Forum

    Umfrage

    Wird der Kurs der Apple Inc. die magische 150,-$ Grenze erreichen?

    Ja, aber sicher, auf das iPhone warten viele was auch der Aktie noch mehr Aufwind geben wird.
    1 (50%)
    Nein, niemals die Aktie ist sowieso schon hoffnungslos überteuert.
    1 (50%)

    Stimmen insgesamt: 2

    Umfrage geschlossen: Juni 29, 2007, 12:19:22

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #285: April 08, 2024, 20:06:27
    Hm. Trotz abermilliardenschweren Aktienrückkäufen, Dividende und eigentlich guter Ergebnisse, stagniert der Kurs auf zwei Jahre gesehen. Atempause oder Anfang vom Niedergang?
    Jedenfalls trauen wohl die meisten Anleger der Firma nicht recht zu, dass nächste große Ding zu kreieren. Project Titan tut sein übriges.

    Mir geht es da ähnlich. Die ARM-Macs sind schon toll, aber den Marktanteil scheint das nicht recht zu beflügeln. Die Vision könnte was werden, kannibalisiert aber womöglich andere Produkte (iPad, Mac, Studio Display, Apple TV…).
    Die Dienste sind allesamt nichts besonderes. Ob man Spotify, Amazon Music oder Apple Music abonniert, macht keinen Unterschied. Tv+ ist unter ferner liefen. News immer noch US only und nicht toll, die iCloud recht teuer.

    Apple steht und fällt mit dem iPhone. Sollte da nichts mehr kommen, sehe ich zwar nicht schwarz, aber wie gesagt: Wo ist das nächste große Ding?
    Apple hatte eigentlich nur drei in seiner Geschichte. Den Mac, den iPod und schließlich, allüberragend, dass iPhone. Also sollte man nicht zu viel verlangen.

    Eine elegante Ar/Vr-Brille wäre es vielleicht gewesen, aber nicht so ein Klotz, für den Preis. Und auch nur, wenn Apple Inhalte liefern würde. Wie viele „spacial videos“ hat Apple bisher veröffentlicht? Eins, fünf Minuten Highlights der US-Fußballliga.
    Ganz schwach, passend zur Inhaltlosigkeit der Cookschen Ära.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare