Forum

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Gegen die Wand
Juni 02, 2007, 00:16:17
Endlich mal was für gestresste Eltern und solche die es werden wollen: Sagt der Fernsehzeitschrift (Hat überhaupt noch jemand außer meiner Mutter sowas?!) adé, endlich ein (vernünftiger) FIlm zum ansehen wann man will:

Gegen die Wand

Wir danken dem NDR, würde ich in noch Deutschland leben gäbe es nun einen zweiten* Grund Rundfunkgebühren bereitwilliger zu entrichten.


*der erste Grund ist für mich Radio1 und Radio Multikulti in Berlin

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Gegen die Wand
Antwort #1: Juni 02, 2007, 13:26:27
Ja, gute Sache.
Leider ruckelt er ein bisschen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Gegen die Wand
Antwort #2: Juni 02, 2007, 19:44:40
Es ruckelt hier, mit DSL 2000 der Swisscom, ist das bei besserer Anbindung vielleicht anders?

Zudem ist es bei Nutzung des vollen Bildsschirms meines 20" iMac recht grob pixelig.

Aber ich finde die Idee einfach grossartig. Vor allem halte ich das Gebührengeld für solche Experimente durchaus richtig angelegt.

Kennt ihr schon den Fernsehführer, der macht einem klar, dass da schon einiges schlecht engelegtes Geld herumschwirrt. (Warum hab ich seit einigen Jahren keinen Fernseher mehr? Und warum benutze ich auch das EyeTV Hybrid Ding vielleicht einmal im Monat?  ;))
Re: Gegen die Wand
Antwort #3: Juni 02, 2007, 19:52:48
Es ruckelt hier, mit DSL 2000 der Swisscom, ist das bei besserer Anbindung vielleicht anders?

Hmm, ist das noch ein Sonderangebot für Genf? ADSL 2000 gibts doch gar nicht mehr.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Gegen die Wand
Antwort #4: Juni 02, 2007, 20:48:12
Tja, die Werbepost fliegt halt immer ungelesen weg. Ich hab gerade die HP angesehen - DSL3500. Good news!  ;D
Re: Gegen die Wand
Antwort #5: Juni 02, 2007, 21:15:43
Ohne Vollbild dennoch irgendwie witzlos... sehr schade.

*oder geht das doch? Wenn ja wie?*

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Gegen die Wand
Antwort #6: Juni 02, 2007, 21:20:35
Vollbilld auf nem 12" ibook? ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Gegen die Wand
Antwort #7: Juni 03, 2007, 12:48:49
Ohne Vollbild dennoch irgendwie witzlos... sehr schade.

*oder geht das doch? Wenn ja wie?*

Mit Saft kannst Du in Safari den Bildschirm füllen.
In Shiira geht das von haus aus, allerdings bleibt rechts die Scrollbar, wie ich gerade sehe.
Für Firefox gibt es mindestens ein Plugin: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/810

Eine andere Möglichkeit ist es, einfach zu zoomen bis es passt. In den Systemeinstellungen/Bedienhilfen kannst Du Zoom aktivieren und dann per Apfel-Alt-`/´kleiner/größer machen und per Maus den Bildausschnitt einstellen. Stört allerdings u.U. der Mauszeiger.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Gegen die Wand
Antwort #8: Juni 03, 2007, 22:47:41
Vollbild in Shiira? Wie geht das denn?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Gegen die Wand
Antwort #9: Juni 03, 2007, 22:54:25
View -> Fullscreen oder Apfel+Alt+F.
Zumindest in Version 2.0
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Gegen die Wand
Antwort #10: Juni 04, 2007, 09:26:58
Stört allerdings u.U. der Mauszeiger.

nicht wenn du bedienhilfen -> zoom->optionen->beim vergrößern bewegt sich der bildausschnitt: -> nur wenn der mauszeiger den bildrand erreicht aktivierst. dann sieht man mit etwas geschick nur noch die spitze

und nicht alt+apfel+# vergessen. das aktiviert die "bildverbesserung".

SEIDL.
Re: Gegen die Wand
Antwort #11: Juni 04, 2007, 11:11:12
kann man sich den Film eigentlich auch irgendwie auf seine Festplatte speichern?

selbstverständlich nur, um ihn ruckelfrei anzusehen ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Gegen die Wand
Antwort #12: Juni 04, 2007, 17:42:01
wie heisst eigentlich das lied auf 41.64 min?

gefällt mir
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

daveinitiv

Re: Gegen die Wand
Antwort #13: Juni 04, 2007, 17:55:47
wie heisst eigentlich das lied auf 41.64 min?

41.64 min? Wie geht das denn?

Den Song, den du wahrscheinlich meinst, ist "Temple Of Love" von den "Sisters Of Mercy" hier mit "Ofra Haza" zusammen. AFAIR war der Song ursprünglich ohne sie.
Re: Gegen die Wand
Antwort #14: Juni 04, 2007, 19:55:15
das wars :)

mersemool
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)