Forum

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Es weihnachtet sehr...
Oktober 05, 2005, 11:41:10
und die Spekulatius-Kekse stehen schon auf dem Tisch:

One more thing...

Aber wird es auf diesem Event am 12.10. wieder nur einen iPod geben? Langsam wird's doch langweilig. Smartphone? PDA? iTunes Video Store? Nö.

Aber was sonst?
IntelMac? G5 mit DualCore? Neue iBooks oder PowerBooks?

Klar ist wohl, daß bei den Händlern lagermäßig wenig los ist. Die kann man mit einem iPod auch nicht locken, da gerade die kleineren Händler hier schon drauflegen, wenn sie den nano zum AppleStore-Preis verkaufen (und dann gibt's noch nicht mal ne Gravur). Da muß sich langsam was tun, es sei denn, Apple will die Händler am langen Arm verhungern lassen...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #1: Oktober 05, 2005, 13:08:47
An einen neuen iPod kann ich irgendwie nicht glauben. Das hieße dann ja wohl auch Preissenkungen für die jetzigen, die auch noch nicht lange am Markt sind, bzw. echten Mehrwert (für Video-Freaks halt), womit der nano etwas arg überteuert aussähe. Aber gut - vielleicht nur Wunschdenken eines nano-Käufers. :) Auch ist der Harry-Potter-iPod doch eh der Weihnachts-iPod überhaupt.
Allerdings: Roter Vorhang... wie bei den iTunes-Events.

Video-Store plus Streaming-Device... könnte sein. Aber gibt es dazu schon genügend Bandbreite in den Haushalten?

Smartphone/PDA halte ich für generell unmöglich, Apple wird nicht in diesen, äußerst umkämpften, Markt eintreten.

IntelMac? Mit welchem Chip? Glaube ich nicht.

Neue Laptops? Ja, schon wahrscheinlicher.

PowerMac? Für mich das Wahrscheinlichste, weil Dringlichste.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl da kommt was ganz neues... *gerüchtel*
Vielleicht auch mal Software?

Ach so, und die Händler... die sind Apple (in Cupertino) egal, daß haben sie nun wirklich bewiesen. Nicht nur wegen den Preisen. Den nano z.B. hat ja noch kein (oder doch?) Händler auf Lager. Apple liefert ihn schon seit Wochen aus.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #2: Oktober 05, 2005, 18:05:24
Was mich mal wieder amüsiert ist der header bei heise.

>>>>>>Branche erwartet "iPod Video"<<<<<

Hmmm,
Grins,
Auf die Schenkel klopf.

Was die Zeitungen (Branchen) immer einen Wind machen um eine kleine Firma, die ja nur 3 - 4 % Marktanteil hat.

Jochen
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2005, 18:40:26 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #3: Oktober 05, 2005, 18:17:35
Nun, dass bezüglich Video etwas im Busch ist, das hab ich auch schon gehört. Dieses (nicht von Apple "hergestellte") etwas soll seinen Marktauftritt aber angeblich erst im Dezember geplant haben. Passen würde es aber durchaus zu einem Video iPod.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #4: Oktober 05, 2005, 18:28:29
Der Heise-Artikel ist ja echt der Bringer. Weil es Gerücht um den Nano gab und er dann kam, kommt nun auch der Video, weil es ja Gerüchte gibt...
Kein Wort zu der Zuverlässigkeit von Think Secret im Vergleich zu Apple Insider, von der merkwürdigen Logik an sich mal ganz abgesehen.

warlord:
Raus mit der Info, aber hurtig! ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #5: Oktober 05, 2005, 23:48:28
Hm,
vor wenigen Wochen in Paris Video iPod demtiert -> kein vPod
"Year of HD" + http://www.apple.com/movies -> Filme
"one more thing" -> Hardware
fast keine Lagerbestände bei den Rechnern -> Rechner update

Aber alle Rechner auf einmal? Hm, -> es wird nur eine Sache in allen Rechnern erneuert.

Mein Spekulatius: irgendetwas was mit Home Cinema zu tun hat. Vielleicht ein Airport HD als Emfänger und Airport HD (mit höherer Bandbreite) als Update für alle Rechner.

Und das passende Ökosystem rund um Film, Video und Macs:
- Filmdownload
- Hardware?
- ?
 
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2005, 23:56:41 von radneuerfinder »
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #6: Oktober 06, 2005, 07:43:40
Und das passende Ökosystem rund um Film, Video und Macs:
- Filmdownload

Voilà. Aber was ich gehört habe, ist das eben erst auf Dezember geplant (zumindest bei jenem Filmkonzern, aus dem die Gerüchte stammen).
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #7: Oktober 06, 2005, 10:24:25
Hmm, Jochens Idee mit Cinema HD und Airport HD ist gar nicht mal so verkehrt.

Was würde der geneigte Apple-Prosumer für sein Kino-Erlebnis brauchen? Einen vernünftigen und leisen WLAN-Beamer, der natürlich problemlos am Mac zu betreiben ist. Es gibt zwar mittlerweile eine Lösung zum Nachrüsten, damit's mit nem WLAN-Beamer auch am Mac klappt, aber das ist zu sehr eine Bastellösung (IMHO).

Und wenn das Ding dann noch einen Dock für einen iPod hat, damit man dann Filme etc. damit anschauen kann, dann wär das doch das ideale Weihnachtsgeschenk...

_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #8: Oktober 06, 2005, 11:57:25
Ich fürchte auch immer mehr, daß es sich um Film handelt.
Dazu passt ja auch ein Kino als Ort des Geschehens. Oder ist Apple der Meister der Veräppelung? ;)

Nun, HD.... ich erinnere noch einmal an die Bandbreiten. Auch (und gerade) in den USA sind viele noch mit Modem unterwegs. Selbst mit 100 KB/s macht HD-Kauf keinen Spass, und die meisten Macs können HD-Auflösungen noch nicht einmal ruckelfrei anzeigen. Das Ruckel-Problem könnte man natürlich mit einer speziellen Set-Top-Box lösen, Custom Chips, hurra, da seid ihr wieder. ;)
Aber die Bandbreite?

Und noch wichtiger: Wo sind die Inhalte?
Zwar hat HD in Japan und den USA durchaus schon abgehoben, aber werden die Hollywood-Studios sich an Apple binden, wo doch die Musikindustrie schon klagt? Oft sind das sogar die gleichen Firmen!
Für einen HD-Laden sehe ich da wenig Chancen. Aber vielleicht lässt Steve Jobs ja alte Kontakte arbeiten, schließlich ist er selbst Studio-Boss, sozusagen. Und das er alle Majors an den iTMS-Tisch bekommt hat sich ja auch keiner vorstellen können.
Nur einfach war das dann sicher nicht und Apple wird an den Filmen nichts verdienen... womit also dann? Mit Geräten, aber welchen?

Ohne HD wäre Vieles einfacher, aber damit lockt man ja keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Das würde kaum zu Apple passen.

Wie auch immer, in Deutschland werden wir von solchen Diensten eh nichts haben. 

Ein Streaming-Gerät ist wohl drin, und nur weil das andere machen, wird das Apple nicht hindern. Schließlich gab es auch vor Airport Express schon solche Geräte. Davon hätten wir dann auch in Europa etwas.
Das würde natürlich auch für ein HD-Powerbook gelten. :)

Nehmen wir mal an, der Filmdienst kommt tatsächlich:
Was glaubt Ihr, wäre ein annehmbarer Preis? Und wird Apple dann eine neue Applikation vorstellen oder läuft das alles weiterhin über iTunes?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #9: Oktober 06, 2005, 12:26:24
Nehmen wir mal an, der Filmdienst kommt tatsächlich:
Was glaubt Ihr, wäre ein annehmbarer Preis? Und wird Apple dann eine neue Applikation vorstellen oder läuft das alles weiterhin über iTunes?

Weiterhin über iTunes, angeblich. Und etwas von $8 pro Film, habe ich gehört.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #10: Oktober 06, 2005, 12:32:33
Ups, daß, da tatsächlich einer etwas dazu weiß (oder gehört hat), dacht ich gar nicht. :)

8 $ wären ja okay, nur HD ist es dann ja wohl sicher nicht.
Über iTunes finde ich das blöd, es ist dann wohl allmählich Zeit für einen Wechsel des Namens.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #11: Oktober 06, 2005, 12:36:35
Ein Fortschritt wäre es ja schon, wenn man DVD's an den TV streamen könnte. Ein Airport Express HD würde dann einen Standard Video und einen HDMI Ausgang bekommen. Im neuen iPod befände sich eine Fernbedienung für die Filmwiedergabe. Hat Apple nicht noch einen bandbreitenschonenden Codec in petto? Heist glaube ich RT und ist in Final Cut bereits im Einsatz. Die ganze Filmgeschichte startet in Standardaufösung, bietet aber technisch bereits - und hie und da auch praktisch - die Möglichkeit von HD.

Damits nicht ruckelt braucht man einen neuen Mac, für den Fernbedienung einen iPod - würde ich Apple schon zutrauen  ;D
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #12: Oktober 06, 2005, 12:38:57
etwas von $8 pro Film, habe ich gehört.

Unglaublich! Ab Okt in US, ab Dez in Europa oder wie ? ? ? ? ?
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #13: Oktober 06, 2005, 20:39:58
Ich weiß alles! Aber erst am 12.10. und a, 13. verrate ich es Euch dann auch!

Mannomann, ich dachte wenigstens hier wäre man vor Spekulatius sicher, und jetzt rennt jeder los und kauft sich ein 23" Cinema Display um HDTV 1080i schauen zu können... :P

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Es weihnachtet sehr...
Antwort #14: Oktober 06, 2005, 20:48:16
Mannomann, ich dachte wenigstens hier wäre man vor Spekulatius sicher
Wieso, das ist doch eine der Lieblingsbeschäftigungen der Mac-User: die dollsten Produkte und Entwicklungen zusammenzuspekulieren und sich gegenseitig in der Absurdität zu übertrumpfen, um dann bei der Vorstellunge des nächsten µPod für 5sec enttäuscht zu sein und im gleichen Moment schon den AppleStore anzunavigieren (nach einem prüfenden Blick auf den Kontostand der Kreditkarte), frei nach dem Motto: es ist zwar schrott, was da vorgestellt wurde, aber ich hab's trotzdem bestellt, da der Haben-wollen-Faktor exorbitant hoch war...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)