Mal ganz polemisch auf die Schnelle.:
Dann sollen sich doch diese tollen Staatsoberhäupter auf irgendeiner Insel mit genügend Komfort treffen, da wird es die Probleme der Demonstration nicht geben, jedenfalls nicht in dem Maße.
Und wenn mit solchen Begründungen anfängt die Verfassung und ihre Grundrechte zu unterhöhlen, dann bleiben irgendwann auch nur noch Grunzrechte übrig.
Was mich einfach stutzig macht, ist diese allgemeine Entwicklung, immer mehr hin zur Überwachung und Gängelung.
Wüßte nicht, was da polemisch ist. Der G8 Gipfel ist nichts weiter als ein Machtdemosntration, bzw. ein Schwanzvergleich der Politiker. Was wird denn auf einem G8 Gipfel beschlossen, bzw. geändert? Nüscht. Die Herrschaften bereden das eine oder andere, laden ein paar Quoten-Neger aus Schwarzafrika ein, versprechen das Blaue vom Himmel bis zum nächsten Gipfel. Dann gibt sein bissi "Get together". Busch holt sich von den paar Bierchen, die er getrunken hat eine "Magenverstimmung" und im Übrigen amüsiert man sich über etwaige Chaoten-Schlachten vor den Stacheldrähten. Das ist nicht zynisch, das ist so.
In der Realität haben wir es mit einer parteiübergreifenden Laienspielgruppe von Alt 68ern und Berufsversagern zu tun. Meistens Lehrer. Der Einfluß dieser Leute beschränkt sich Gottseidank nur auf die Steuergesetzgebung und leider aufs Geld verschleudern. Da noch was mehr draufpacken, da einer Industrie den Arsch pudern. Gottseidank: denn der derzeitige Aufschwung hat mit unseren beiden Regierungsparteien soviel zu tun, wie der Neumond. Dann gibts da noch die "Linke". Ein Sammelbecken an Volltrotteln und Dämagogen. Allen voran Lafontaine, der auf alles keine Antwort hat, aber das umso lauter. Von den ehmaligen SED-Verbrechern mal ganz zu schweigen. Und die Jungs werden munter gewählt werden das nächste Mal und wie immer mehr zertöppern als die arrivierten Oberidioten jemals zerdöppern könnten.
Dann die Probleme, in die sich die Herrschaften reinmanövrieren: Afghanistan. Irak. Israel/Palästina, Iran. Nirgends sieht man auch nur den Ansatz, daß die Herrschaften auch nur den Hauch eines "Plans" haben. Bush als der beste Rekruteur der Al Quaida, was für eine Ironie.
Und dann die nützlichen Deppen: die Chaoten. Da hat die Presse sich endlich wieder austoben können. Und bombig wurde vom wirklichen Gipfel abgelenkt. Und dann die friedlichen Demonstranten, die ebenso nützliche Idioten sind. Man könnte täglich 24h am Stück kotzen.