Forum

Re: Big Brother...
Antwort #15: Oktober 06, 2005, 19:48:20
Ich glaube, Du hast mich überhaupt nicht verstanden. Aber ich führe das jetzt vermutlich besser nicht mehr weiter aus. Die Erinnerung an eine sehr schlecht verlaufene Diskussion über ein sehr ähnliches Thema rät mir, es bleiben zu lassen...

Nur das noch. Un das meine ich jetzt höchst aufrichtig, überhaupt nicht zynisch und bitte auch nicht beleidigend. Es ist einfach so: Du machst mir mehr Angst als einer, der schon mal einen Menschen umgebracht hat.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Big Brother...
Antwort #16: Oktober 06, 2005, 19:59:46
Vor mir muss man keine Angst haben. Und zynisch habe ichs auch nicht verstanden, eher anders ... Ich glaube, daß meine moralische Festigkeit mich bislang ganz gut durchs Leben gebracht hat. Allerdings bin ich inzwischen einfach zu alt und habe genug Erfahrungen hinter mir, um die alte "Gutmenschendiskussion" noch führen zu wollen. Den Gutmenschen gibts einfach nicht. Ich verweise da gerne auf die 7 Samurai ... (oder wenn mans amerikanisch haben will die Glohrreichen Sieben). Zu extrem in beiden Richtungen tut selten gut. Irgendwie finde ich die "Empörung" etwas befremdlich, sorry.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Big Brother...
Antwort #17: Oktober 06, 2005, 20:10:13
Den Gutmenschen gibts einfach nicht.

Soweit sind wir uns immerhin einig.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Big Brother...
Antwort #18: Oktober 06, 2005, 21:12:43
Und diese Aggression in ihm, Dir oder mir ist dann gut? Er kann sich "echte" Schlechtigkeit nicht vorstellen? Das heisst, nur jene in den anderen ist die "echte" Schlechtigkeit. Die eigene Schlechtigkeit ist nicht "echt".

Das habe ich weder gemeint noch geschrieben.
Aber lassen wir das.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare