ausblenden > Mac-Software
iMac lahmt
fränk:
--- Zitat von: Florian am Oktober 04, 2005, 09:32:55 ---iPhoto berechnet im Hintergrund ständig die Thumbnails. Drückt man "2", setzt er die Größe auf den Standardwert und muß das nicht ständig machen. So die Theorie...
--- Ende Zitat ---
Oder aber die "2" gibt den Faktor an, um den sich die Geschwindigkeit erhöht.
;)
Kapitän:
Hehe, da nehm ich doch Fränks 2er Theorie ;)
Mmh, also die Bilder sind mit ner 4 Megapixel-Kamera gemacht, also nicht so riesig möcht ich meinen.
Aber vielleicht hilft es wirklich, die Bilder in der Standartgröße darstellen zu lassen.
--- Zitat --- Also, alle Metadaten die du nicht benötigst und alle Vorschaubilder für den Finder löschen.
--- Ende Zitat ---
Schön und gut - aber wo mach ich das???
Florian:
Mit dem Script oder mit dem Graphic Converter (natürlich... ;)): "Mehrfachkonvertierung->Metadaten aus Jpegs entfernen" sollte den Job erledigen.
5000*4 MP sind eigentlich noch in Ordnung, aber ich glaube, wenn mit den Exif-Daten was nicht stimmt (aufgebläht oder gar kodiert), schlaucht das iPhoto viel mehr als Bilddaten. Das ist aber, wie gesagt, von Kamera zu Kamera unterschiedlich und... ach, was weiß ich. :)
Übrigens: Roxio-Kamera? Ich kenne da nur den Software-Hersteller.
Kapitän:
Mmh, soso. Aber ich glaub das ist mir alles zu umständlich.
Mit "2" funktioniert tatsächlich etwas besser. Scrollt bisschen geschmeidiger.
Ich hab die Exif-Daten mal mit denen meiner Ixus verglichen. Allerdings konnte ich jetzt nicht feststellen, dass die von der Roxio, die eigentlich eine Ricoh ist - man verzeihe :-\ (Florian, Du Fuchs) - größer wären. Im Gegenteil eigentlich.
Ich werd meiner Gutsten den Trick mit der 2 empfehlen. Falls ihr das nicht taugt kommt der Buddy zum Einsatz. Und falls das auch nicht befriedigt - ja dann schau mer mal ;)
Danke.
K.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln