Forum

    Umfrage

    Wird der Kurs der Apple Inc. die magische 150,-$ Grenze erreichen?

    Ja, aber sicher, auf das iPhone warten viele was auch der Aktie noch mehr Aufwind geben wird.
    1 (50%)
    Nein, niemals die Aktie ist sowieso schon hoffnungslos überteuert.
    1 (50%)

    Stimmen insgesamt: 2

    Umfrage geschlossen: Juni 29, 2007, 12:19:22

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: [OT] Re: NeXTcube
    Antwort #105: April 05, 2011, 13:34:42
    @Florian:

    Mh… schwieriges Thema. Weil …

    Irgendwelche Ideen dazu?

    Aus Deinem Beitrag schließe ich: Du hängst an dem Cube.
    Daher mein Rat: Herrichten, behalten, erfreuen! So mache ich es mit meinen Lieblingen auch.
    Bei mir würde der NeXT-Cube nur ein Regaldasein fristen, emotionalen Bezug habe ich hier weit weniger, mir ginge es v.a. ums Design.

    Preisentwicklung: Es gibt nicht viele Geräte, die hier Chancen haben. Wunder würde ich nicht erwarten, aber der NeXT-Cube wird ja heute für ein „obsoletes“ Stück schon sehr hoch gehandelt. Habe mal geschaut und ehrlich gesagt würde ich das gar nicht anlegen wollen. Ich dachte die sind billiger.
    Dein Investment bekommst Du wohl kaum je wieder rein, aber wer weiß, ein schönes Treuehonorar mag mal rausspringen. Fragt sich natürlich, ob man's dann noch übers Herz bringt. :)
    Sammeln, generell,m bzgl. Markpreis: Unbedingt soweit möglich und vertretbar auf Topzustand bringen.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #106: April 05, 2011, 14:20:51
    Ich will euch nicht stören  ;)
    habe aber hier noch eine Meldung über die Apple-Aktie, die durchaus interessant sein dürfte:

    Mac & i beschreibt einen Kursrückgang in Zusammenhang mit der Gewichtung von Apple im Nasdaq.
    Die Aktie verlor in den letzten Wochen 30 Euro und kam von knapp 270 Euro zurück auf 240 Euro. Wie weit es nach unten geht, wissen wie immer nur die Götter.

    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

    Bonobo

    • Rätselkönig
    • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #107: April 06, 2011, 03:21:36
    Danke @Florian für die Tips!

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #108: April 07, 2011, 23:11:34
    Bonobo: Gerne. Aber keine Gewähr! :)

    Wer kauft denn zu dem Preis im letzten Quartal noch Apple-Aktien? Zum Beispiel ein Herr Soros und noch drei andere Milliardäre.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #109: Mai 04, 2011, 01:17:12
    Leute, wenn ihr dieses Video seht, müsst Ihr kaufen, kaufen, kaufen. :)
    Ein mehr als enthusiastischer, untypisch aussehender Investor und zwei gut gelaunte Interviewer. Nicht lesen, gleich runterscrollen zum Video. 

    http://www.businessinsider.com/altucher-apple-will-be-a-1-trillion-company-2011-5

    Edit: Ich glaube, ich kann nicht einschlafen, bevor ich warne: Natürlich ist das ein ziemlich unbekannter Investor.
    Und der Herr in der Mitte, Henry Blodget, ist eigentlich ein iOS-Doomsayer (viele Leute meinen der Pagehits wegen) und war schon mal wegen „securities fraud“ angeklagt, also Aktienbetrug - man einigte sich auf einen Vergleich. Er hatte als Analyst bei Meryll Lynch in internen Emails anderes über Unternehmen behauptet als öffentlich.
    Also öffentlich: Aufstocken/Kaufen - intern: „piece of crap“

    Alles klar? Der Link ist v.a. humoristisch gemeint, nicht als Anlagetip!
    « Letzte Änderung: Mai 04, 2011, 02:14:08 von Florian »
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #110: Juli 20, 2011, 13:27:51
    Und weil's so schön ist, habe ich Heute verkauft!

    Aktueller Kurs: 279 Euro

    http://www.wallstreet-online.de/aktien/apple-aktie

    Sell on good News - Höchststand, da konnte ich nicht widerstehen. Auch wenn einige Analysten meinen, es geht noch viel weiter hoch. Aber jetzt warten wir erst mal die Pleite der USA und (Land deiner Wahl einfügen) ab und kaufen nach dem großen Kursrutsch wieder ein  ;)
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #111: Juli 20, 2011, 13:51:47
    Der große Sprung von 252 Euro vor einigen Tagen auf 280 Euro heute 13:50 auf:

    https://www.cortalconsors.de > Frankfurt

    ist auf Nasdac nicht zu sehen.

    Warum ? fragt sich

    Jochen





    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #112: Juli 20, 2011, 18:00:16
    Der Brose Sprung kam nachbörslich und somit erst Heute in den USA um 16.30 Uhr. Schau jetzt mal...
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #113: Juli 27, 2011, 01:37:29
    Mittlerweile hat die Aktie die 400-Dollar-Marke genommen, womit die Ursprungsfrage dieses Themas wohl endgültig beantwortet ist. ;)

    Vielleicht interessant:
    http://www.fool.com/investing/general/2011/07/23/why-apple-wont-pay-a-dividend.aspx
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #115: Februar 28, 2012, 11:17:12
    525 $ - das ist doch Wahnsinn...
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #116: Februar 28, 2012, 15:08:10
    In der Tat. Und obwohl die Firmendaten das locker hergeben… irgendwie habe ich ungutes Gefühl. Das liegt auch sehr an Tim Cook, der schwadroniert mir zu viel. „haben mehr Geld, als wir brauchen.“ usw. Dividende also?
    Ich halte es mit Buffett: Wenn eine Firma anfängt, Dividende zu zahlen, hat das Management offensichtlich keine besseren Ideen mehr.

    Apple hat einen Markt aufgerollt (Smartphones), einen quasi neu geschaffen (iPad), was bleibt?
    TV vielleicht noch. Aber dann? Hat Apple noch genug Visionäre?

    Aber wahrscheinlich ist mein Gedanke unbegründet, die Dividende erfreut die Aktionäre und der Kurs steht bald bei 1000 Dollar.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #117: Februar 29, 2012, 08:09:35
    Witzig. Jedesmal wenn die Aktien hochgingen, dachte ich bei mir: das muss aber langsam das Ende der Fahnenstange sein. So geschehen bei 200, 300 und 400 Dollar. Ab 400 dachte ich mir: Mmmh. Vielleicht noch ein wenig, dann ist Schicht. Ich glaube für das Geschäft wäre ich schlicht nicht geeignet …
    _______
    I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
    My life is my own.

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #118: Februar 29, 2012, 15:17:52
    Gesunde Skepsis bei Höhenflügen ist eine gute Eigenschaft beim Aktienhandel. :)

    Zu Apple habe ich damit aber nichts gesagt. Die Aktie hat sagenhaft zugelegt, und ist an sich immer noch nicht überbewertet.  An sich, eigentlich usw. Keine Empfehlung für irgendetwas.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #119: Februar 29, 2012, 15:27:23
    Gesunde Skepsis bei Höhenflügen ist eine gute Eigenschaft beim Aktienhandel. :)

    Zu Apple habe ich damit aber nichts gesagt. Die Aktie hat sagenhaft zugelegt, und ist an sich immer noch nicht überbewertet.  An sich, eigentlich usw. Keine Empfehlung für irgendetwas.

    Dummerweise haben mir meine ach so guten Anlageberatern vor Jahren von diesem Höhenflug nichts gesagt.
    Habe mein "Vermögen" auf div. Instituten verteilt.

    Und das was ich von Apple hatte, habe ich zu früh verkauft. Ich war arm und brauchte das Geld  ;D

    Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.