ausblenden > Apple
Apple Aktienkurs
FOX:
525 $ - das ist doch Wahnsinn...
Florian:
In der Tat. Und obwohl die Firmendaten das locker hergeben… irgendwie habe ich ungutes Gefühl. Das liegt auch sehr an Tim Cook, der schwadroniert mir zu viel. „haben mehr Geld, als wir brauchen.“ usw. Dividende also?
Ich halte es mit Buffett: Wenn eine Firma anfängt, Dividende zu zahlen, hat das Management offensichtlich keine besseren Ideen mehr.
Apple hat einen Markt aufgerollt (Smartphones), einen quasi neu geschaffen (iPad), was bleibt?
TV vielleicht noch. Aber dann? Hat Apple noch genug Visionäre?
Aber wahrscheinlich ist mein Gedanke unbegründet, die Dividende erfreut die Aktionäre und der Kurs steht bald bei 1000 Dollar.
Terrania:
Witzig. Jedesmal wenn die Aktien hochgingen, dachte ich bei mir: das muss aber langsam das Ende der Fahnenstange sein. So geschehen bei 200, 300 und 400 Dollar. Ab 400 dachte ich mir: Mmmh. Vielleicht noch ein wenig, dann ist Schicht. Ich glaube für das Geschäft wäre ich schlicht nicht geeignet …
Florian:
Gesunde Skepsis bei Höhenflügen ist eine gute Eigenschaft beim Aktienhandel. :)
Zu Apple habe ich damit aber nichts gesagt. Die Aktie hat sagenhaft zugelegt, und ist an sich immer noch nicht überbewertet. An sich, eigentlich usw. Keine Empfehlung für irgendetwas.
Jochen:
--- Zitat von: Florian am Februar 29, 2012, 15:17:52 ---Gesunde Skepsis bei Höhenflügen ist eine gute Eigenschaft beim Aktienhandel. :)
Zu Apple habe ich damit aber nichts gesagt. Die Aktie hat sagenhaft zugelegt, und ist an sich immer noch nicht überbewertet. An sich, eigentlich usw. Keine Empfehlung für irgendetwas.
--- Ende Zitat ---
Dummerweise haben mir meine ach so guten Anlageberatern vor Jahren von diesem Höhenflug nichts gesagt.
Habe mein "Vermögen" auf div. Instituten verteilt.
Und das was ich von Apple hatte, habe ich zu früh verkauft. Ich war arm und brauchte das Geld ;D
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln