ausblenden > Apple

Apple Aktienkurs

<< < (16/58) > >>

Florian:
Ach was, jetzt kommt die große Herbstrallye!

Eigentlich liegt ja so viel Geld herum, dass muss einfach passieren. Und wenn die Kurse einbrechen: Nachkaufen! ;D

Aber ich schätze auch: Die nächste Krise kommt bestimmt. Das ist ja mittlerweile sowieso eine gute Wette, denn das ist ja schon die dritte in 10 Jahren und Risiken gibt es genug.

Florian:
Heute war ja fast weltweit ein guter Aktientag und die Apple-Aktie schloss über 190 Dollar.

Expertenmeinung, die ich las: Die Börsen haben sich besser entwickelt als erwartet, warum sollten sie das nicht weiterhin tuen?

Genau! ;D

Wenn man nur wüsste, wann es Zeit ist, die Gewinne mitzunehmen.

Chucky:
Ich glaube, dass die Börse immer einen gewissen Teil der wirtschaftlichen Entwicklung vorweg nimmt. Das würde bedeuten, dass auf Apple gute wirtschaftliche Zeiten warten. So verwegen ist der Gedanke gar nicht, finde ich.

warlord:

--- Zitat von: Chucky am Oktober 07, 2009, 07:41:21 ---Ich glaube, dass die Börse immer einen gewissen Teil der wirtschaftlichen Entwicklung vorweg nimmt.
--- Ende Zitat ---

Bezüglich allgemeiner Zyklen trifft das sicher zu. Aber aus dem Aktienkurs einer bestimmten Firma die wirtschaftliche Zukunft dieses einen Unternehmens ablesen zu wollen, das... äh...ohne Dir zu nahe treten zu wollen....ist dann in meinen Augen schon eine etwas zu hohe Einschätzung der Analytikkünste Deiner Gilde.  ;)

Chucky:
Wollte auch nicht ausdrücken, dass der Aktienkurs die zukünftige wirtschaftliche Kraft des Unternehmens wiederspiegelt - sorry - habe mich scheinbar nicht klar ausgedrückt.

Bin übrigens weder Anal-yst noch Börsenguru. In meinem beruflichen Leben beschäftige ich mich mit den "Vertriebskünsten" meiner 22 Jungs und Mädels im Kommerzbereich. Also eher Kreditlastig, als WP-Lastig  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln