Forum

    Umfrage

    Wird der Kurs der Apple Inc. die magische 150,-$ Grenze erreichen?

    Ja, aber sicher, auf das iPhone warten viele was auch der Aktie noch mehr Aufwind geben wird.
    1 (50%)
    Nein, niemals die Aktie ist sowieso schon hoffnungslos überteuert.
    1 (50%)

    Stimmen insgesamt: 2

    Umfrage geschlossen: Juni 29, 2007, 12:19:22

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #75: September 19, 2009, 15:10:46
    Ach was, jetzt kommt die große Herbstrallye!

    Eigentlich liegt ja so viel Geld herum, dass muss einfach passieren. Und wenn die Kurse einbrechen: Nachkaufen! ;D

    Aber ich schätze auch: Die nächste Krise kommt bestimmt. Das ist ja mittlerweile sowieso eine gute Wette, denn das ist ja schon die dritte in 10 Jahren und Risiken gibt es genug.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re:Apple Aktienkurs
    Antwort #76: Oktober 07, 2009, 00:01:20
    Heute war ja fast weltweit ein guter Aktientag und die Apple-Aktie schloss über 190 Dollar.

    Expertenmeinung, die ich las: Die Börsen haben sich besser entwickelt als erwartet, warum sollten sie das nicht weiterhin tuen?

    Genau! ;D

    Wenn man nur wüsste, wann es Zeit ist, die Gewinne mitzunehmen.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re:Apple Aktienkurs
    Antwort #77: Oktober 07, 2009, 07:41:21
    Ich glaube, dass die Börse immer einen gewissen Teil der wirtschaftlichen Entwicklung vorweg nimmt. Das würde bedeuten, dass auf Apple gute wirtschaftliche Zeiten warten. So verwegen ist der Gedanke gar nicht, finde ich.
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)
    Re:Apple Aktienkurs
    Antwort #78: Oktober 07, 2009, 08:30:15
    Ich glaube, dass die Börse immer einen gewissen Teil der wirtschaftlichen Entwicklung vorweg nimmt.

    Bezüglich allgemeiner Zyklen trifft das sicher zu. Aber aus dem Aktienkurs einer bestimmten Firma die wirtschaftliche Zukunft dieses einen Unternehmens ablesen zu wollen, das... äh...ohne Dir zu nahe treten zu wollen....ist dann in meinen Augen schon eine etwas zu hohe Einschätzung der Analytikkünste Deiner Gilde.  ;)
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Re:Apple Aktienkurs
    Antwort #79: Oktober 07, 2009, 11:01:21
    Wollte auch nicht ausdrücken, dass der Aktienkurs die zukünftige wirtschaftliche Kraft des Unternehmens wiederspiegelt - sorry - habe mich scheinbar nicht klar ausgedrückt.

    Bin übrigens weder Anal-yst noch Börsenguru. In meinem beruflichen Leben beschäftige ich mich mit den "Vertriebskünsten" meiner 22 Jungs und Mädels im Kommerzbereich. Also eher Kreditlastig, als WP-Lastig  ;)
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)
    Re:Apple Aktienkurs
    Antwort #80: Oktober 07, 2009, 11:07:03
    Wahrscheinlich gibt's noch mal einen kräftigen Schub, wenn die großen Länder (China etc.) beim iPhone-Verkauf dazukommen. Die können gar nicht so viele Geräte herstellen, wie verkauft werden könnten. Aber bei 200$ wird's wohl langsam Zeit über einen Ausstieg nachzudenken. Da ist im Moment schon so viel im Kurs eingepreist, dass noch höhere Kurse (für mich) nicht sehr wahrscheinlich sind.

    Bei mir sieht es jedenfalls gut aus: 40% Plus...
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re:Apple Aktienkurs
    Antwort #81: Oktober 09, 2009, 13:29:24
    In Anbetracht des Kaufdatums sind 40% wirklich nicht schlecht. Denn es ging ja zwischenzeitig arg nach unten.

    Viele Analysten sehen die Trendwende noch lange nicht erreicht. UBS z.B. rät „Buy“, meint sie steigt bis 265$:
    http://www.reuters.com/article/technology-media-telco-SP/idUSBNG46221020091002
     
    Naja, nicht das man sich darauf verlassen sollte. Aber Apple steht echt sehr gut da.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re:Apple Aktienkurs
    Antwort #82: Oktober 20, 2009, 13:09:46
    Die gestrigen guten Zahlen werden Heute in Bares verwandelt.. Kurs +6%. Eigentlich untypisch, da bei guten Nachrichten - besonders bei Apple- der Kurs meistens fällt.

    Zahlen gibt's bei Leo.
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re:Apple Aktienkurs
    Antwort #83: November 16, 2009, 18:57:24
    Hast Du noch welche? Der Kurs steigt und steigt… 207 $ momentan.

    Allgemein scheinen sich die Aktienkurse nach einer Denkpause vor zwei Wochen jetzt endgültig zur Jahresendrally aufzumachen. Oder ist es schon die nächste Blase? Die Meinungen gehen weit auseinander. Jedenfalls sind am Wegesrand sehr viele Gefahren, trotz diverser guter Nachrichten zu Zeit.
     Nicht das ich bisher so viel Erfolg am Markt hatte, aber eine Meinung hatte ich immer - eine so lange Phase der Unsicherheit noch nie. So geht es ja wohl allgemein nicht nur den Aktienhändlern und -anlegern, sondern der Gesamtwirtschaft.
    Und dann bringt radneuerfinder in „Bankenkrise“ auch noch immer so Links, bei denen man ins ganz grundsätzliche Grübeln kommt! ;D
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re:Apple Aktienkurs
    Antwort #84: November 17, 2009, 15:32:33
    Jau, hab mein kleines Päckchen noch  ;D

    Hätte ich allerdings die große Fuhre noch, die ich damals für 40 Euro verkauft habe, wäre das eine meiner letzten Einträge.. Nee, schmarrn, für eine kleine Insel zum Auswandern hätte es nicht ganz gereicht  ;)
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
    Re:Apple Aktienkurs
    Antwort #85: November 17, 2009, 15:50:20
    Jau, hab mein kleines Päckchen noch  ;D

    Hätte ich allerdings die große Fuhre noch, die ich damals für 40 Euro verkauft habe, wäre das eine meiner letzten Einträge.. Nee, schmarrn, für eine kleine Insel zum Auswandern hätte es nicht ganz gereicht  ;)

    Ja, da hatte Warren Buffet wohl das bessere Näschen  ;D

    Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re:Apple Aktienkurs
    Antwort #86: November 17, 2009, 16:52:48
    Hätte ich allerdings die große Fuhre noch, die ich damals für 40 Euro verkauft habe, wäre das eine meiner letzten Einträge.. Nee, schmarrn, für eine kleine Insel zum Auswandern hätte es nicht ganz gereicht  ;)

    Was willst Du denn den ganzen Tag machen, wenn Du in der Sonne schmorst, wenn nicht im Internet abhängen? ;D Die paar Millionen für ein Kabel quer durchs Meer wirst Du wohl investieren müssen! ;)

    Also, z.Z. freuen sich ja viele Anleger, nur wann steigt man wieder aus?

    Die beste Anlage sind wohl ein paar Tonnen Lithium. Kann man die dann nicht teuer an Autobauer verkaufen, kann man's immer noch als Antidepressivum schlucken. :D

    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re:Apple Aktienkurs
    Antwort #88: Juli 02, 2010, 23:35:39
    Zitat: "Die Konkurrenz steht in den startlöchern... Sogar 1&1 ..."

    Ich glaube, ich sollte nachkaufen!
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
    Re:Apple Aktienkurs
    Antwort #89: Oktober 13, 2010, 16:41:15
    Der Kurs geht über 300 $...

    Das ist ein neuer Höchststand und ihr hättet auf den alten Foxtolany hören sollen!
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)