Forum

Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #15: Oktober 06, 2005, 20:54:43
frei nach dem Motto: es ist zwar schrott, was da vorgestellt wurde, aber ich hab's trotzdem bestellt, da der Haben-wollen-Faktor exorbitant hoch war...

Ein entlarvender Volltreffer! ;D

Auch ich gehöre zu oft zu diesen Narren. :'(

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #16: Oktober 06, 2005, 21:22:39
Ich meine, ab und an zu spekulieren ist doch die Würze in der Suppe.
Fußballfans diskutieren ja auch über nichts lieber als über etwaige Transfers irgendwelcher Stars oder auch nur das nächste Spiel.

Übertreiben sollte man es halt nicht, so wie es jetzt wieder geschieht: Think Secret schreibt, es kämen doch neue Powerbooks und alle freuen sich. Oder tatsächlich seine Kaufentscheidung von Gerüchten abhängig machen.

Das ganze Phänomen haben wir ja dann doch durchschaut, wir spekulieren nur aus Spaß - oder? ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #17: Oktober 06, 2005, 21:24:37
frei nach dem Motto: es ist zwar schrott, was da vorgestellt wurde, aber ich hab's trotzdem bestellt, da der Haben-wollen-Faktor exorbitant hoch war...

Ein entlarvender Volltreffer! ;D
Oh, ich hatte den Disclaimer vergessen:

"Jede Ähnlichkeit mit real exisitierenden MnR-Usern ist rein zufällig und in keinster Weise beabsichtigt. Sollte sich der User fränk wider Erwarten doch wiedererkennen, lehnen wir jegliche Verantwortung für eventuelle Schäden, seien sie physischer, psychischer, monetärer oder auch sonstiger Art, kategorisch ab."

 ;D ;D ;D
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #18: Oktober 06, 2005, 21:29:13
frei nach dem Motto: es ist zwar schrott, was da vorgestellt wurde, aber ich hab's trotzdem bestellt, da der Haben-wollen-Faktor exorbitant hoch war...

Ein entlarvender Volltreffer! ;D

Auch ich gehöre zu oft zu diesen Narren. :'(

Ich gehöre zwar nicht zu diesen Narren, ich erfreue mich aber an den PC Usern.

Die können es nicht raffen, dass man sich z. B. einen iPod shuffle, iPod, iPod nano kaufen würde, obwohl der doch:

Kein Radio kann.
Kein Display hat.
Batterie nach 3 Jahren kaputt ist.
Keinen Kompass hat
Keine Beleuchtung hat
Zu teuer ist.
Display doch dauernd kaputt ist.

Die raffen es nicht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #19: Oktober 06, 2005, 21:33:50
Übertreiben sollte man es halt nicht, so wie es jetzt wieder geschieht: Think Secret schreibt, es kämen doch neue Powerbooks und alle freuen sich. Oder tatsächlich seine Kaufentscheidung von Gerüchten abhängig machen.
Sagen wir's mal so: wenn ich jetzt vor einer Kaufentscheidung stünde, dann würde ich vermutlich bis zum 12. noch warten (unabhängig aber davon, was irgendwelche Gazetten von sich geben). Ohne eine solchen Event allerdings würde ich auf jeden Fall das Gerät kaufen, was ich momentan benötige, egal, ob irgendwelche AppleInsider verbreiten, daß in 2 Monaten neue Geräte kommen oder aber in 3 Monaten die nächte Expo ansteht. Innerhalb eines solchen Zeitraums kann es einem immer passieren, daß eine Modellpalette überarbeitet wird, von daher ist es müssig, so etwas dann abzuwarten, ohne eine Garantie zu haben, daß es tatsächlich etwas neues geben wird.

Wenigstens hat Apple die Erwartungshaltung an eine Expo mit SteveNote deutlich zurückgeschraubt. Was da in den Jahren 2000-2003 teilweise abging, war ja echt nicht mehr normal. Die Verkäufe vor den Expos brachen regelmäßig über Wochen schon ein und dann kam doch nicht der erwartete Knaller...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #20: Oktober 06, 2005, 22:04:36
Ja, so meine ich das ja auch. Ist ja klar, daß man kurz vor so einem Event nichts kauft. Ich muss sagen: Hätte ich es gewusst - wahrscheinlich hätte ich sogar mit dem Nano-Kauf gewartet, denn wenn tatsächlich ein etwas kleinerer iPod mit Festplatte kommen sollte...
Aber Das sind ja auch nur ein paar Tage und relativ handfeste Hinweise. Manche warten aber immer und kaufen dann am Ende nie oder sehr selten - oder sie lassen sich vom Apple-Blabla einlullen. Wegen ersterer Klientel hat Apple ja wohl auch die Expos "entwertet". Wegen der anderen werden jetzt wohl immer mehr "Special Events" veranstalten. ;)

Aber nur weil Apple Insider meint, sie hätten auf einer Herrentoilette was munkeln gehört, sollte man sicher keinen Kauf vorziehen oder zurückstellen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #21: Oktober 08, 2005, 00:48:23
Hach, ich liebe es:

Analysts expect new iPods, Macs at special event

Da wir alle wissen, daß die Anal-ysten bezüglich Apple immer 100%ig daneben liegen, gibt's also keine neuen iPods. Da bei den "Macs" von denen keine größeren Veränderungen ausser mehr Speed und Speicher erwartet werden, dürfte also ein neuer PowerMac ins Haus stehen, der wohl mit einigen neuen Features aufwarten dürfte, ansonsten dürfte der es kaum in einen Special Event schaffen.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #22: Oktober 08, 2005, 15:31:16
Und am Ende präsentiert der gute Jobs nur, zusammen mit Madonna, eine rosa (!) Spezialausführung des iPod nanos, wie diese Seite behauptet.
Ich würde mich ja scheckig lachen, wenn das alles wäre!
Und Jobs macht wieder eine Kerbe in den großen Apfel für eine gelungene Irreführung von Thinksecret und co.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #23: Oktober 08, 2005, 16:34:17
...Und am Ende präsentiert der gute Jobs nur, zusammen mit Madonna...

Wer weiss, Wer weiss  !

Von Madonna gibt es ja auch Videos

Jochen  ;D ??? ::)
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #24: Oktober 09, 2005, 10:31:00
Abgesehen davon, dass ich die Farbe rosa überhaupt nicht leiden kann finde ich die Idee, einen rosa  nano auf den Markt zu bringen schrecklich. Ausserdem wäre dies vermutlich aus reinen Marketinggründen gar nicht möglich - dann könnte man die Dinger ja gleich wieder iPod mini nennen. Das wird Apple sicherlich nicht tun (und wenn die es tun, verstehe ich den Gedanken dahinter vermutlich nicht - und ihr könnt mich auf den Scheiterhaufen werfen  ;D)

Ausserdem: war es nicht der rosa iPod mini, der am seltensten verkauft worden ist? Täusche ich mich?

Naja, ich würde wohl eher, wenn wir von Neuvorstellungen reden, auf einen iPod video tippen - so wie vor einiger Zeit der iPod photo auf den Markt gekommen ist. Ist auch logischer, wenn Apple auf einen iTunes Video Store aus ist...

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #25: Oktober 09, 2005, 10:49:57
Ausserdem: war es nicht der rosa iPod mini, der am seltensten verkauft worden ist? Täusche ich mich?

Kann sein, ich persönlich kenne aber eine Frau, die fand den Flower-iMac super und hätte sich nur allzu gerne den pinken iPod mini gekauft.
:)

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #26: Oktober 09, 2005, 11:30:54
Ausserdem: war es nicht der rosa iPod mini, der am seltensten verkauft worden ist? Täusche ich mich?
Oh, da gab es eine zeitlang bei Apple bei den direktbelieferten Händlern den mini nur im Bundle in allen Farben und man mußte auch immer die rosa Dinger mitbestellen. Eine zeitlang hatten die Distris weit über Tausend rosa minis auf Lager, der Rest war schon weg...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #27: Oktober 09, 2005, 12:08:16
Spekulation:
Das könnte aber auch an den Charakteristiken des deutschen Markts liegen. Hier ist der iPod ja bis heute noch nicht dieses Pflichtding der modisch bewussten Drohnen wie in den USA, männlich oder weiblich. Technik-Geeks mögen halt als Kunde eher kein Rosa...

Aber rosa am Mini sieht wohl auch anders aus als rosa am Nano, schon von der Oberfläche her wirkt er edler und die Farbe dürfte nicht so kräftig rauskommen. Außerdem käme ja der Madonna-Effekt dazu. Vielleicht ist der Madonna-iPod aber auch gar nicht rosa. Oder er kommt gar nicht. Die Diskussion über die Farbe ist also eher nicht so wichtig. ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.