Forum

    Umfrage

    Wird der Kurs der Apple Inc. die magische 150,-$ Grenze erreichen?

    Ja, aber sicher, auf das iPhone warten viele was auch der Aktie noch mehr Aufwind geben wird.
    1 (50%)
    Nein, niemals die Aktie ist sowieso schon hoffnungslos überteuert.
    1 (50%)

    Stimmen insgesamt: 2

    Umfrage geschlossen: Juni 29, 2007, 12:19:22

    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #15: Januar 16, 2008, 00:32:05
    Ich denke, das lag nicht an der Keynote. Heute ging es überall kräftig und durch alle Branchen den Berg runter..

    Das kann natürlich sein. Aber interessant ist es schon das die Aktie von 9-11Uhr (amerikanische Uhrzeit) stabil bei ca. 178 $ stand und es danach rapide bergab ging. Da haben wohl viele gleich Ihr iPhone gezückt um Aktien abzustoßen. ;)
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #16: Januar 16, 2008, 19:50:31
    Ich denke, das lag nicht an der Keynote. Heute ging es überall kräftig und durch alle Branchen den Berg runter..

    Das kann natürlich sein. Aber interessant ist es schon das die Aktie von 9-11Uhr (amerikanische Uhrzeit) stabil bei ca. 178 $ stand und es danach rapide bergab ging. Da haben wohl viele gleich Ihr iPhone gezückt um Aktien abzustoßen. ;)


    Leider fällt die schöne Aktie seit Anfang 2008 permanent. aber andere auch.

    Dafür fällt auch der Ölpreis  ;D

    Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #17: Januar 16, 2008, 21:11:06

    Leider fällt die schöne Aktie seit Anfang 2008 permanent. aber andere auch.

    Dafür fällt auch der Ölpreis  ;D


    Super, dann kann man sich jede Menge Benzin kaufen, aber bald kein Auto mehr.   ;D
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #18: Januar 17, 2008, 08:38:56
    Hm - vielleicht hat die Bekanntgabe der Verluste im letzten Quartal der Citigroup was damit zu tun...  ::)
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #19: Januar 17, 2008, 10:01:15
    Das auch. Direkter währe natürlich die Verbindung zu den Neuigkeiten von Intels Chef Paul Otellini, derjenige der am 15. Januar ein Stelldichein auf der MW mit Steve Jobs hatte.  Da er verkündete  das er erwarte das die  Nachfrage nach Computern aufgrund der schwachen Wirtschaftslage weltweit abnehmen werde. Außerdem, obwohl der US-Konsumentenpreisindex im Dezember noch um (erwartete) 0,3 % gestiegen ist, wiegt das leider nicht auf das die Teuerungsrate in den USA so stark gestiegen ist wie seit 17 Jahren nicht mehr.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #20: Januar 17, 2008, 22:13:06
    Sorry - ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich den allgemeinen Absturz und nicht nur den der Apple Aktie…
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #21: Januar 22, 2008, 10:45:28
    Hmm... 99,65 Euro - unter 100 Euro.

    Eigentlich sollte man ja jetzt, aber ich trau mich nicht so richtig  ::)
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #22: Januar 22, 2008, 10:57:46
    Ja, bald kann man wieder einsteigen. Nicht nur bei Apple.  :D
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #23: Januar 22, 2008, 11:28:29
    Dollar-mäßig schaut es aber nicht soooo nach massivem Verlust aus. Immer noch 161. Insofern alles relativ. Oder: Das dicke Ende kommt noch. :)

    Klar, wenn es an den Märkten so weitergeht: Kaufen, kaufen, kaufen. Endlich haben wir unseren Oktober. ;)
    Na, man muss es gelassen sehen, sonst lässt man es mit den Aktien lieber. Der Crash geht jedenfalls wuchtig weiter, bin ja mal gespannt, wie lange.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #24: Januar 22, 2008, 12:03:19
    Dollar-mäßig schaut es aber nicht soooo nach massivem Verlust aus. Immer noch 161. Insofern alles relativ. Oder: Das dicke Ende kommt noch. :)

    Der ist in Amerika nur bei 161,-$ geblieben wegen dem Martin Luther King Day am Montag (Feiertag an dem auch die Börse geschlossen blieb), wenn heute gegen 16:00 unserer Zeit der amerikanische Aktienhandel wieder losgeht wird er wahrscheinlich auch dort, trotz Vorstellung der Quartalszahlen, etwas nachgeben.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #25: Januar 22, 2008, 12:40:18
    Ende vorigen Jahres stand APPL bei 136 Euro, nun bei < 100 Euro.

    Nun muss ich wieder lange warten bis er sich wieder hochgearbeitet hat.

    Der nächste crash kommt dann, wenn ich meine verkaufe, also Obacht  ;D

    Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

    daveinitiv

    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #26: Januar 22, 2008, 12:50:30
    Der nächste crash kommt dann, wenn ich meine verkaufe, also Obacht  ;D

    Nachdem oder bevor du deine verkaufst? :P

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #27: Januar 22, 2008, 17:01:08
    Der Dow hält sich ja noch halbwegs... Apple jetzt bei 155 $, minus 3,3%.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #28: Januar 22, 2008, 17:36:27
    Na ja, die Fed hat ja auch mächtig an der Zinsschraube gedreht.
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #29: Januar 22, 2008, 17:50:59
    Inflationsgefahr!

    Don't panic! *puh* Gerade noch das richtige Zitat gefunden.

    Zinsen niedrig, Aktien im Keller. Wenn das mal nicht die Gelegenheit ist, auf Pump Aktien zu kaufen! ;D Abonniert meinen Newsletter, nur 65 Euro im Monat. Folge 1: „In wenigen Tagen zum Millionär!“. Nächste Woche: „Warum sie auch weiterhin diesen Newsletter brauchen werden!“.

    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.