Forum

    Umfrage

    Wird der Kurs der Apple Inc. die magische 150,-$ Grenze erreichen?

    Ja, aber sicher, auf das iPhone warten viele was auch der Aktie noch mehr Aufwind geben wird.
    1 (50%)
    Nein, niemals die Aktie ist sowieso schon hoffnungslos überteuert.
    1 (50%)

    Stimmen insgesamt: 2

    Umfrage geschlossen: Juni 29, 2007, 12:19:22

    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #30: Januar 22, 2008, 18:07:17
    Zu spät  >:(

    Geht schon wieder hoch   :(

    Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #31: Januar 22, 2008, 23:58:33
    Es ist nie zu spät! Der richtige Zeitpunkt um in Aktien einzusteigen ist: IMMER!


    Ich werde euch dieses Posting nächstes Jahr Ende Januar noch mal auftischen! Und wir werden uns alle ärgern.
    Aktueller Kurs "Apple", 23.01.2008:  155,64 USD / 108,00 EUR

    @Flo: ich nehme dann mal bitte einen Newsletter  8)
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #32: Januar 24, 2008, 17:08:42
    So, ich konnte mich überwinden und habe eine Handvoll Aktien zu 92,20 gekauft. Natürlich nur die obligatorische "Hausfrauenorder"...

    Endlich bin ich wieder Miteigentümer der besten Firma der Welt  ;D
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #33: Januar 24, 2008, 18:04:20
    Viel Glück damit!
    Natürlich kann man nun jedwede Meinungsäußerung Deinerseits über Apple-Produkte, die Firma, Steve Jobs und alle Angestellten nur noch unter Vorbehalt gelten lassen. Bitte nimm Deinen Mitbesitzer-Status deshalb in Deine Signatur auf.  ;D

    Ach so, jetzt könnte man die Umfrage eigentlich wieder öffnen. :D
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #34: Januar 24, 2008, 18:33:49
    Hatte ich schon erwähnt, dass ihr alle neue iPods braucht und vor allen Dingen auf jeden Fall ein MacBook Air?
    Noch nicht? Na dann aber los!  ;D

    Außerdem werde ich jetzt natürlich meinen Einfluss geltend machen und den Chef gleich mal anrufen und ein neues, dünnes MacBook Pro in 12" in Auftrag geben. Dann müsst ihr aber kaufen, versprochen?
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #35: Januar 24, 2008, 18:50:44
    Wenn Du damit durchkämest, wäre Dir Gefolgschaft gewiss. :)

    Komischerweise trifft es Apple doch besonders hart. Ob's die iPods sind oder das Airbook?
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #36: Januar 24, 2008, 18:59:10
    Außerdem werde ich jetzt natürlich meinen Einfluss geltend machen und den Chef gleich mal anrufen und ein neues, dünnes MacBook Pro in 12" in Auftrag geben. Dann müsst ihr aber kaufen, versprochen?

    Damit hättest Du bei mir wesentlich mehr Erfolg, als mit dem MBA.  ;) Aber bitte mit Ethernet und Firewire, ja?
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #37: Januar 24, 2008, 19:13:37
    Komischerweise trifft es Apple doch besonders hart. Ob's die iPods sind oder das Airbook?

    Ich glaube gar nicht das es primär den Produkten liegt, obwohl natürlich schon auffallend ist das über bisherigen Absatzzahlen des MB Air kein Wort bei der Quartalszahlenveröffentlichung geredet wurde. Aber abgesehen von der für alle Branchen schlechten Rezessionsängste kommt noch die extrem hohe US-Teuerungsrate  2007 dazu. Diese Mischung ist vor allem für die Elektronikbranche unschön.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #38: Januar 24, 2008, 19:31:40
    Ich glaube gar nicht das es primär den Produkten liegt, obwohl natürlich schon auffallend ist das über bisherigen Absatzzahlen des MB Air kein Wort bei der Quartalszahlenveröffentlichung geredet wurde.
    Da komme ich nicht mit, dass MBA kam doch erst vorige Woche raus und diese Woche die Quartalszahlen.


    Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #39: Januar 24, 2008, 20:06:08
    Deshalb ja auch die bisherigen Absatzzahlen. Nur so ein kleiner Satz wie ".... und auch der Verkauf unserer neuen Produktreihe MacBook Air ging gut an; es konnten bisher 75.000 Bestellungen entgegengenommen werden." Nur etwas was darauf hinweisen könnte, ob die Kunden wirklich auf ein Subnotebook gewartet haben.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #40: Januar 29, 2008, 16:17:05
    Wieder ist ein Brief vom Chef aufgetaucht. AppleInsider will eine Mail erhalten haben in der Steve Jobs seine Mitarbeiter (die oftmals selbst Aktieninhaber sind) zum durchhalten auffordert. Sollte einen das nun beruhigen oder doch eher noch nervöser machen?

    P.S.: SJ nutzt ja diese Rundschreiben auch gerne als inoffizielle PR. So wie ich das lese scheint er sich eher an alle Aktieninhaber von Apple zu richten um zu sagen: "Klar ist die Aktie extrem nach unten, aber Leute das ist doch nicht unsere Schuld. Wir sind immer noch der beste Fang."

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #41: Januar 29, 2008, 18:22:41
    Was man halt nie vergessen sollte: Die Aktie ist vorher auch in einem atemberaubendem Ausmaß gestiegen.
    Ich halte sie eigentlich immer noch für überbewertet. Trotzdem juckt es jetzt natürlich doch, endlich Jobs' Chef zu werden. Also, zu einem Milliardstel Teil oder so. :)
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #42: Mai 14, 2008, 14:56:08
    So, ich konnte mich überwinden und habe eine Handvoll Aktien zu 92,20 gekauft. Natürlich nur die obligatorische "Hausfrauenorder"...

    Endlich bin ich wieder Miteigentümer der besten Firma der Welt  ;D


    Aktueller Kurs: 123,70 Euro. Seit meinem Einkauf + 33,80%
    Von mir aus, kann das ruhig so weitergehen  ;D
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #43: Mai 14, 2008, 15:32:36
    Bekommt man als Miteigentümer einer Firma nicht deren Produkte günstiger  ;D

    Das werde ich auf der nächsten Aktionärsversammlung mal einfordern müssen.

    Oder einklagen.

    Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #44: Mai 14, 2008, 18:01:50
    .. bekomme jede Woche ein neues MacBook zugeschickt. Automatisch  ;)
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)