik von Amy Winehouse (also noch näher am Mainstream als viele andere hörenswerte Künstler)hinzuweisen. Das wurde recht offen aufgenommen.

@warlord: Wie schmeckt Dir denn "Back to Black" nun?

Eine meiner anderen diesjährigen Favoritinnen ist Leslie Feist. Eine Dame deren Musik mir ebenso hilft am Computer bei meinen Pflegebedürftigen zu bleiben, wenn draußen die Sonne so unverschämt schön scheint. ::)

Terrania:
Die Winehouse hat ne dolle Stimme - auch wenn sie mir als "Revoluzzer" unsympathisch ist.
Feist habe ich ein paar Dinge gehört, ist mir zu ätherisch …

Aber wie wärs mal mit: ANOUK, Album Lost Tracks
oder: Dixie Dregs , Album Bring ’em back alive
oder: Ellen ten  Damme, Album I Am Here - Anspieltipp Miss You
oder: Little Feat, Waiting for Columbus
oder: Rik Emmet, Ipso Facto
oder: Jane Monheit, Lacuna Coil, Schandmaul, Christina Lux (all the kings horses), Rim Banna, Kari Bremnes, Cortney Tidwell, Khadja Nin, The Brand New Heavies, G3, Hinder, Edyta Gorniak usw.
Obiges ist ne wilde Mischung zwischen Pop, Rock, Jazz und Metal … Übrigens alles im ITS anzuspielen …

FOX:
Donnerwetter, Terrania - da kenne ich ja gar nix!  ;)

Hier mal *meine* aktuelle Lieblingsplatte: Paradise Lost  In Requiem
Nr. 6 (Unreachable) könnte durchaus bekannt sein...

Wahrscheinlich nur was für den lieben Thyrfing (Der mich deswegen gleich wieder auf das übelste beschimpfen wird)

@apprendi: gute Idee. Mit Musik wurde schon reichlich Threads gehijacked  ;D

Terrania:
Goiler Sound, FOX.
Übrigens: Die meisten dieser Bands finde ich durch die Funktion: Hörer kauften auch, bzw. Anspieltipps aus AUDIO, eine Hifi-Fachzeitschrift, die ich seit 1978 lese …
Ich habe festgestellt, daß ich bei iTunes sehr oft völlig unbekannte Dinger kaufe. Für Jazz-Fans ist Itunes sowieso ein Dorado. Und mit den neuen DRM-freien sowieso. Ich kriege nächste Woche von meiner Frau einen neuen Kopfhörer für meinen Shuffle. Ein iGrado. Leute, Leute - da entdeckt man seine  Musik nochmal ganz neu. Grad ausprobiert - mußte ihn leider nach 10 Minuten wieder abgeben, weil Geburtstag ist erst nächsten Monat …

Patrick:

--- Zitat von: FOX am Juni 19, 2007, 16:51:01 ---Donnerwetter, Terrania - da kenne ich ja gar nix!  ;)

--- Ende Zitat ---
Naja, zumindest Hinder und Schandmaul hab ich schon mal gehört, aber beim Rest muß ich ebenso passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln