ausblenden > Apple

Apple Aktienkurs

<< < (19/58) > >>

Florian:
So, so. Hast Du nicht einen Teil zu einem niedrigerem Kurs verkauft? ;)

FOX:
Nö... ;-)

FOX:
Die Stimmen mehren sich, aus der Apple-Aktie sei die Luft raus. Ich für meinen Teil behaupte das Gegenteil. Aber im Moment scheint der Höhenflug doch etwas gebremst zu sein.

Was meint ihr? Sollte man vielleicht doch mal ans Verkaufen denken? Über 160% Plus machen die Entscheidung zwar leicht, aber der Teufel ist ja ein Eichhörnchen und man ärgert sich dann doch ein Loch in den Bauch, wenn der Kurs wieder alte Höhen erreichen würde...

Quaestor:
Aber die Frage ist, was ist wenn das Gegenteil der Fall ist?

Schwer zu beurteilen wie die Sache weiter läuft. Ich hab meine Aktien schon lange verkauft. Aber ich denke, dass Apple eindeutig überbewertet ist.
Apple reitet ziemlich gut auf ihrer eigens erschaffenen Welle, aber diese kann eben auch schnell brechen. Und was passiert, wenn die Erfolgsmeldungen aus bleiben zeigt uns ja die Vergangenheit.

Ich denke, vieles ist eben auch abhängig vom Mitstreiter Google.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß es nicht :)

MacFlieger:
Ich habe ja schon mal geschrieben, was ich vom Bezug zwischen Aktienkurs und Realität halte. Vor allem bei Aktien, die keine Dividende ausschütten...

Mir konnte bisher noch niemand einen echten Zusammenhang zwischen dem Aktienkurs und realen Unternehmen und seinen Zahlen aufzeigen. Alles nur Psychologie.
- Der Kurs ergibt sich ausschließlich aus dem Preis, den aktuell Leute bereit sind, für die Aktie zu zahlen.
- Die Aktie wird zu Kurs x von jemandem gekauft, weil er hofft, dass er die Aktie später zu einem höheren Kurs verkaufen kann.
D.h. man hofft später jemanden zu finden, der bereit ist für die Aktie mehr zu bezahlen, weil der glaubt, später jemanden zu finden, der bereit ist für die Aktie noch mehr zu bezahlen, weil er hofft noch später jemanden zu finden...

Das hinter dieser Aktie eine Firma steht und ob es die wirklich gibt, hat eigentlich keinen echten Einfluss auf die ganze Geschichte.
Der Einfluss kommt von Leuten, denen das halt nicht klar ist und die glauben, dass der Erfolg einer Firma etwas mit dem Kurs zu tun hat und die daher hoffen, bei einem Erfolg würde der Kurs steigen. Und weil viele dieser irrigen Annahme verfallen sind, hat der Erfolg einer Firma doch über diesen psychologischen Umweg Einfluss auf den Kurs.

Für mich ist und bleibt das Hütchenspielerei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln